Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

  • 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
@cupofcoffee: Irrtum, man zahlt bei Skrill nur 10 Euro pro Jahr, gleich ob für die erstmalige Aktivierung oder die jährliche Verlängerung.

fand schrieb:
@email.filtering
ja, aber die 10 Euro werden bei der Kalixa nur einmal fällig, die neue Karte für die Verlängerung kommt für Umme. Zumindest laut Kalixa.com.
So habe ich das auch durch das FAQ verstanden: Bei Kalixa sind nur die Aufladegebühren von 10 Euro fällig. Ansonsten fallen keine weitere Kosten an, wenn man auf die Überweisungsoption setzt.

Oder irre ich mich? Was sagen die Kalixa-Besitzer?
 
Mir ist es ja gleich wohin jemand sein Geld transferiert, aber Kalixa wird bei dieser Kalkulation einfach nicht alt werden. Folglich wird's irgendwann ein mehr oder minder böses Erwachen für all jene geben, die dort ihr Geld einbunkern.
 
Also Kalixa ist ja sehr klasse. Nun meine fragen, geht diese Karte auch für den playstore? Und wie es gelesen habe ist das aufladen alles kostenlos. Kosten entstehen nur für den einmaligen kauf ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kalixa funktioniert einwandfrei mit dem Play store! Nutze diese seit 2 Jahren und hatte bisher nirgends Probleme.

Ja und außer dem ersten aufladen entstehen keine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@badboymoerv: Alle im ersten Beitrag erwähnten Karten funktionieren auch in Google's Market / Play Store; das ist ja schließlich der Sinn und Zweck dieses Threads. ;)

Und die Erstkosten sind mit der Beantragung der Karte fällig und "weg". Aber laufende Kosten sollten nicht anfallen, wenngleich die Formulierung der AGB an manchen Stellen etwas unklar ist.

Also genau hinsehen und überlegen, welchen Bedarf man hat bzw. welche Nutzung man plant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, natürlich entstehen Aufladekosten, je nachdem welche Art man benutzt. Wer seine Kalixa sofort aufladen will, also Gutschrift inenrhalb von 1 Minute, der muss mindestens 1.95% extra zahlen, mindestens 1 Euro.

Mit der Karte bekommst Du dann Ärger, wenn der Shop die Herkunft prüft. Kalixa = UK. Deine Anschrift aber zB Deutschland. Dann kannst Du zB nicht online bei Sony bestellen.

Bei iTunes war das mal so, kann sein, dass es immer noch so ist.

KK Terminals, die noch nicht das PIN Verfahren haben. Davon gibt es noch Millionen, auf der Welt. Bei PP wird ein PIN abgefragt. Wenn Du nur in der EU bist, dann geht das, aber ausserhalb ist dann oft Ende.

usw

Wer sie natürlich ausschl. im Playstore nutzt, der wird damit keine Probleme haben.
Aber, sie hat zumindest nicht die ätzenden Einschränkungen, wie der bekannte Mitbewerber (Neteller). Die Karte kannst die Tonne werfen, da ist die Kalixa deutlich besser.
Und warum deutsche PP Card Anbieter es nicht auf die Reihe bekommen eine Realtime-Aufladung anzubieten (zB mit Girapay), ist mir ein Rätsel. Da wird man noch gezwungen ein Girokonto zu nehmen und von dem dann die card aufladen zu lassen.



Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

enra schrieb:
Kalixa als (fast) kostenlose Karte ist zwar sehr interessant, aber der Aufwand dafür Post Ident Personalausweis steht in keinem Verhältnis zu den Zahlbeträgen der Apps.

?? Geldwäsche Gesetz halt.

Postident kann man bei Kalixa umgehen. Anmelden und im Menu dann links auf "Dokumente hochladen" klicken. In UK ist das anders. zB die Stromrechnung und Handyrechnung, auf Deinen Namen, reicht da. Postident ist nur nötig um die Limits zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also geplant ist von der SIM-Kartenabrechnung weg zu kommen und halt im playstore käufe zu tätigen die man auch aufen Tablett macht kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür ist die OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelangweilter schrieb:
Mit der Karte bekommst Du dann Ärger, wenn der Shop die Herkunft prüft. Kalixa = UK. Deine Anschrift aber zB Deutschland. Dann kannst Du zB nicht online bei Sony bestellen.

Bei iTunes war das mal so, kann sein, dass es immer noch so ist.

Also ich kann problemlos bei Sony im PSN Store einkaufen mit der Kalixa, und mein Wohnsitz ist Deutschland...

Hast du etwa dort (aktuelle) Probleme?

Cu
 
Hallo,

ich will einen Developer Account beim Google Play Store erstellen, für den man einmalige 25$ bezahlen muss!
Da ich aber keine Kreditkarte besitze, wollte ich fragen, ob man diesen Betrag auch mit den Geschenkkarten von Google Play zahlen kann?!

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Moritz
 
musst dich mal bis zur zahlung durchklicken und gucken, was die akzeptieren. die play karten sind ja nich für hardware, aber ob man den dev acc damit bezahlen kann musst du mal ausprobieren.
 
Nein, es wird nur eine Kreditkarte akzeptiert.
 
Und was soll ich dann jetzt machen? Ich habe auch keine Freunde, die eine Kreditkarte besitzen!?
 
Also kann man den Developer Account doch mit den Play Store Geschenkkarten bezahlen??
 
Nein.
Es gibt an Tankstellen (du solltest die Links anklicken) Prepaid-Kreditkarten. Die haben nichts mit den Gutscheinkarten von Google selbst zu tun.

Gruß
 
Ja aber ich will eben nicht monatlich 20€ zahlen wegen einer Karte die ich dann nie wieder brauche...
 
Deswegen ist es ja auch einen PREPAID Kredit Karte. Die machste voll wenn du Kohle hast. Wenn nicht, dann nicht.
Ist das selbe wie mit den Karten bin diversen Mobilfunk Betreibern

Lg M@r$

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast definitiv keinen der Links gelesen. Die wirecard z.B. hat keine monatlichen Kosten und die kannst Du sogar für lau virtuell erstellen (hast eben nur die Nummer und keine Plastikkarte). Aufladen, bezahlen, vergessen. Fertig
 
Okay vielen Dank
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
11
Aufrufe
156
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
141
Queeky
Queeky
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
622
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten