Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde dir empfehlen, da einfach mal bei der Bank nachzufragen, bei der du auch dein Girokonto hast ;)

Neuro:Jo darauf wäre ich nicht gekommen xD

"am besten sehr günstig oder kostenlos und mit keinem Risiko"-> Prepaid
Aber welche ? Ich liebäugele auch mit der Kalixa.

ich bin mit neteller.com Prepaid Mastercard voll zufrieden.

Ich möchte mir bald auch eine Prepaidkreditkarte zulegen.
Das man alle 6 Monate bei der Kalixa - Karte bezahlen muss ist für mich ein großer Minuspunkt. Wie sieht es mit der mywirecard aus ? Hat man da auch irgendein Nachteil oder Risiko ?

@a.n.
Du wirst doch einen kleinen Einkauf alle 6 Monate haben... (z.b. ein MP3 bei amazon)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Achja, zusammengeschoben

Bei vielen sehr günstigen bzw. kostenlosen "Kreditkarten" gibt es hinsichtlich deren Ausstellung zahlreiche Kleinigkeiten, vor allem hinsichtlich des Wohnsitzes und der Nationalität, zu beachten. Das betrifft zum Beispiel die hier gerne genannte Kalixa und neteller, die für Personen ohne deutschen Wohnsitz de facto nicht zu erhalten sind.

Zumindest dabei macht es einem Skrill / Moneybookers deutlich leichter, weil dort zumindest alle EU-Bürger (eventuell auch EU-Einwohner) zu einer sehr günstigen Karte (Jahresgebühr lediglich 10 Euro) kommen. Das Prozedere ist leidlich angenehm und die Zeit bis zum Erhalt der Karte mit etwa drei bis vier Wochen (inkl. aller (freiwilligen) Verifikationen und Limiterhöhungen) akzeptabel. Die Spesen sind als durchaus sehr gering einzustufen, selbst Bargeldbehebungen sind leistbar. Und man kann sich die (Haupt)Währung der Karte aussuchen (z.B. EUR, USD usw.), was die (Währugskonvertierungs)Spesen gering halten kann, wenn man hauptsächlich eine bestimmte Währung nutzt.

Entgegen der dortigen Werbung kommt die Karte jedoch nicht mit einer Reliefprägung daher und sieht auch anders, nämlich so aus:
mb_mastercard.jpg

Unter dem MasterCard-Logo steht noch der für Karten ohne Reliefprägung übliche Aufdruck "Electronic use only".

Deren Webauftritt ist auch in gutem deutsch verfügbar, und selbst der Support klappt leidlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sie seit 1jahr und bin voll zufrieden und mal ehrlich 1 mal im halben Jahr Zahl jeder damit , wenn es nur ein Lied für 0, 75€ =)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

mal ein kurzer Bericht über mein "Nexus 4 bestellen" Projekt.
ich hab mich für einen neteller account entschieden, da mich hauptsächlich die zufrieden stellenden Berichte im Internet überzeugt haben.
der account wurde bei mir innerhalb von 2 Tagen aktiviert, dazu musste ich ein Foto von meinem perso (vorder und Rückseite" hoch laden.
so anschließend hab ich eine Plastik Karte bestellt, diese kam innerhalb von 5 Tagen an. ohne irgendwelche Bearbeitungs oder Porto Kosten. als die Karte nun da war hab ich auf der Homepage eine Einzahlung durch eine ganz normale Überweisung meiner Bank angemeldet. nun stand bei meinem neteller Account eine offene Forderung von 315,- €. diese hab ich dann überwiesen und das geld kam nach 3 Tagen an. die Anmeldung beim Playstore kostet 1 Euro, das Nexus 299,99 und der Versand 8,99 . Fazit, neteller hat bisher kein Cent von mir abgezogen und alles lief problemlos und relativ schnell! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOllte mir sowas auch holen, aber habe gesehen das meine Norisbank auch kostenlos eine Kreditkarte anbietet. Werde dann wohl die nehmen.

Die ist dann aber bestimmt an dein Girokonto bei der noris gekoppelt.
Ich bin eben zur Kalixa, da da überhaupt keine Verknüpfung zu meinem Konto besteht.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, als Bestandskunde ja, kannst aber auch als Neukunde dich anmelden, muss auch kostenlos bleiben, in der Preisliste steht jedenfalls nichts das auf einem Kosten zukommen.

Per PostIdent wird man gecheckt. Sobald ich die Kreditkarte habe werde ich sowieso das Limit auf 50€ senken. soviele Apps kaufe ich mir nun dann doch nicht:winki:

Oh Mann, mir schwirrt der Kopf.
Ich will für den Sohnemann (14) der ein Android Phone und ein Android Tablet hat, eine Prepaid-CC holen, ihm 20 Euro von meinem Konto darauf überweisen, damit er sich mal eine App oder die Whattsapp-Jahresverlängerung für ein paar Cent im Playstore selbst kaufen kann...

Was wäre dafür jetzt am besten geeignet?
myWirecard (Einzahlungsgebühr 2%, mindestens 1 Euro), Kalixa (Einmalig 4,95€), neteller (Kosten???) oder doch was anderes?
Registrieren könnte die Karte ja ICH, d.h. Altersbestimmungen wären egal. Es soll nur günstig sein und im Playstore problemlos funktionieren.

Danke,
K.

Kusie schrieb:
Registrieren könnte die Karte ja ICH, d.h. Altersbestimmungen wären egal. Es soll nur günstig sein und im Playstore problemlos funktionieren.
Danke,
K.
Wenn Ihr auf die "echte" Plastikkarte verzichten könnt und es schnell gehen soll, dann nimm Neteller, ansonsten Kalixa. (Da könnte ich Dich auch noch werben, gibt für uns beide 5€ Prämie)

Wenn Sohnemann aber in absehbarer Zeit mal auf große Reise geht (Klassenreise, Sportverein usw.) ist eine Kalixa ganz praktisch, da Du damit auch im Ausland sehr günstig an Dein Geld kommst. Meine Lütte (16, na ja so lütt ist das ja nicht mehr) hatte meine Kalixa-Kart mit im Urlaub. Als es zu unerwarteten Mehrausgaben für einen kurzen Arztbesuch ihrer besten Freundin kam, habe ich die Karte online aufgeladen und die beiden konnten das Geld 10 Minuten später aus dem Automaten ziehen.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Kalixa kann man wirklich empfehlen, steckt ein guter Betrieb dahinter und ist komfortabel zu handhaben.:thumbup:

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Ich bin jetzt auch zu Kalixa.
Ist empfehlenswert.

Cu

Hallo

Habe mich auch durch zahlreiche Threads gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das die Kalixa Karte ziemlich gut ist. Nur 4,95€ für die Karte / Account und halt Mindestnutzung in 6 Monaten (Betrag ist egal,oder?), ansonsten 0,99€ pro Monat Gebühren (also 6 x 0,99€?!). Ist OK!

Geht mir nur darum mal im PlayStore shoppen zu können...

Wollte aber bevor ich mich registriere "Werben" lassen. Gibt ja für beide 5€ als Gutschrift. Also wer mich werben möchte bitte per PN anschreiben. Wer zuerst schreibt kann mich werben...

Gruss Stefan

Innerhalb von 6 Monaten musst du deine Karte in irgend eine weiße nutzen. Entweder eine Einzahlung tätigen oder etwas kaufen. (0.01€ sollte reichen als Betrag, auch wenn das wohl schwer machbar ist :D )

Werben kann ich dich noch nicht da meine Karte noch nicht aktiviert ist. Gebe einem anderen die Chance weiter :)

Cu

Ok danke. PN ist nicht mehr nötig, werde schon geworben.

Mein Antrag wurde leider bei der Norisbank abgelehnt, scheinbar muss ich ein Minds. Einkommen von 5000€ haben :cursing:

Werde mich damit auch nicht rumägern, Banken halt.

Nach dem durchforsten werde ich sehr wahrscheinlich auch zu Kalixa wandern. Für mich eilt es auch da ich gerne Apps kaufen will.

Fragen:

Wie schnell ist das alles abgeschlossen bis ich meinen Betrag per Überweisung draufladen kann (Kostet das was? Hier wird ja geschrieben aber auf der website steht Überweisung kostenlos)

1 App alle 6 Monate ist auf jedenfall drinnen.

Wie sieht es mit Kündigung aus?? Jeden Monat oder alle 12/24 Monate??

Wer werben möchte ruhig her damit. So spare ich schon mal die 5€ :flapper: