say_hello
Dauer-User
- 246
hallo und guten Abend Community,
Das PhotoTAN-Verfahren - kann ich das auch am PC verwenden!?
es geht um das photoTAN - Sicherheitsverfahren der DB - vgl. photoTAN
bin am Überlegen, ein Konto bei der DB zu eröffnen: hier noch eine Frage die im Moment offen ist.
photoTAN
Also - ich bin ein Freund des PC - (oder auch des Notebooks)
ich würde photoTAN gern auf meinem Smartphone + PC nutzen - Ich komme eher selten in die Situation, dass ich unterwegs plötzlich eine Überweisung mit dem Smartphone tätigen müsste.
Hier - also für Überweiungen eignet sich (für mich jedenfalls) der PC oder das Notebook wesentlich besser,.
Also die Frage_; geht PhotoTan /(der DB) auch auf dem PC!?
Update: PS: Ueber das PhotoTan-Verfahren von Comdirekt hab ich schon gehört u. gelesen, dass man dort den PC durchaus auch mitverwenden kann und dieses Verfahren dann halt auch zulässt am PC die Transaktionen durchzuführen.
Bei meinen Recherchen zum PhotoTan-Verfahren hab ich das noch nicht bestätigt gefunden.
Ich werde weiter recherchieren.
Und ja: wenn sich das bestätigt - dass das Verfahren wie bei Comdirekt läuft - u. man auch hier den PC einsetzen kann, dann wär das super.
Das PhotoTAN-Verfahren - kann ich das auch am PC verwenden!?
es geht um das photoTAN - Sicherheitsverfahren der DB - vgl. photoTAN
bin am Überlegen, ein Konto bei der DB zu eröffnen: hier noch eine Frage die im Moment offen ist.
photoTAN
Das photoTAN-Verfahren ist das Sicherheitsverfahren für Ihre Bankgeschäfte im Online- oder Mobile-Banking.
Ob im Online-Banking oder mobil in der „Deutsche Bank Mobile“-App.
Aufträge, wie z.B. Überweisungen lassen sich mit der photoTAN ganz einfach bestätigen. Geben Sie einfach die Auftragsdaten ein, kontrollieren die Daten und bestätigen den Auftrag – Banking kann so einfach sein. Natürlich gilt auch für die photoTAN unsere Online-Sicherheitsgarantie.
Also - ich bin ein Freund des PC - (oder auch des Notebooks)
ich würde photoTAN gern auf meinem Smartphone + PC nutzen - Ich komme eher selten in die Situation, dass ich unterwegs plötzlich eine Überweisung mit dem Smartphone tätigen müsste.
Hier - also für Überweiungen eignet sich (für mich jedenfalls) der PC oder das Notebook wesentlich besser,.
Also die Frage_; geht PhotoTan /(der DB) auch auf dem PC!?
Update: PS: Ueber das PhotoTan-Verfahren von Comdirekt hab ich schon gehört u. gelesen, dass man dort den PC durchaus auch mitverwenden kann und dieses Verfahren dann halt auch zulässt am PC die Transaktionen durchzuführen.
Bei meinen Recherchen zum PhotoTan-Verfahren hab ich das noch nicht bestätigt gefunden.
Ich werde weiter recherchieren.
Und ja: wenn sich das bestätigt - dass das Verfahren wie bei Comdirekt läuft - u. man auch hier den PC einsetzen kann, dann wär das super.
Zuletzt bearbeitet: