Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rescue schrieb:
Mein Antrag wurde leider bei der Norisbank abgelehnt, scheinbar muss ich ein Minds. Einkommen von 5000€ haben :cursing:

Kannst dir ja mal die Wüstenrot Bank anschauen.
Kostenloses Konto + Prepaid VISA.
Sollte jeder bekommen, auch mit keinem/wenig Einkommen.
Bin zufrieden, sowohl mit dem Konto als auch mit der Karte.
Etwas nervig ist lediglich die Tatsache, dass man immer min. 10€ auf die Karte laden muss.
Also nur mal schnell 0,75€ draufüberweisen geht leider nicht. :laugh:
Gibt zum Konto auch eine normale Kreditkarte, ebenfalls kostenlos, wenn das Einkommen usw. stimmt.

Bei Kalixa:
Überweisung kostet nix, dauert aber ca. 2 Tage.
Sofortüberweisung ist sofort da (wer hätte es gedacht :D ), kostet aber 1%.

Ich hab mich am Dienstag angemeldet, per normaler Überweisung gezahlt und 2 Tage später (heute) war das Geld bei denen. Jetzt muss ich nur noch auf die Karte warten. Laut Website 8 - 16 Tage, glaube aber mal stark das das Scheller geht. Alles in allem geht das bestimmt in unter 14 Tagen, wenn sofortüberweisung bestimmt noch viel schneller.

Kündigung ist imho immer möglich, bekommst dann einen Scheck über den Restbetrag.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ne also eine Kreditkarte von einer Bank vergesse ich mal schnell ;) Wenn ich erst warten muss und nachher doch eine absage bekomme stehe ich im April noch hier und kann mir die Apps nicht kaufen.

Sobald sich ein Werber gemeldet hat werde ich mich bei kalixa anmelden. Das die Überweisung etwas dauert ist nicht schlimm. Ich denke mal 10€ reichen vorerst.

Ja 10€ wollen erstmal in App investiert werden...
Ich kann leider noch nicht werben, musst dich also noch gedulden bis sich jemand meldet :)

Cu

mywirecard ist bei den bisher genannten die einzige Karte mit Barauflademöglichkeit an der Tanke oder beim Kaufmann.

Wolfgang D. schrieb:
mywirecard ist bei den bisher genannten die einzige Karte mit Barauflademöglichkeit an der Tanke oder beim Kaufmann.
Nö, Neteller läßt sich über PaysafeCard und UKash aufladen, allerdings zu hohen Gebühren. Bei der PSC fallen 7,5% und UKash 3-7 % an.

Mit Paysafe und UKash tauscht man den EUR erst in RON, und dann in USD. Das kostet eben Straf- bzw. Wechselgebühren.

Wollte mich nur schnell bei Euch bedanken für die Hilfe, gehe nun auch zu Kalixa, und dank der Freundschaftswerbung erübigt sich auch die Einmalgebühr von 4,95 :)

Gruß,
K.

Länzer;5268071 schrieb:
Bei Kalixa:
Überweisung kostet nix, dauert aber ca. 2 Tage.
Sofortüberweisung ist sofort da (wer hätte es gedacht :D ), kostet aber 1%.
Und bei der Mastercard von Moneybookers kostet auch die Sofortüberweisung nichts! Moneybookers ist bei dem Spesen ohnedies sehr günstig, weshalb mich die 10 Euro für die Jahresgebühr einer Plastikkarte nicht stören.

Ach ja, und man sollte sich keine Prepaid-Karten nach den Auflademöglichkeiten per Paysafe und UKash aussuchen, denn entsprechend den Geldwäschegesetzen sind solche Möglichkeiten eigentlich nicht (mehr) erlaubt, weswegen immer mehr Prepaid-Kartenanbieter diesen Weg wieder abschaffen.

Aber du hast Jahresgebühren. Das fällt bei Kalixa komplett weg. Und die 1% sind jetzt wirklich nicht viel, bzw. bei einer normalen Überweisung kostet es nichts und ist halt 1 Tage später verfügbar.

Cu

email.filtering schrieb:
Und bei der Mastercard von Moneybookers kostet auch die Sofortüberweisung nichts! Moneybookers ist bei dem Spesen ohnedies sehr günstig, weshalb mich die 10 Euro für die Jahresgebühr einer Plastikkarte nicht stören.

Lohnt sich aber erst, wenn man mehr als 10 Aufladungen pro Jahr tätigt, und das in jedem Jahr.
Ich denke auf die Meisten wird das nicht zutreffen.
Man lädt einmal 20-30€ auf, zahlt seine 1€ Gebühr, und hat dann 'ne Zeit lang Ruhe. :thumbup:

Ich habe mich jetzt doch hin und her bewegt, soll ich oder soll ich nicht. Aber ich glaube, ich kann auf manche Apps einfach nicht verzichten. Also, alternativen gibt es ja leider keine und die Lite/free versionen, damit kann ich nichts anfagen. :D

Also muss Full her.

Habe auch schon jemand gefunden der mich wirbt:thumbsup:

Jetzt muss das alles nur noch schnell über die Bühne gehen, hoffe das ich am Montag bereits 10€ Erstmal aufladen kann.

Geiz ist geil...:crying:

MeckMeck, ich werde meine Plastik-Prepaid-Karte sicherlich nicht nur für Google's Market nutzen, sodass sich die Spesenfrage für mich anders darstellt.

Bis zum 14.3. entfallen die 4,95 € für die Bestellung der Kalixa Prepaid-Kreditkarte wenn bei der ersten Aufladung mindestens 50€ eingezahlt werden und der Promotion-Code DS1395 eingegeben wird. Wer nicht gleich so viel einzahlen will, aber trotzdem die 4,95 € Startgebühren sparen will, kann sich von einem anderen Kalixa-Kunden werben lassen (z. B. von mir :) ) und bekommt dann 5€ Guthaben, damit ist die Karte dann auch quasi kostenlos.

Hallo,

ich habe mir letzten Donnerstag ein Nexus 4 im Google Play Store gekauft. Ich habe in meinem Googlemail Konto eine Prepaid Kreditkarte hinterlegt. Damit habe ich das Gerät auch bestellt. Es funktionierte eigentlich auch alles wunderbar. Apps kann ich ja auch kaufen.

Es ist aber bis heute nichts passiert. Vorhin rief ich beim Kundencenter an und fragte, was los sei. Man sagte mir, dass man keine Prepaid Kreditkarten zur Zahlung verwenden kann. Das System stammt aus den USA und die kennen keine Prepaid Kreditkarten.

Der Betrag wurde auch von meiner Kreditkarte abgebucht.

Der Herr am Telefon sagte, ich solle doch noch einmal bis Donnerstag warten und gucken, ob sich was tut. Das System sollte sich bis dahin aktualisiert haben und vielleicht lässt es die Zahlung ja durchgehen.

Meine Frage ist jetzt: Ob es stimmt oder ob eine billige Ausrede ist? Hat von euch vielleicht auch jemand mit einer Prepaid Kreditkarte bezahlt?

Doch das geht :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ausrede, habe mit einer Prepaidkarte gezahlt.
Solange genug Guthaben drauf ist, kann der Händler auch keinen Unterschied feststellen.

So sieht es aus, das einzige was möglich wäre, ist wenn die Bank keine Deutsche Adresse hat, sondern z.B. aus Österreich oder einem Land kommt in dem man nicht im playstore bestellen kann, kann es sein das es nicht geht.

merhans schrieb:
So sieht es aus, das einzige was möglich wäre, ist wenn die Bank keine Deutsche Adresse hat, sondern z.B. aus Österreich oder einem Land kommt in dem man nicht im playstore bestellen kann, kann es sein das es nicht geht.

Es ist eine Kalixa Karte. Die Bank kommt aus Großbritannien. Aber wie gesagt, Apps kann ich damit ja auch kaufen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: