Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil es sich bei Kalixa um eine englische Firma handelt.
Das wüsstest du auch, wenn du dich mal ein bisschen informiert hättest.

Mit dem Standort der Firma hat die Lieferzeit allerdings wenig zu tun.
Die Post von England nach Deutschland ist sehr schnell.

Es dauert einfach ein wenig bis deine Anfrage verarbeitet ist, und dann muss auch noch die Plastik-Karte produziert und versendet werden.

Das geht alles nicht innerhalb von 2 Tagen, damit musst du leben.

Beantrage mal bei deiner Volksbank ne Karte, da würdest du dich über ne Woche freuen.

Ich hab mir gestern meine beantragt bei Kalixa, (Danke Sedge).

Ich hab genug Zeit und warte ab minimum 2 Wochen. :D

Mich würde mal interessieren, warum ihr euch eigentlich die Kalixa holt?

Bei Minderjährigen kann ich es ja noch verstehen, aber die Kalixa ist ja ab 18, also was bringt's?

Warum nicht eine gute, normale Kreditkarte?

Kreditkarten sind nicht bei allen Banken gratis und wenn man die nur selten nutzt, lohnt es nicht z.B. 25€ zu investieren.

MeckMeck schrieb:

Bei Minderjährigen kann ich es ja noch verstehen, aber die Kalixa ist ja ab 18, also was bringt's?

Vielleicht bekommen manche auch aufgrund des Schufascores etc. keine reguläre Kreditkarte oder wollen wegen einer Karte nur fuer den PlayStore keine Karte in der Schufa stehen haben.

flosch1980 schrieb:
Vielleicht bekommen manche auch aufgrund des Schufascores etc. keine reguläre Kreditkarte oder wollen wegen einer Karte nur fuer den PlayStore keine Karte in der Schufa stehen haben.

Wenn ich meine KK-Rechnungen pünktlich bezahle (wie alle anderen Rechnungen auch), kommt das meiner Schufa-Einstufung doch eher zugute ... :confused:

Naja, wie auch immer; die mir wichtigen Kredite konnte ich auch mit/trotz einer mit normaler Kreditkarte aufnehmen :winki:

MeckMeck schrieb:

, weil ich einfach und unkompliziert eine Karte haben wollte ohne das ich bei meiner Bank ein Gespräch führen muss. Ich wollte für den Playstore eine Karte haben die ich nutzen kann ohne irgendwelche Kosten. Und es ist für mich eine Aufladekarte die ich wie bereits erwähnt für den store benutzen kann, aber auch wenn ich es brauche beim Einkaufen.
:D

P.S. Ich bin älter als 18 :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

mobile-freak schrieb:
, weil ich einfach und unkompliziert eine Karte haben wollte ohne das ich bei meiner Bank ein Gespräch führen muss. Ich wollte für den Playstore eine Karte haben die ich nutzen kann ohne irgendwelche Kosten. Und es ist für mich eine Aufladekarte die ich wie bereits erwähnt für den store benutzen kann, aber auch wenn ich es brauche beim Einkaufen.
:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

genau ... dies alles erfüllt die kostenlose KK von gebuhrenfrei.com ... ohne Bankgespräch o.Ä. ...

Macht was ihr wollt :D

Mag sein das du recht hast, aber wenn eine Seite meine persönlichen Daten braucht und diese unverschlüsselt überträgt, wirkt sie auf mich nicht seriös.

Die Seite ist für mich persönlich nichts.
Danke trotzdem.

Aber diese Kreditkarten gibt es doch an fast jeder Tankstelle zum mitnehmen. Man kann sie sogar direkt an der Kasse aufladen lassen.

Also warum umständlich im Netz bestellen?

enrico1973 schrieb:
Aber diese Kreditkarten gibt es doch an fast jeder Tankstelle zum mitnehmen. Man kann sie sogar direkt an der Kasse aufladen lassen.

Also warum umständlich im Netz bestellen?

z.B. weil sie günstiger ist?

Ich nehme mal an, du meinst die Wirecard 2go, diese kostet 10€ an der Tanke.

Die Kalixa kostet nur 5€ bzw. oftmals sogar garnichts durch Aktionen/Gutscheine.

mobile-freak schrieb:
Mag sein das du recht hast, aber wenn eine Seite meine persönlichen Daten braucht und diese unverschlüsselt überträgt, wirkt sie auf mich nicht seriös.

Du kannst unter dem Formular auf SSL umschalten.
Wobei Name und Adresse jetzt auch nicht die übersensiblen Daten sind.

Aber mal abgesehen davon gibt es auch noch andere KK-Anbieter im Internet.
Auch die meisten Banken bieten eine 1-Klick-Bestellung im Online-Banking an.

Mir ist auch ehrlich gesagt nicht ganz klar, was an so einer Karte unkomplizierter sein soll. :confused2:

Das Aufladen via Banküberweisung dauert ewig, bei Sofortüberweisung und Co. fallen hohe Gebühren an.

Bei meiner normalen KK zahle ich einmal im Monat ne Rechnung und gut ist.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
MeckMeck schrieb:
Mir ist auch ehrlich gesagt nicht ganz klar, was an so einer Karte unkomplizierter sein soll. :confused2:

Danke; ich für meinen Teil hatt's aufgegeben, missionieren/aufklären zu wollen ;)

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass einige es nicht wollen das so etwas über die Schufa läuft?
Die Schufa ist ... nun ja ... ein Unternehmen deren Geschäftsgebahren bestenfalls als interessant bezeichnet werden kann.
Und wenn Du da mal als "false positive" in deren Fängen warst, entwickelst Du eine gewisse Sensibilität.
Und nur weil ich auf Grund nicht nachvollziehbarer Algorithmen, dem "falschen" Wohnort oder was auch immer so niedrig eingestuft bin, dass ich Schwierigkeiten bekomme, weil DIE mich so klassifizieren, dann umschiffe ich die wo es geht.
Missionieren ist da fehl am Platze.

Habe heute per Mail den Aktivierungs Code erhalten. Die Karte leider nich nicht!

Kommt die Karte per DHL und wird nur eingeworfen oder ist das ein Einschreiben und man muß unterschreiben für den Ampfang?

Zuletzt bearbeitet:
ich komme nicht mehr mit :). Welche hast du bestellt? Ich hab meine yuna ganz zuverlässig kurz nach dem Beantragen gekriegt :tongue:.

Also ich kann die kalixa nur empfehlen. Hab sie mir auch wegen dem play market geholt.
Und wenn man empfohlen wird ist sie sogar kostenlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

copy&paste schrieb:
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass einige es nicht wollen das so etwas über die Schufa läuft?
Die Schufa ist ... nun ja ... ein Unternehmen deren Geschäftsgebahren bestenfalls als interessant bezeichnet werden kann.
Und wenn Du da mal als "false positive" in deren Fängen warst, entwickelst Du eine gewisse Sensibilität.
Und nur weil ich auf Grund nicht nachvollziehbarer Algorithmen, dem "falschen" Wohnort oder was auch immer so niedrig eingestuft bin, dass ich Schwierigkeiten bekomme, weil DIE mich so klassifizieren, dann umschiffe ich die wo es geht.
Missionieren ist da fehl am Platze.

Dann ist da bei dir wohl etwas schief gelaufen.
Soweit ich weiß kann man auch Einträge löschen bzw. ändern lassen, müsstest vielleicht einfach mal da anrufen.

Versteh mich nicht falsch, ich will keineswegs die Machenschaften der Schufa gutreden, jedoch kann ich es nicht verstehen, dass man sich aus Angst vor der Schufa nicht traut, eine KK zu beantragen.

AlexiaB schrieb:
ich komme nicht mehr mit :). Welche hast du bestellt? Ich hab meine yuna ganz zuverlässig kurz nach dem Beantragen gekriegt :tongue:.

Die Kalixa!

An alle die bei Kalixa sind,

bekomme ich extra eine Mail das meine Karte versendet wurde
oder gilt die Aktivierungsmail der Karte als Versandbestätigung?

Ich habe keine extramail bekommen. Und es hat fast 2 wochen gedauert bis die karte ankam. Aber es lohnt sich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2