Datensicherheit

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julieee

Neues Mitglied
0
Tag zusammen :)

Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage, doch dazu sollte ich kurz das Problem schildern.
Wenn die Frage nicht in diese Rubrik passt, bitte ich sie entsprechend zu verschieben.
Nun zu dem Problem:

Ich werde seit ein paar Tagen von jemandem eingeschüchtert, den ich auf Whatsapp und Skype hatte, aber nun mittlerweile geblockt ist. Die Person kennt sich sehr gut mit Technik etc. aus und hat mehrfach erwähnt er könne, wenn er denn wolle, auch hacken. Er machte gestern, bevor ich ihn geblockt habe die Bemerkung, er könne mich sehen.
Ich bin vor kurzem erst von iOS auf Android umgestiegen und hab jetzt schon oft gehört das Android ein sehr sicheres Betriebssytsem ist und nur schwer zu umgehen ist, gerade wegen Google.

Nun meine Frage, was kann er machen wenn er folgende Daten hat ?

> Handynummer (durch Whatsapp)
> Name und Stadt (Skype Steckbrief)

Ich fühle mich ziemlich unsicher, habe Angst er kann auf mein Handy zugreifen, Kamera, Bilder Whatsapp usw...
Als erste Maßnahme habe ich überprüft, dass die Installation von unbekannten Quellen deaktiviert ist. Ich bin mir nicht sicher, aber braucht man nicht die Seriennummer des Handys, um einen Whatsapp-Account hacken zu können ?

Ich bin mir ziemlich unsicher, da mir die Erfahrung fehlt. Was meint ihr, ist meine Angst berechtigt ?

Ich bedanke mich im Voraus,
liebe Grüße
Julie

Julieee schrieb:
....Ich werde seit ein paar Tagen von jemandem eingeschüchtert, den ich auf Whatsapp und Skype hatte, aber nun mittlerweile geblockt ist....
Kläre das bitte mit einem Anwalt, bzw. erstatte Anzeige bei der Polizei.

Eine Rechtsberatung darf hier nicht stattfinden!

Danke mrrbr, für deine Antwort.
Eine Rechtsberatung hier anzuzetteln war überhaupt nicht meine Absicht. Eher die Frage, was man mit diesen Daten im Extremfall anstellen könnte. Dennoch danke dir.

Zurück
Oben Unten