Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert der Link von copy&paste.:confused:
Wir werden Sie außerdem 2 Wochen vor Berechnung der ersten Kontoführungsgebühr schriftlich benachrichtigen, damit Sie Ihren Account oder Ihre Karte verwenden und die Gebühr vermeiden können.

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo
@DerNeue
Argh. Nein es ist nicht besonders schwer Dir diese Frage zu beantworten.

Du fragst etwas und bekommst eine Antwort. Soweit so gut. Sind wir hier ja in einem Forum. User helfen User.
Du darfst mir an dieser Stelle glauben, das ich von mir eingestellte Links auf Funktionstüchtigkeit prüfe. Was ich getan habe. Im Firefox. Da funktioniert der Link. 100%-ig. Wieder und wieder.
Sowohl mit Opera als auch mit dem IE zeigt sich ein, nennen wir es, interessantes Verhalten. Was hier aber nichts zur Sache tun muss.

Und selbst wenn es bei Dir nicht funktioniert hat, was ich an dieser Stelle gern glauben will, so kann mein Hinweis auf die FAQ als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden werden.
Der Dir den Weg aus den dunklen und feuchten Ecken der Unwissenheit hin zum Licht und damit zur Weisheit zeigt.
Und dann bist Du dran. Mit finden. Denn suchen musst Du ja nun nicht mehr wirklich. Die Richtung ist Dir vorgegeben.
Also was hindert Dich daran, die Internetseite besagten Unternehmens aufzurufen und Dir dort mal in Ruhe eine vorhandene FAQ durchzulesen. Oder wenigstens quer zu lesen. Oder dort mal mit Hilfe von Stichworten zu suchen. Und dabei vielleicht, quasi nebenbei, noch Fragen auf Antworten zu finden von denen Du noch gar nicht weißt das Du sie dir stellen wolltest?

Warum ich hier jetzt rummaule? Will ich Dir sagen. Dein Satzbau. Die Aussage, dass "mein Link zu keiner FAQ führe", versehen mit einem Ausrufezeichen ist keine Feststellung mehr, sondern liest sich für mich wie jemand dem Hilfe zuteil wurde, diese aber nicht "mundgerecht" serviert wurde und der sich nun ob der angebotenen Hilfe beschwert.

Für jemand der seit über zwei Jahren in diesem Forum unterwegs ist und dem ich demnach eine gewisse Erfahrung im Umgang mit weitergeleiteten Informationen unterstellen muss ist das reichlich wenig Eigeninitiative.

Freundliche Grüße

• Danke
Reaktionen: MeckMeck, Sync und Sedge
Der Neue schrieb:
OK. Danke. Also ist es wohl ziemlich schwer mir mit einem einfachen Ja oder Nein meine Frage ob ich eine Erinnerung bekomme zu beantworten?

Gegenfrage:
Ist es denn so schwer sich die Frage einfach selbst zu beantworten?

Es mag nicht jeder mit ausreichend Intelligenz gesegnet zu sein, um bei einem mit "FAQ" betitelten Link auf der Folgeseite einfach auf "FAQ" zu klicken, dann jedoch noch so frech zu antworten halte ich für eine Unverschämtheit.

Natürlich hätte man einfach sagen können "Ja, du bekommst eine Erinnerung", aber wie bereits gesagt, etwas Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt.
Du kannst nicht wegen jedem Furz in irgendeinem Forum nachfragen.
Gerade für solche Fragen gibt es auf den meisten Seiten ein FAQ, was übersetzt übrigens "Häufig gestellte Fragen" bedeutet, warum ist das wohl so? :confused:

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Ich denke mal er hat jetzt was dazu gelernt. Vielleicht hat er es auch nicht so gemeint.
Halten wir es ihm nicht zu hart vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

Weiß jemand ob man mit Entropay bei Google Wallet zahlen kann?

https://www.entropay.com

Viele Grüße
Multisaft7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MeckMeck schrieb:
Gegenfrage:
Ist es denn so schwer sich die Frage einfach selbst zu beantworten?

Es mag nicht jeder mit ausreichend Intelligenz gesegnet zu sein, um bei einem mit "FAQ" betitelten Link auf der Folgeseite einfach auf "FAQ" zu klicken, dann jedoch noch so frech zu antworten halte ich für eine Unverschämtheit.

Natürlich hätte man einfach sagen können "Ja, du bekommst eine Erinnerung", aber wie bereits gesagt, etwas Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt.
Du kannst nicht wegen jedem Furz in irgendeinem Forum nachfragen.
Gerade für solche Fragen gibt es auf den meisten Seiten ein FAQ, was übersetzt übrigens "Häufig gestellte Fragen" bedeutet, warum ist das wohl so? :confused:

:)

Ja, sollte kein Problem darstellen.
Ist ja auch nur ne Prepaid Kreditkarte wie Wirecard und Co.

Guten Morgen zusammen,

ich darf verkünden, meine Karte ist soeben eingetroffen. :D

Verschickt am 21.06.
Empfangen am 05.07.

mobile-freak schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich darf verkünden, meine Karte ist soeben eingetroffen. :D

Verschickt am 21.06.
Empfangen am 05.07.

So lange Postlaufzeiten aus UK hatte ich zuletzt, als ein isländischer Vulkan mit seiner Aschewolke den Flugverkehr behinderte.

Meine ist auch da: verschickt am 27.06., empfangen am 04.07.

Die Postlaufzeiten aus GB sind mir ein immerwährendes Rätsel ...

Ja, vor allem mit RoyalMail.
Bei ebay Bestellungen kamen die Sachen innerhalb von 7 Tagen an. Aber egal jetzt ist sie da und ich bin glücklich.

Letztendlich schau halt mal dass du was kaufst, ich nehm mal an keiner bestellt sich eine Karte ohne dann damit was zu unternehmen, wirst ja auch einen Grund gehabt haben - zahl halt mal Amazon oder so. Ich hab eine yuna und kauf dort öfters ein bzw. buche meine Flüge und mach online shopping, solch eine Verwendung wirst du ja auch haben, oder?

SheRa schrieb:
Letztendlich schau halt mal dass du was kaufst, ich nehm mal an keiner bestellt sich eine Karte ohne dann damit was zu unternehmen, wirst ja auch einen Grund gehabt haben - zahl halt mal Amazon oder so. Ich hab eine yuna und kauf dort öfters ein bzw. buche meine Flüge und mach online shopping, solch eine Verwendung wirst du ja auch haben, oder?
Genau.

Und wenn man beispielsweise so ein Tool wie Llama benutzt, kann man schlicht auch regelmäßig einen kleineren Betrag spenden. (Finde ich im Übrigen sehr symphatisch, wie der Entwickler das macht.)
Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass ich jetzt mein Android-Phone so bestückt habe, dass es für alle Zeiten bei diesen Apps bleibt.

Moin,

weiss jemand was passiert wenn man bei Kalixa für 3-6 € auflädt?
Minimum sollen es ja 10 Euro sein.

mobile-freak schrieb:
weiss jemand was passiert wenn man bei Kalixa für 3-6 € auflädt?
Minimum sollen es ja 10 Euro sein.

Das gilt nur für die Erstaufladung.
Später kannst du laden was du willst.

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Hanseatix schrieb:
Bis zum 24.07. gibt es die BonaYou-Karte ohne Versand- und sonstige Kosten.

Das ist aber eine Geschenkkarte, die kannst du also nicht wenn sie leer ist wieder aufladen.

Da kann man sich für 5€ auch die Kalixa holen.

MeckMeck schrieb:
Das ist aber eine Geschenkkarte, die kannst du also nicht wenn sie leer ist wieder aufladen.

Da kann man sich für 5€ auch die Kalixa holen.

Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.
BonaYou vs. Kalixa:
- Lieferzeit 2-3 Tage vs. 14 Tage
- (fast) anonym/verschenkbar vs. persönlich mit Registrierung
- Einweg vs. aufladbar

Da ich nicht vorhabe, die Daten meiner "normalen" Kreditkarte bei Google zu hinterlegen, habe ich heute eine Prepaid-Karte von Wüstenrot beantragt. Komplett kostenlos, man muß zwar auch das Girokonto dazunehmen, aber das lass ich halt leise verrotten *g*.

Wstenrot Prepaid Visa Card

Hanseatix schrieb:
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.
BonaYou vs. Kalixa:
- Lieferzeit 2-3 Tage vs. 14 Tage
- (fast) anonym/verschenkbar vs. persönlich mit Registrierung
- Einweg vs. aufladbar

Ich verstehe deine Argumente nicht so richtig.
Wo ist der Vorteil bei der Geschenkkarte?
So eine Kalixa-Karte kann man sein Leben lang benutzen, da wird man die etwas längere Lieferzeit ja wohl aushalten, meinst du nicht?

Black Lab schrieb:
Da ich nicht vorhabe, die Daten meiner "normalen" Kreditkarte bei Google zu hinterlegen, habe ich heute eine Prepaid-Karte von Wüstenrot beantragt. Komplett kostenlos, man muß zwar auch das Girokonto dazunehmen, aber das lass ich halt leise verrotten *g*.

Das Konto habe ich auch, kann ich nur weiterempfehlen. :cool2:
Habe die Karte auch dazugenommen, ist ja kostenlos.
Was man dazu jedoch sagen sollte: Der Mindestauflade-Betrag ist 10€, und aufgeladenes Geld bekommt man nicht wieder zurück aufs Konto überwiesen, zumindest nicht ohne Weiteres.
Das hat mich bei der Karte etwas gestört, aber ansonsten ist die durchaus empfehlenswert.

Aber da man mit der Karte auch kostenlos an den Geldautomaten kann (12 x im Jahr?) hol ich's mir ggfs. eben cash zurück ;).