Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Senti06 schrieb:
Hab eben mal per Mail angefragt, und folgende Antwort erhalten (vorweg, wir können uns beruhigen :D)
[...]
Auf die Idee mit der Anfrage hätte ich auch selber kommen können... anstatt rumzujammern... Irgendwie färbt dieses Forum ab ;-)

• Danke
Reaktionen: Senti06
Hätte ne frage: Und zwar weiß jemand von euch ob es in Österreich Prepaid-kreditkarten od ähnliches gibt? Kann mir keine paid apps holen :thumbdn: Bräuchte sie eig ausschließlich zur Bezahlung im play Store. Danke liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich bisschen doof beschrieben. Es bedeutet wenn man von einer Karte auf eine andere was sendet, fallen unter 50,-€ die 0,99€ an.

Hatte selbst erst ne neue Karte erhalten da zwei jahre um waren, und auch vor etwa zwei Wochen was im PS gegönnt. Da würde auch genau abgerechnet. Dennoch muß ich sagen das mMn die kalixa (auch wenn diese die Grundgebühr erhöht hat) die günstigste Karte ist, und nein ich arbeite nicht für die :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mal wieder eine kurze Zusammenfassung:
- Kalixa.de: einmalig 9,95 € (!), keine (Jahres-)Gebühren, kostenlos aufladbar, nicht anonym
- netteller.com: einmalig 0,00 €, keine (Jahres-)Gebühren, kostenlos aufladbar (min. 22,50 €), nicht anonym
- Moneybookers.com: einmalig 0,00 €, 10 € Jahresgebühr, kostenlos aufladbar, nicht anonym
- mywirecard Visa (Tankstelle): einmalig 9,95 €, danach 9,95 €/Jahr, kostenpflicht aufladbar, nach Wiederaufladung nicht mehr anonym
- mywirecard MasterCard (nur virtuell), einmalig 0,00€, keine (Jahres-)Gebühren, kostenpflichtig aufladbar, nicht anonym
- www . bonayou . com: einmalig 1,75 €, keine (Jahres-)Gebühren, nicht aufladbar, nicht wirklich anonym
- www . cash4web . at (nur virtuell): einmalig 0,00 €, keine (Jahres-)Gebühren, nicht aufladbar, aber wirklich anonym, nur in 25 Euro-Schritten erwerbbar (siehe nächsten Post von email.filtering)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LouCipher und Fluxina
Du hast etwas wichtiges vergessen:

- www . cash4web . at (nur virtuell): einmalig 0,00 €, keine (Jahres-)Gebühren, nicht aufladbar, aber wirklich anonym, nur in 25 Euro-Schritten erwerbbar

Wer das Zeug z.B. in DE braucht, kann sich gerne per PN an mich wenden. Ich brauch dazu nur das Geld und eine E-Mail-Adresse oder eine Mobilfunknummer für die Kartendaten.

• Danke
Reaktionen: Hanseatix und LouCipher
Naja, kostenlos ist die Aufladung bei neteller nicht direkt. Es muss mindestens 22,50€ aufgeladen werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

jady5ada.jpg

Kann mir jemand genau sagen, was das heißen soll?

Ihr habt auch noch VoiceCash vergessen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nilsb. schrieb:
Kann mir jemand genau sagen, was das heißen soll?

Was genau ist daran nicht zu verstehen?
Es gab offenbar einen Ausfall, und sie schreiben dass alle Karten wieder zur Verfügung stehen.

nilsb. schrieb:
Ihr habt auch noch VoiceCash vergessen :D

Das soll hier ja kein Register an Kartenanbietern werden, lediglich ein paar persönliche Empfehlungen.
Auf die Liste gehört nicht jeder 0815 Anbieter rauf (und schon garnicht solcher Müll wie VoiceCash). :winki:

Von dem Ausfall mit Wirecard weiß ich garnix oO

Aber lag wohl daran, weil ich erst am 09.05 was gekauft habe :D Immerhin haben sie auch die Webseite bisschen aufgehübscht :) So ist jetzt Gutschrift grün und Abzug rot, war vorher nicht so :p

Da hat halt jemand drunter geschrieben, ab morgen Insolvenz. Bei dir funktionierts also noch? Na super, 10€ aus dem Fenster geschmissen. Und so schlimm ist Voicecash nicht, nur das abfragen vom Guthaben kostet halt 20Ct. Eine andere Kreditkarte als voicecash gab's halt nicht an der Tankstelle, hab ich halt einfach die genommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Natürlich funktioniert WireCard noch. Hab mir vorhin erst das neue HumbleBundle gekauft und gestern 1-2 Apps ;) Also nix von Insolvenz. Wenn das so wäre, würde man eine Information entsprechend mitbekommen ;)

nilsb. schrieb:
Da hat halt jemand drunter geschrieben, ab morgen Insolvenz.

Weiter unten hat Wirecard doch extra nochmal geantwortet, um die Sache richtig zu stellen.
Da haben einfach ein paar Deppen die Formulierung "bis heute Abend" missverstanden.

Ich weiß nicht, was du mit VoiceCash meinst.
Google hat folgende Seite ausgespuckt: So günstig kann eine Prepaid Kreditkarte sein | VoiceCash
Und wie du siehst zahlt man dort 0,95€ monatliche Gebühr, was meiner Meinung nach genug über die Seriösität eines Kreditkartenanbieters aussagt.
Am besten ist ja noch der Spruch oben: "So günstig kann eine Prepaid Kreditkarte sein".
"So teuer kann eine Prepaid Kreditkarte sein" würde besser passen.

Mach doch mal, bist doch Mod :D

Hallo
Ich sach mal -Danke- an Hanseatix für die Aktualisierung :thumbup:
Eine Info die für mich seinerzeit bei der Auswahl einer PP-KK von Relevanz war, war die Frage bzgl. eines Schufaeintrags.
Da glänzte die Kalixa, diese nicht bei der Schufa einzutragen. Es wurde zwar angefragt, soweit ich das in Erinnerung habe, aber eben nur um abzugleichen ob die Adressdaten stimmen.
Vielleicht könnte dieses Kriterium noch mit aufgenommen werden.

Soweit ich weiß trägt sich überhaupt keine PP-KK irgendwo ein, wäre ja auch reichlich sinnfrei ;)

Ich würde Dir nur zu gerne Recht geben und zumindest dem Glauben anhängen, das dies sinnfrei wäre. Is' es aber nicht. Leider.
Um nur mal zwei Karten auf die Schnelle rauszufischen:
Skrill/Moneybookers: 5.3. Organisationen zur Betrugsbekämpfung und Wirtschaftsauskunfteien.
Neteller:
Eine schnelle Suche bei neteller ist ganz schwammig formuliert. Von Schufa steht da jetzt nix, aber die Begrifflichkeiten machen mich als juristischen Laien da eher misstrauisch.

Ich mag mich da irren und lasse mich gern eines besseren belehren, aber ganz so einfach ist das Thema "Schufa" wohl nicht abgetan.

LouCipher schrieb:
Was haltet ihr mal davon, den Startpost mal mit Infos (wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...oogle-wallet.236827-page-25.html#post-5835015) zu füllen.

Den (über 3 Jahre alten) Startpost kann doch nur der Threadersteller ändern oder irre ich mich da? Wer weiß ob der TE überhaupt noch Interesse an dem Thema hat.

Ich könnte das Ganze aber ein wenig aufhübschen und als neues Thema einstellen, das dann vielleicht als "wichtig" von einem Mod angepinnt werden kann...

Der TE ist immer noch regelmäßig online. Ändern kann ich es zur Not selber.

Bei Wirecard werden nur dann Einträge zur Schufa gemacht, wenn man gesperrt wird. Aus welchen Gründen auch immer, hier ein Auszug aus den AGB:

10. Sperre und Einziehung des Nutzermediums, Folgen der Einziehung
10.1. Sperre und Einziehung

...In diesen Sperrfällen ist die Bank nach Maßgabe der gesetzli-
chen Vorschriften, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes, berechtigt, der Schufa In-
formationen aufgrund nicht vertragsgemäßen Verhaltens des Nutzers zu übermitteln.

Ansonsten kann ich da keine wirklichen sonstigen Dinge finden. Aber ob das so wichtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich muss man, wenn erforderlich, entsprechende Auskünfte geben, dies geschieht aber äusserst selten und kann auch bei deiner Kontoführenden Bank passieren ;)