Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeckMeck schrieb:
....

Schau dir mal die, hier im Thread besprochenen, Alternativen an.
naja richtig schlau wird man aus vielen Posts hier nicht, kaum schlägt ein User eine Karte vor gibt es 3 andere die dagegen reden.

Also die Tankstellenkarten taugen ja scheinbar nciht viel.

Gibts denn nun eine solide Kreditkarte mit der man nicht viel falsch machen kann ?

Freue mich über hilfreiche Tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrumpelhut schrieb:
naja richtig schlau wird man aus vielen Posts hier nicht, kaum schlägt ein User eine Karte vor gibt es 3 andere die dagegen reden.

Gibts denn nun eine solide Kreditkarte mit der man nicht viel falsch machen kann ?

Naja ich sag's mal so, es ist auch eine glaubens-/überzeugungs- Frage, bevor man sich für die eine oder andere entscheidet sollte man sich im klaren darüber sein, was man mit der Karte vor hat und was man davon erwartet. Die eine bietet da vorteile, die andere dort. Also, ich meine erst einmal genau Gedanken darüber machen, was man mit der Karte so alles vor hat und dann die richtige heraussuchen.
Ich z.B. brauche die Karte nur fürs Internet, d.h. Playstore, Amazon und ähnliches, ich möchte damit kein Geld am Automaten abheben, nicht im Laden bezahlen oder an der Tanke oder so etwas.
Ich habe mich vor nun 3 Jahren für die mywirecard entschieden, da es sich hier um ein in Deutschland ansässiges Unternehmen handelt und bin damit absolut zu frieden, da ich damit ganau all das machen kann.

Schrumpelhut schrieb:

Ursprünglich war das ein einzelner Thread gewesen, irgendein Mod hat es einfach zusammengefügt... Wie schlau und dann noch ohne einen Kommentar.
Ja liebe Mods jetzt weiß man doch wieder welche 30 Beiträge aus dem ursprünglichen Thread stammen und jeder der sich jetzt hier versucht einzulesen, wird merken das die Beiträge nicht zueinander passen.

So, danke nochmal an alle, heute ist die KALIXA Karte aus UK endlich angekommen und die 5 Euro Prämie wurden sofort nach Aktivierung gutgeschrieben.
Insgesamt hat der Prozess von der Bestellung bis zur Möglichkeit des produktiven Einsatzes 18 Tage gedauert.

Wer noch eine Freundschaftswerbung für Kalixa benötigt, kann mir gerne eine PM schicken.

Gruß,
K.

• Danke
Reaktionen: starsaul
Viel Spass damit Kusie , ich hab auch voll lange gewartet.War schon kurz davor in UK anzurufen, wo denn meine Karte bleibt. Habe bis jetzt 2 Einkäufe getätigt, für mich und am Handy meines Bruders.
Kleine Frage am Rande , der PlayStore merkt sich die "KK" Daten, somit könnte mein kleiner Bruder ohne meine Erlaubnis auf meine Rechnung einkaufen , was kann ich dagegen tuen?

Maho1987 schrieb:
Kleine Frage am Rande , der PlayStore merkt sich die "KK" Daten, somit könnte mein kleiner Bruder ohne meine Erlaubnis auf meine Rechnung einkaufen , was kann ich dagegen tuen?

Du kannst/mußt die Karte wieder aus seinem Wallet löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Kusie schrieb:
... und die 5 Euro Prämie wurden sofort nach Aktivierung gutgeschrieben.
Auch ich habe meine Kopf- ähh Werbeprämie am Donerstag oder Freitag erhalten. Auch von mir ein Danke

Man kann doch den Kauf auch durch einen PIN "erschweren"; dann muss man nicht jedes mal die Daten im Wallet löschen.

Das nützt nur was, wenn das Passwort vom Google-Konto ebenfalls nicht bekannt ist. Sonst kauft man einfach per Browser auf dem PC.

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
email.filtering schrieb:
Man kann doch den Kauf auch durch einen PIN "erschweren"; dann muss man nicht jedes mal die Daten im Wallet löschen.

PIN ist am PC ja nicht gefragt.
Das Löschen der Daten wird die einzige Möglichkeit sein...

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Danke für diesen Hinweis! Daran habe ich natürlich nicht gedacht.

joah aber kostet die net dann pro app noch extra und pro monat?? Ich hatte mich leztens erkundig da gäbe es eine die kostet aber pro monat 1 euro und pro abbuchung auch so 40 cent und da ich selten apps kauife is die warscheinlich dann eher von den laufenden kosten leer als von meinen einkäufen

cash4web kostet gar nichts, wenn man mal davon absieht dass es sehr schwer ist, alles bis auf den letzten Cent zu verbrauchen.

Ich selbst nutze eine Karte von Skrill (ehemals Moneybookers), die mich zwar jährlich 10 Euro kostet, dafür aber sehr günstig bei den Spesen (meines Wissens nach z.B. die günstigste für Bargeldbehebungen; zudem zwei kostenlose Auslademöglichkeiten; Währung "frei" wählbar) und sehr vielseitig benutzbar ist, weil's eine echte Karte (aus Plastik) ist, und vor allem auch für uns Ösis einfach zu erhalten ist.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Cashe4web is mal ne idee werd mich da mal erkundigen danke dir

Fluxina schrieb:
joah aber kostet die net dann pro app noch extra und pro monat?? Ich hatte mich leztens erkundig da gäbe es eine die kostet aber pro monat 1 euro und pro abbuchung auch so 40 cent und da ich selten apps kauife is die warscheinlich dann eher von den laufenden kosten leer als von meinen einkäufen
Uff....

Also noch 'mal zum mitschreiben:
Online Payment Accounts & Gateways | Transfer Money Online | NETELLER - kostenlos, keine Folgekosten, keine Kosten für Käufe im PS, Aufladung per Überweisung kostenlos
Kalixa Card - Ihre Prepaid MasterCard für nur einmalig 4,95 - einmalig 4,95€, keine weiteren Folgekosten, keine Kosten für Käufe im PS, Aufladung per Überweisung kostenlos
BonaYou - Die perfekte Geschenkidee - 1,75 € VSK - keine Folgekosten, keine Kosten für Käufe im PS. Einweg-Karte, aufladen nicht möglich
www.mywirecard.com/mastercard - virtuell kostenlos, weiteren Folgekosten, keine Kosten für Käufe im PS, Aufladung per Überweisung 1€
www.mywirecard.com/mastercard - Plastikkarte 24,90/Jahr + VSK, keine Kosten für Käufe im PS, Aufladung per Überweisung 1€
www.mywirecard.com/visa - 10€/Jahr, Aufladung per Überweisung 1€

Bei einigen Anbietern fällt nach 6 oder 12 Monaten Nichtnutzung eine Verwaltungsgebühr an, die ich hier nicht berücksichtig habe, da die Karte ja zum Benutzen angeschafft wird :)

Alle Angaben ohne Gewähr

• Danke
Reaktionen: Crane und Fluxina
Könnt ihr mir noch sagen wo ich die Kalixa bekomme?? ich denke nämlich ich werde die nehmen.

Bääh mist aber auch. Nun hab ich mich mit Kalixa angefreundet und was passiert?? klar die is nur für Deutschland zu haben.

Bääh also sollte man auf der netten guten liste ergänzen (nur in Deutschland zu haben und bei 6 monatigem nichtnutzen pro monat 99cent bearbeitungsgebühr)

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier' erst mal, ob Du die als Ösi überhaupt bekommen kannst.

eben nicht da gibts nur Deutschland. Italien und Großbritanien find ich schade die Kalixa gefällt mir echt am besten. Bonayou is hald nur einmalig und das Netteller gefällt mir net so aber da bekäme ich wenigstens eine

Fluxina schrieb:
Könnt ihr mir noch sagen wo ich die Kalixa bekomme?? ich denke nämlich ich werde die nehmen.
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder?

Fluxina schrieb:
Bääh also sollte man auf der netten guten liste ergänzen (nur in Deutschland zu haben
Hmm, irgendwie geht es jetzt ein wenig zu weit. Ich gehe davon aus, dass 80-90% der Foren-Benutzer aus der BRD kommen und in der Lage sind Links anzuklicken und die Bedingungen selber zu studieren. Der Rest hat eben Pech gehabt oder muss umziehen.

Fluxina schrieb:
und bei 6 monatigem nichtnutzen pro monat 99cent bearbeitungsgebühr)
Ich habe geschrieben warum ich diese Kosten nicht mit angegeben habe.

• Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Noch eine Frage. Wenn ich jetzt wen habe der in Deutschland wohnt könnt ich dann den fragen ober mir die Karte bestellt und ich nutze sie dann in österreich?? geht sowas?

Ok edit: das scheint nicht zu gehen zumindest wenn das rauskommt bekommt man
ärger.

Hmm also keine Kalixa für mich dann wirds eben ne Bonayou und wenn mir das zusagt wird es ne netteller

Zuletzt bearbeitet: