Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black Lab schrieb:
Aber da man mit der Karte auch kostenlos an den Geldautomaten kann (12 x im Jahr?) hol ich's mir ggfs. eben cash zurück ;).

Stimmt, daran hab' ich gar nicht gedacht. So geht es natürlich auch. :tongue:

MeckMeck schrieb:
Ich verstehe deine Argumente nicht so richtig.
Wo ist der Vorteil bei der Geschenkkarte?
So eine Kalixa-Karte kann man sein Leben lang benutzen, da wird man die etwas längere Lieferzeit ja wohl aushalten, meinst du nicht?
Ich habe nichts von Vor- oder Nachteil geschrieben. Wenn ich z. B. meinem Patenkind zum Zeugnis eine Freunde machen will, bekommt sie eine Geschenkkarte (z. Zt. vorzugsweise Bonayou), deren Guthaben sie im Playstore oder bei H&M auf den Kopf hauen kann. Für den Urlaub im Ausland lade ich mir meine Kalixa-Karte auf um günstig Geld am Automaten abholen zu können. Wer möglilchst unerkannt auf Schmuddelseiten bezahlen will, kauft an der Tanke eine WireCard.

Bonayou kannte ich noch nicht, klingt interessant. Allerdings finde ich auf der Website nichts darüber, wie ich diese Geschenkkarte bezahlen kann. Ist das nur in den AGB versteckt?

Hanseatix schrieb:
Wenn ich z. B. meinem Patenkind zum Zeugnis eine Freunde machen will, bekommt sie eine Geschenkkarte (z. Zt. vorzugsweise Bonayou), deren Guthaben sie im Playstore oder bei H&M auf den Kopf hauen kann. Für den Urlaub im Ausland lade ich mir meine Kalixa-Karte auf um günstig Geld am Automaten abholen zu können. Wer möglilchst unerkannt auf Schmuddelseiten bezahlen will, kauft an der Tanke eine WireCard.

In diesem Thread geht es allerdings um das Bezahlen im Play Store, nicht um Geschenke oder Schmuddelseiten.

funktioniert die Kalixia eigentlich genauso wie die Yuna? :confused2:

:razz:ich meine, ob man die genauso wie die yuna per cash ticket & co aufladen muss, ob die MasterCard Kooperation hat, also man kann mit ihr überall bezahlen usw. Solche Infos würden mich halt interessieren. :confused2:

AlexiaB schrieb:
:razz:ich meine, ob man die genauso wie die yuna per cash ticket & co aufladen muss, ob die MasterCard Kooperation hat, also man kann mit ihr überall bezahlen usw. Solche Infos würden mich halt interessieren. :confused2:

Schau doch mal auf Kalixa.com, da steht alles.
Aufladen kannst du per Überweisung (kostenlos) oder per Ukash, Moneybookers, Kreditkarte, ... (kostenpflichtig).
Es ist eine MasterCard, also kannst du damit auch (fast) überall zahlen, wo MasterCard akzeptiert wird (manche Händler nehmen keine Prepaid-KK).

Kann auch kalixa ausdrücklich empfehlen. Super komfortabel und keine Gebühren oder versteckten Kosten

Und wie kann man das auswählen ? beim zahlen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Man wird weitergeleitet. So ähnlich wie bei ebay wenn man per griopay bezahlt beispielsweise.
Bezahlen bei Kalixa

Hallo!

Ich suche eine Prepaid Kreditkarte (Österreich) mit der ich im Google Playstore bezahlen kann.
Visa- und Mastercard prepaid kosten pro Monat 1,50 Entgelt.

Kennt jemand eine bessere Lösung?

Danke

PS: JA, habe SUFU benutzt und in Österreich geht das mit der Abrechnung über Provider nicht...

WireCard? Davon schwärmt Randall. Aber leider keine Idee ob die in meiner künftigen Heimat funktioniert. http://www.wirecard.de/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kalixa Card empfehlen. Läuft bei mir ohne Probleme und Gebühren. Die kommt aus England. Die sollten auch nach Österreich schicken.

gedackelt mit meinem Desire HD

MeckMeck schrieb:
Schau doch mal auf Kalixa.com, da steht alles.
Aufladen kannst du per Überweisung (kostenlos) oder per Ukash, Moneybookers, Kreditkarte, ... (kostenpflichtig).
Es ist eine MasterCard, also kannst du damit auch (fast) überall zahlen, wo MasterCard akzeptiert wird (manche Händler nehmen keine Prepaid-KK).

Der Nachteil dabei ist dann wohl dass man mehrere Tage warten muss bis es bei kalixa oben ist, bei der yuna muss man sich cash ticket besorgen und das aufladen geht gleich - bei beiden Karten gibt es aber auch andere Varianten zum aufladen die kostenpflichtig sind. Hoffe die Verwirrung zu entwirrt haben.
Auch ein Tipp: Vergleichsseiten ansehen - da hat man oft einen guten Überblick.

SheRa schrieb:
Der Nachteil dabei ist dann wohl dass man mehrere Tage warten muss bis es bei kalixa oben ist, bei der yuna muss man sich cash ticket besorgen und das aufladen geht gleich

Na das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Die Yuna kostet 24€ im Jahr und bietet, außer der sofortigen Aufladung, keinerlei Mehrwert gegenüber der kostenlosen Kalixa.

Da warte ich doch lieber zwei Tage auf mein Geld.

Zumal es auch kostenlose Karten mit sofortiger Aufladung gibt.

glatzkopf schrieb:
Ich kann die Kalixa Card empfehlen. Läuft bei mir ohne Probleme und Gebühren. Die kommt aus England. Die sollten auch nach Österreich schicken.

gedackelt mit meinem Desire HD
Da kann ich mich nur anschliessen habe diese seit knapp ein jahr und keine negatieven erfahrungen gemacht.