Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja du kannst Apps ja auch über all kaufen aber die Geräte ja nicht. Aber kalixa müsste gehen. Warte einfach mal den Donnerstag ab.

Kalixa geht. Habe es auch damit bezahlt und zu erst auch ein Problem gehabt. Wenn das Gerät nicht am selben Tag rausgeht, hat Google ein Problem mit der Abbuchung. Das Geld wird erst reserviert, dann wenn das Gerät verfügbar und versandferitg ist, wird das Geld freigegeben und abgebucht. Kalixa ist jedoch bei der Freigabe des reservierten Betrags nicht so schnell, daher ist beim Versuch es abzubuchen nicht mehr genug Geld auf der Karte (sofern man nicht den doppelten Betrag aufgeladen hat).
Ich habe einfach den Kalixa Support angeschrieben und sie gebeten den freigegeben Betrag wieder gut zuschreiben. Haben sie am nächsten Tag auch gemacht und ich konnte Google bezahlen :)

Danke! Genauso werde ich es mal probieren! Was hast du genau geschrieben? Magst du mir das vielleicht einmal per pn zukommen lassen, sodass es auch wirklich gleich auf Anhieb klappt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr. Sinngemäß habe ich folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Google hat wohl Probleme bei der Abbuchung von meinem Konto. Die Buchung <kopiert aus dem Kontoauszug> wurde von Google wieder freigegeben. Bitte schreiben Sie den Betrag meinem Konto gut, damit ich die Zahlung an Google tätigen kann.

MfG

Habe ich mit dem Supportformular versendet

• Danke
Reaktionen: fsi09
Da ich den "danke"-Button noch nicht habe, auch so nochmal: Danke!

Das ist so nicht ganz richtig. Google fordert einen Authorisierungscode an, und dieser wird dann auch für die Zahlung verwendet. In GB (Karte ausgebendes Land) ist die Frist dafür sieben Tage.

Zuerst sollte also bei Deiner Karte eine entsprechende Buchung bzgl. des Auth-Code vorhanden sein, diese wird z.B. als akzeptiert, aber noch nicht eingelöst gekennzeichnet. Wenn der Betrag dann abgefordert wird (also die wirkliche Buchung des Geldes), sollte dieser Auth-Status in akzeptiert geändert sein, damit ist das Geld weg von der Karte.

Unabhängig davon geht das auf jeden Fall. Ich habe in einem Rutsch zwei N4 und ein N7 bestellt und in einer Zahlung über eine Prepaid-Karte (Neteller) abgewickelt. von der Versanddauer bei den N4 mal abgesehen keine Probleme.

Wenn Kalixa eine gute Karte ist, und ein gutes SIcherheitsteam hat, sollte aber bei einem höheren Betrag eine Rückfrage bei Dir per Telefon ankommen. So bei mir z.B. bei Lufthansa und zwei Langstreckenflügen geschehen. Das ist aber immer eine Frage der Karte.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Prepaid Kreditkarte zum bezahlen von Apps sowie in den ein oder anderen online Schopp wie zum Beispiel The Hut, Zawi und Play.com. Schwanken tue ich zwischen der PKK von Kalixa und der von Neteller.
Ich würde mich über eine Empfehlung die mir meine Entscheidung erleichtert freuen da mir das WWW nicht so richtig weiter geholfen hat.

Kalixa hat deutlich höhere Gebühren, beim Aufladen. Dafür ist sie dann wieder am Automaten günstiger. Erst recht wenn es eine Fremdwährung ist.

Neteller blockt Anfragen 14 Banktage, Kalixa 30 Banktage, sollte der Block nicht aktiviert werden.

Jetzt musst selbst entscheiden

Danke, eine Abhebung am Automaten kommt nicht in Frage. Soweit ich weiß kann ich da wo ich die KK nutzen möchte auch mit Euro bezahlen, es handelt sich aber um geringere Beträge.

Was ist mit dem blockieren der anfragen wenn der Block nicht aktiviert ist gemeint? Ich habe keinen Plan.

Wenn ich eine dazu benutzen kann dann nehme ich eine, aber nur welche?
:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat der Versand der Kalixa-Card bei Euch auch so lange gedauert? Von der Bestellung bis zur Versandmitteilung ging es ja noch (8 Tage), aber nun warte ich seit der Versandmitteilung bereits weitere 6 Tage und es kommt nichts an ... erfolgt der Versand der Karte evtl. aus England???

Danke,
Kusie

Ok, danke, das erklärt dann die lange Versanddauer. Dann warte ich noch ab bevor ich Kalixa kontaktiere...

Kusie schrieb:
Ok, danke, das erklärt dann die lange Versanddauer.

Nicht wirklich. :winki:
Ein Brief aus England benötigt 2-3 Tage, die Leute bei Kalixa sind einfach nur langsam.

Ich gehe davon aus, dass die Plastikkarten in großen Mengen geordert werden, da es sich kaum lohnt, eine Karte einzeln zu produzieren.
Und wenn es noch nicht genug Anträge gibt, wartet man auch schonmal drei Wochen auf sein Stück Plastik..

Aber hilft ja alles nichts, man muss sich halt damit abfinden.
Wer nicht so lange warten möchte, kann sich ja die "schnellste MasterCard der Welt" holen (Wirecard).

hiho leider brauchen sie wirklich sehr lange ....aber sonst auch vom Service ok .was noch ein manko ist ,wenn mann per Banküberweisung auflädt kann es schon mal 5 tage dauern bis es drauf ist.Ist nicht immer kommt aber ab und zu vor.

lg

ps wer noch geworben will einfach pm spart mann sich 5 € .

Naja, bei mir ist es derzeit noch nicht zeitkritisch, nur wollen die, dass die Karte innerhalb von 30 Tagen aktiviert wird, und das könnte bei deren Tempo knapp werden ;)

Wann kriegt man denn eigentlich als GEWORBENER die 5 Euro auf sein Konto gutgeschrieben? Habt Ihr da Erfahrungen?

Gruß,
Kusie

da habe ich letztes mal 3wochen gewartet ...:( aber es kommt drauf :thumbup:

Kusie schrieb:
Wann kriegt man denn eigentlich als GEWORBENER die 5 Euro auf sein Konto gutgeschrieben? Habt Ihr da Erfahrungen?

Gruß,
Kusie

Direkt nachdem du die Karte aktivierst werden die 5€ für beide Parteien gutgeschrieben.

Cu

PS: wer geworben werde möchte kann sich einfach per PN melden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Kusie
Ich habe eine Frage zu den Gebühren der Kalixa Karte:
Von was werden die Gebühren abgezogen wenn man sie ein halbes Jahr lang nicht nutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
fnast schrieb:
Nee, ich habe diese 2.50€-pro-Monat Prepaid Kreditkarte der Volksbank. Da sind alle Gebühren enthalten. :blushing:
Dir ist aber klar, dass das satte 30€ pro Jahr sind, oder?
Das ist teurer als die meisten normalen Kreditkarten.

Schau dir mal die, hier im Thread besprochenen, Alternativen an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: