Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen, entschulding das ich für die Suchfunktion zu dumm bin.

Ich suche "virtuelle" Kreditkarten oder ähnliches.

Denn Google Wallet akzeptiert ja nur diese.

Dankeschoooen. :tongue:

Hol die die wirecard, gibts an tankstellen (nicht an jeder.)
Kostet 10€,und 25€ sind drauf, erste aufladung gratis, danach 1€/aufladung,das heisst man kauft bei der zweiten aufladung 25€,bekommt aber nur 24€ zur Verfügung...

Jupp, ich hab auch eine Wirecard. Funktioniert mit Google Play Store und mit Steam ebenfalls. <3

was ist denn eigentlich mit dem Thema der Wertkarten für Google Play?

soll doch schon in der neuen Version des PlayStores implementiert sein, jedoch noch nicht freigeschalten .

Immerhin gehen schon die Wunschlisten.

Wie sieht das mit Rückbuchungen aus?
Sei es jetzt der PlayStore oder ein anderer Laden und ich schicke die Ware zurück und will mein Geld wieder haben. Funktioniert das mit der Kalixa?

Hab schon im playstore apps wieder zurueck gegeben. Hat alles einwandfrei geklappt. War sofort wieder drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

ich würde mir gerne das Nexus 7 über den Google Play Store kaufen.

Ich habe aber leider keine Kreditkarte. Wie soll ich das anstellen?

Ich habe mal was von "virtuellen" Kreditkarten gehört - ich möchte aber nichts illegales machen!

Von MM oder Saturn mag ich nicht kaufen - da ich die 2 Wochen Rückgabefrist die durch das Fernabsatzgesetzt realisiert werden, doch nutzen will. (Im Online Store von den Händlern gibt es nur die 32 GB Version :( )

Hi,les dir das hier durch:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/1455-wirecard-ein-testbericht.html[/OFFURL],
und das:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/325901-sicherheit-mywirecard.html[/OFFURL] :winki:

Bei MM & Saturn hast du im Normalfall auch eine 2 wöchige Rückgabefrist.

Der google support ist ziemlich mieß, weswegen ich dort eigentlich nicht bestellen würde. Einen aktuellen Bericht kannst du dazu in der C't lesen.
Da dauert es bis zu 6 Wochern bis du einen Rücksendeschein bekommst. Ebenso ist dem ganze keine Rechnung beigelegt, Stichwort Finanzamt.

Fall du dich dadurch nicht abschrecken läßt, hier nen Link zu einer günstigen Prepaid MasterCard: Kalixa Card - Ihre Prepaid MasterCard für nur einmalig 4,95

Ich danke euch!

Von der Wirecard habe ich schon gehört ... kostet die Anmeldung etwas?

Das der Service von Google schlecht ist, ist mir allerdings neu :( - schade!
Von Kalixa Card habe ich noch nie was gehört ... sieht aber auf den ersten Blick besser aus, als die Wirecard.

Zum Beispiel kosten Einzahlungen per Überweisung nichts.

Ich verstehe nicht, wieso Google das Gerät nicht auch über andere Händler vertreibt ... anscheinend bin ich nicht der Einzige, der damit zu kämpfen hat. :)

Hallo!
@ Sync: Du hast aber auch mit ner Kalixa-Card bezahlt gehabt?

Dann ist´s gut zu hören/lesen, dass auch das klappt. Das Thema hatte ich nämlich noch nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Kalixa-Card.

LG Matze

Direkt von Amazon wird das Nexus 7 nicht verkauft, da es ein direkter Konkurent für die Kindel's ist.
Natürlich kannst du es über externe Händler beziehen, aber nicht für 199€.

Warst du denn schon in eurem MM/Saturn? Was kostet die 16GB Version dort? Wie schon geschrieben kannst du das Gerät dort auch nach 2 Wochen zurück bringen. Am Besten vorm Kauf einmal nachfragen.

Hi. Ja klar. Hatte mit kalixa bezahlt. Zahlungen senden und empfangen geht beides.
Ist wie bei einer normalen mastercard. Nur ohne kreditrahmen.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Sync schrieb:
Hab schon im playstore apps wieder zurueck gegeben. Hat alles einwandfrei geklappt. War sofort wieder drauf.

Das kannst du so nicht sagen.

Google bucht erst nach Ablauf der Rückgabe-Zeit das Geld ab, das hat nichts mit der Karte zu tun.

Aber selbstverständlich funktionieren Rückbuchungen auch mit der Kalixa, wie mit jeder anderen (Prepaid)-Kreditkarte.

Dem muss ich widersprechen.
Ich hatte mal das Spiel Gta aufm Tablet gekauft. Runtergeladen und installiert. Alles in allem dauerte es ca. 2 Stunden bis ich mich entschied das Spiel zurueck zu geben. Als ich nach der Rueckgabe in meine Kontouebersicht auf Kalixa.de schaute war das Spiel abgezogen und bereits wieder gutgeschrieben. Also die Bewegung war zu sehen.

Nach 2h kann man doch garkeine App wieder zurückgeben. Das geht doch nur in den ersten 15min oO Oder gibts hier neuerdings wieder eine Ausnahmeregel?

Vielleicht hat das runterladen so lange gedauert :D

• Danke
Reaktionen: Sync und Otandis_Isunos