Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Internet solltest du problemlos einkaufen können, aber im Laden könnte es wegen dem "falschen Namen" Probleme geben.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts chancen das die Kalixa nach Österreich kommt?? auf der webseite steht nix aber villt weis wer von euch mehr

Fluxina schrieb:
Gibts chancen das die Kalixa nach Österreich kommt?? auf der webseite steht nix aber villt weis wer von euch mehr

In absehbarer Zeit (nächste 1-2 Monate) halte ich das nicht für wahrscheinlich.
Auf lange Sicht haben die aber sicher eine Ausweitung geplant.

Was gefällt dir denn nicht an Neteller?
Die Seite ist ein wenig unübersichtlich aber die Karte ist doch super.

Fluxina schrieb:
Das wird Dir wohl ausser einem Hellseher oder Kalixa keiner mit Bestimmtheit sagen können. Da meine Glaskugel aber gerade in der Werkstatt ist, musst Du wohl oder übel mal eine Mail an Kalixa schreiben und dort direkt anfragen.

Liebe DE-Einwohner!

Bei allem Verständnis für Eure Mehrheit im deutschsprachigen Raum erlaube ich mir doch darauf hinzuweisen, dass deutsch in wesentlich mehr Ländern als bloß in Deutschland (und dort bei Leibe nicht von allen) gesprochen wird, was sich auch hier im Forum widerspiegelt.

Wenn also zum zigten Male darauf hingewiesen wird, dass Eure Tipps nur für maximal 80 % der User dieses Forums taugen, dann wäre es zumindest als Geste guten Willens und in Anerkennung des großen deutschsprachigen Kulturkreises mehr als angebracht, bei Euren Vorschlägen auch dahingehend Rücksicht zu nehmen. ;)

Und Kalixa bedient nun mal nur die Einwohner dreier Staaten: Jene seines Standortes (das ist UK), jene des Heimatlandes des Inhabers / Gründers (das ist Italien), und eben dessen langjährigen Aufenthaltslandes (das zufälligerweise(!) Deutschland gewesen ist). Ob diese Einscheidung innerhalb der EU derart engstirnige Unterscheidungen zu treffen schlau ist, steht hier nicht zur Debatte. Aber Ihr solltet darauf Rücksicht nehmen, und dem ganzen nicht auch noch aktiv Vorschub leisten! :winki:

Ähnliches gilt für die Tankstellen-Visa der von Wirecard Bank AG, aber auch diverse Auflademöglichkeiten wie Paysafe, UKash usw.

Guckt also bitte in Zukunft ein wenig mehr über den Tellerrand! Danke!

Einer der vielen User dieses Forums, die zwar im deutschsprachigen Kerngebiet, und doch nicht in Deutschland leben!

email.filtering schrieb:
mehr Ländern als bloß in Deutschland (und dort bei Leibe nicht von allen) gesprochen wird, was sich auch hier im Forum widerspiegelt.
:thumbsup:
email.filtering schrieb:
dann wäre es zumindest als Geste guten Willens und in Anerkennung des großen deutschsprachigen Kulturkreises mehr als angebracht, bei Euren Vorschlägen auch dahingehend Rücksicht zu nehmen. ;)
Wie stellst Du Dir das vor? Soll ich, wenn ich jemanden einen Tipp gebe, auch immer noch vorher gucken ob es auch in CH, A, LUX, B, DK, LI und I gilt? (und das sind noch nicht alle Länder in den Teutsch als Amtssprache anerkannt ist)

email.filtering schrieb:
Guckt also bitte in Zukunft ein wenig mehr über den Tellerrand! Danke!
Nenne es chauvinistisch, aber dass können die 20% auch selber machen.

Also jetzt mal wieder zurück zum eigentlich Thema:
Habe mich gerade mal informiert über die das Sperren der Kalixa Karte bei Verlust.
Allem anschein nach ist Kalixa, besser gesagt die Vincento Payment Solutions Ltd.,die die Karte anbietet, kein Partner des Sperrdienstes 116116.
Diese Nummer geht also nicht.

Kalixa hat eine eigene Hotline die man anrufen muss bei Verlust:

Aus Deutschland: 0800 880 1126 - Anrufe sind kostenlos

Aus dem Ausland: +49 1805 7080 950
(14c/min aus dem Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)

Also schonmal im Handy einspeichern und nicht vergessen die Kartennummer aufzuschreiben,
die braucht man zum Sperren!

In der Hoffnung das es niemand braucht, schreibe ich es trozdem mal hier rein, da es doch sehr wichtig ist.

Grüße,
Länzer

• Danke
Reaktionen: Kusie und Fluxina
Bei 50€ Mindestaufladung, hättest erwähnen können.:ohmy:

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich habe heute meine neue Kalixa Karte mit NFC bekommen.
Es hat sage und schreibe NUR 3 TAGE gedauert. Am 10. April wurde versendet und heute am 13. April habe ich sie erhalten. TOP GESCHWINDIGKEIT :D

Ich habe auch nun wieder dir Möglichkeit euch als Freunde zu empfehlen, damit bekommt ihr 5€ Willkommens-Bonus und ich natürlich auch. Also eine WIN-WIN Situation für euch und mich. Falls Interesse bestehen sollte könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte hat sich Kalixa geändert...
Sogar die erste Gebühr von 4,95€ auf 9,95€ ist verändert worden.
Schauts euch einfach selbst an...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wundert Euch das? Schließlich müssen die an die jeweilige Ausgabestelle von Mastercard etwa 5 bis 8 Euro pro Jahr und Karte abdrücken. Wenn jetzt jeder jemanden wirbt usw., müssen sie ja was dazuzahlen. Und dann machen sie mit den meisten Karten ja keine Umsätze, denn diese Spielzeugbeträge von oft deutlich weniger als 60 Euro pro Jahr machen nur Arbeit, bringen aber nichts in die Kassa.

Ich weiß schon warum ich eher für die Mastercard von Skrill (aka Monexbookers) Werbung mache.

Hallo Forum,

habe einige Zahlungsmodalitäten durchprobiert und festgestellt, dass sie teilweise sicher sind, aber mit einem gewissen Aufwand verbunden sind.

Kalixa als (fast) kostenlose Karte ist zwar sehr interessant, aber der Aufwand dafür Post Ident Personalausweis steht in keinem Verhältnis zu den Zahlbeträgen der Apps.

Karte Gebührenfrei ist genau so sicher oder unsicher wie meine eigene Visakarte. Auch hier kommt Google an meine Bankdaten bzw. evtl. auch ein Dritter.

Drittanbietersperre kann zwar von meinem Provider entsperrt werden, aber ob er sie dann, auf meinen Wunsch hin sofort wieder setzt, muss ich bezweifeln. Bei der ersten bzw. zweiten Kontaktaufnahme hat er mir noch geantwortet. Aber auf meine spezielle Frage hin, nicht. Hier warte ich schon 2 Wochen.

Also bleibt mir nur meine eigene Visakarte. Jetzt meine Frage an das Forum. Wenn ich jetzt bei Google Play Store meine Kreditkartendaten eintrage, die Transaktion durchführe und danach sofort die Karte wieder lösche, diese Möglichkeit wird ja in den Zahlungsmodalitäten erwähnt, wie lange muss ich evtl. warten bis ich sie löschen kann? Hat jemand schon dieses probiert?
Grüße
enra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Länzer;5570555 schrieb:
Meine Güte hat sich Kalixa geändert...
Sogar die erste Gebühr von 4,95€ auf 9,95€ ist verändert worden.
Schauts euch einfach selbst an...
Upps..., das war mir bis eben neu. Schlimmer finde ich aber die Gebühren von 0,99 € für Transaktionen unter 50€, damit wird die Karte für Einkäufe im PS uninteressant.

Hanseatix schrieb:
Wenn Dich eine Registrierung nicht stört, gucke Dir doch mal www.kalixa.com an. Bei Bedarf kann ich Dir einen Link schicken um die 4,95 € Versandkosten zu sparen.
Ich habe gerade gesehen, dass die Startgebühren/Versandkosten auf 9,95 € gestiegen sind. Außerdem kosten Transaktionen unter 50 € nun 0,99 € Gebühren, damit ist die Karte für Käufe im PS unbrauchbar geworden.

Schade, dann doch Online Payment Accounts & Gateways | Transfer Money Online | NETELLER oder die von email.filtering erwähnte Karte von Skrill. Für gelegentliche, nicht anonyme Käufe kommt eventuell auch noch eine PP-Geschenk-KK von BonaYou in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WHAT??? Gilt das nur für NEUverträge? Weil ich habe noch am 18.05. für 0,89 Cent im PS eingekauft und es wurden keine 99 Cent Gebühr erhoben ... Habe die Karte aber schon 8 Wochen...

Keine Ahnung, ich habe es gerade eben erst gelesen und noch nicht ausprobiert. Ich habe noch nichts im PS gefunden das ich im Moment unbedingt brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal per Mail angefragt, und folgende Antwort erhalten (vorweg, wir können uns beruhigen :D)

Zitat :

vielen Dank für Ihre E-Mail.Bei den 0,99 Euro handelt es sich um Gebühren für Transfers innerhalb von Kalixa Pay Konten und betrifft alle Kalixa Pay Kunden.*Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.*

• Danke
Reaktionen: Hanseatix und Kusie
Also betrifft die Gebühr "normale" Kreditkartentransaktionen nicht. *puh*

Ich kann einfach nur die Netellercard empfehlen. Ich habe die seit etwa 1,5 Jahren und hatte nie Probleme damit. Geld vom eigenen Konto draufladen ist kostenlos und das Geld ist innerhalb von 5 Minuten verfügbar. Diese Karte ist völlig kostenlos in der Beantragung.Bei Interesse einfach melden, es lohnt sich.