Dateien (Root Tools, Roms, Treiber.......) - Speicherort

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doublesnake

doublesnake

Stamm-User
152
Wo sollen Dateien gespeichert werden?
Soll ich mir nen extra Dropbox acc anlegen oder sollten wir mal über ne "DB Gruppe" nachdenken?
Oder kommen die auf den Server?

oder oder oder :D

Tobi

Ich habe eine shared dropbox... siehe signatur :)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Man kann auch ganz einfach einen Direkt-Link reinpacken oder die Dateien über mehrere DB-Accounts mirrorn, sodass der DL immer iwo verfügbar ist.

det-happy schrieb:
Ich habe eine shared dropbox... siehe signatur :)

Ich geb dir die Tage dann die paar Dateien samit ordnerstruktur durch, kann aber unter umständen etwas mehr werden....

Kannste mir auch geben. Ich hab 50 GB dank SGS3 *hust*buildprop*hust*
:D

Gruß Alex

Hallo,

grundsätzlich ist es euch selbst überlassen, wo ihr welche Daten hostet, wichtig für uns ist nur, das diese möglichst immer verfügbar sind und auch bleiben ;)

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
Hallo,

grundsätzlich ist es euch selbst überlassen, wo ihr welche Daten hostet, wichtig für uns ist nur, das diese möglichst immer verfügbar sind und auch bleiben ;)

Grüße
Florian

Da sehe ich aber ein Problem wenn jmd abspringen sollte..
ich überleg mir mal was ansonsten könnten wir ja einfach mal über eigenen webspace nachdenken, kost ja nix mehr und evtl sponsort Android Hilfe das ja auch :D

Ich frag mal meinen provider (privatanbieter) was er davon hält wenn ich nen shared ftp anlege

det-happy schrieb:
Ich frag mal meinen provider (privatanbieter) was er davon hält wenn ich nen shared ftp anlege

auch ne Variante, hast du auch nen gescheiten Upload?

ansonsten kann ich den in 3 monaten auch stellen, dann gehts zu unity Media und ner guten 100000er Leitung :thumbup:

Der Server steht glaub ich direkt an einem Backbone-Knoten, also der wäre schnell erreichbar...
Könnt zum testen mal www.scenic-forum.de anpingen, die liegen da auch drauf.. Es kommt nun drauf an, wie schnell euer jeweiliger Upload @Home ist... Wenn der Server-Admin zustimmt, das ich nen paar GB abzweige und euch FTP Zugänge erstelle, hätten wir ne Lösung

Ah ok dann klär das mal ab!

Ansonsten leg ich mir nen Extra DB acc an und kauf mir nen S3 - nur für die 50gb natürlich :'D

Meine erste Idee war wohl nichts...
Jedenfalls nicht für Images

Moin,

Beim Platz sehe ich nie so genau hin, da ich denke, dass die meisten Webseiten eh nicht so groß werden. Und wenn es doch mal ein paar Gigabyte sind, ist es mir auch egal. Habe mir also bisher keine Gedanken darüber gemacht/machen müssen.

Traffic ist dagegen ein anderes Problem. Wenn du einen gut angebundenen Server haben willst, an mehrere Peers (was bei mir ist) kostet Traffic richtig Geld. Ich habe allen immer 2 GB zugesagt, aber auch alle Augen zugedrückt, wenn es mal 4 GB waren. Wenn es darüber ging, sollte man bitte schauen, was den Traffic macht.

Wenn ich aber berechne, dass ein ROM Image 500 MB groß ist (eher wohl größer) und du 4 GB ausschöpfst, dann kannst du das Image einmal in einem Monat hochladen und 7x downloaden lassen. Ich denke aber, dass ihr da mehr machen möchtet. Wenn das der Fall sein sollte, dann legt euch einen Server bei Hetzner zu. Die sind weniger gut angebunden, aber du hast im TB Bereich Traffic frei.

Ich muss dich leider der Illusion berauben, dass Webhoster, die unlimitiert Traffic anbieten, dieses auch einhalten. Du wirst meistens dann nach 2 Monaten gekündigt, weil diese immer eine „Fair Use Policy“ mit drin haben.

Alternativ könnte ich dir anbieten, einen Bittorrent-Tracker für eure Images anzubieten, und ihr die Images per Torrent seeded. Aber da muss ich mich erst einlesen, da ich das selbst noch nicht gemacht habe.

Wie gesagt. Ich würde euch zum Server bei Hetzner raten und euch auch mit KnowHow unterstützen.

Gruß

sehr schade..

Ich muss nochmal mit nem Freund von mir reden, evtl hat er auch ne alternative für mich
ich mach mich mal schlau und meld mich!

Hallo,

das ist immer das große Probem ;) Wie auch bei AH.de ist es bei der Wiki so, das wir nicht unbegrenzt Wespace haben, und vor allem auch nicht wollen. Denn:
DroidWiki ist kein Filehoster ;) Wie Ihr sicherlich ab und an bemerkt habt, ist Android-Hilfe.de auch mal langsamer geworden, das lag enerseits daran, das der Server die Last an Usern nicht verarbeiten konnte. Es kann abr auch immer am verurschten Traffic liegen, ud vor allem, wo der Traffic her kommt und wo er hin geht. Denn die Server sind immer alle irgendwo angebunden (das sogenannte Peering). Und die Peeringnetzwerkbetreiber ud Übergabepunkte (Level3, DE-CiX) verlangen für jedes Byte mächtig an Kohle, das die Daten darüber verschckt werden können. Und sowas ist das Problem an dem Hosten von Dateien.

(Eigentlich wollte ich die Erklärung weiter ausbauen, aber ich habe keine Zeit :S)

Mein Vorschlag wäre es, wenn die Dateien möglichst in einem Beitrag auf AH.de als Attachement zu finden sind und darauf verlinkt wird, oder aber auf einem Filehoster eurer Wahl.

Grüße
Florian

Ich werde meine daten kurzfristig bis wir ne gute lösung haben bei uploaded.net speichern, ich mach dann immer eine komplette .rar Datei mit allem was man braucht (1x für den root vorgang, später root+rom und..)

Dann hat keiner das Problem das er mehrere Dateien laden muss.

Ich habe bei meinen Downloads die fastboot.exe/adb.exe immer als Seperaten Link im allg. Download-Ordner... Dann muss ich nicht alle 10 Downloadpakete immer wieder aktualisieren ;) Und spare Platz in der Dropbox

uploaded ist mir persönlich zu langsam beim download als free user... aber für große Dateien ist es wohl besser geeignet wie dropbox, da man da schnell ans speicherlimit kommen würde...
aber für kleine dateien (bis 20 oder 30 mb) kann man sich ja notfalls nen zweiten dropbox acc zu legen, da dort der download einfach schneller ist und man dateien, die für mehrere Geräte genutz werden können einzeln hat und so gut verlinken kann...

derzeit hab ich im Milestone Wiki für die Firmware Dateien auf MILEDROPEDIA verlinkt, da sie dort ja alle zum download zu finden sind, müßte ich alle dateien selbst hochladen würd das etwas länger dauern ^^ sind immerhin 87 Dateien mit einer gesamtgröße von etwa 9,5 bis 10 GB ;) und ich hoffe mal, das die dateien dort noch lange zu finden sind.

anderes problem bei filehostern ist ja, das oft files die länger nicht geladen wurden gelöscht werden, da ist dropbox dann auch wieder die bessere lösung...

aber schauen wir mal, was wird zusammen bekommen ;) eine weitere Idee wäre ja, das man CD/DVD gegen einen geringen selbstkosten anteil erstellt und per post verschickt

Ja ideal ist es nicht das stimmt wohl, bei kleinen dateien mach ichs aber denke ich für den Rest lass ich mir noch was einfallen, hab leider noch keine Zeit gehabt mich mit dem Kollegen zu unterhalten.

das wichtigste sollte man ja in einen dropbox acc bekommen, solange man nicht 20 Firmware Dateien dazwischen hat...
und die Custom Roms updaten sich ja so oft, das man dort immer am besten auf den Dev verweisen kann, oder bei CM auf die CM seite (für die Unterstützen Geräte)... und bei Original FIrmware Dateien muß man eben schauen, ich persönlich denke, das dort die 2 letzten Versionen meistens reichen...

und ne ideale Lösung wird schwer zu finden sein, denn sonst bräuchten wir echt 1TB webspace ;) allein wegen den Firmware Dateien ^^

da ist nen aufteilen auf diverse Dropbox accs und filehoster sicher die kostengünstigste Lösung

• Danke
Reaktionen: det-happy und ONeill