MeckMeck
Stamm-User
- 106
Black Lab schrieb:Aber da man mit der Karte auch kostenlos an den Geldautomaten kann (12 x im Jahr?) hol ich's mir ggfs. eben cash zurück .
Stimmt, daran hab' ich gar nicht gedacht. So geht es natürlich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Black Lab schrieb:Aber da man mit der Karte auch kostenlos an den Geldautomaten kann (12 x im Jahr?) hol ich's mir ggfs. eben cash zurück .
Ich habe nichts von Vor- oder Nachteil geschrieben. Wenn ich z. B. meinem Patenkind zum Zeugnis eine Freunde machen will, bekommt sie eine Geschenkkarte (z. Zt. vorzugsweise Bonayou), deren Guthaben sie im Playstore oder bei H&M auf den Kopf hauen kann. Für den Urlaub im Ausland lade ich mir meine Kalixa-Karte auf um günstig Geld am Automaten abholen zu können. Wer möglilchst unerkannt auf Schmuddelseiten bezahlen will, kauft an der Tanke eine WireCard.MeckMeck schrieb:Ich verstehe deine Argumente nicht so richtig.
Wo ist der Vorteil bei der Geschenkkarte?
So eine Kalixa-Karte kann man sein Leben lang benutzen, da wird man die etwas längere Lieferzeit ja wohl aushalten, meinst du nicht?
Hanseatix schrieb:Wenn ich z. B. meinem Patenkind zum Zeugnis eine Freunde machen will, bekommt sie eine Geschenkkarte (z. Zt. vorzugsweise Bonayou), deren Guthaben sie im Playstore oder bei H&M auf den Kopf hauen kann. Für den Urlaub im Ausland lade ich mir meine Kalixa-Karte auf um günstig Geld am Automaten abholen zu können. Wer möglilchst unerkannt auf Schmuddelseiten bezahlen will, kauft an der Tanke eine WireCard.
AlexiaB schrieb:funktioniert die Kalixia eigentlich genauso wie die Yuna?
AlexiaB schrieb:ich meine, ob man die genauso wie die yuna per cash ticket & co aufladen muss, ob die MasterCard Kooperation hat, also man kann mit ihr überall bezahlen usw. Solche Infos würden mich halt interessieren.
MeckMeck schrieb:Schau doch mal auf Kalixa.com, da steht alles.
Aufladen kannst du per Überweisung (kostenlos) oder per Ukash, Moneybookers, Kreditkarte, ... (kostenpflichtig).
Es ist eine MasterCard, also kannst du damit auch (fast) überall zahlen, wo MasterCard akzeptiert wird (manche Händler nehmen keine Prepaid-KK).
SheRa schrieb:Der Nachteil dabei ist dann wohl dass man mehrere Tage warten muss bis es bei kalixa oben ist, bei der yuna muss man sich cash ticket besorgen und das aufladen geht gleich
Da kann ich mich nur anschliessen habe diese seit knapp ein jahr und keine negatieven erfahrungen gemacht.glatzkopf schrieb:Ich kann die Kalixa Card empfehlen. Läuft bei mir ohne Probleme und Gebühren. Die kommt aus England. Die sollten auch nach Österreich schicken.
gedackelt mit meinem Desire HD