P
prx
Enthusiast
- 2.723
Dazu steht er doch da!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Klar. Aber da war es ja grad 2 Jahre her seit dem du das gelernt hast. Bei mir war das 30 Jahreprx schrieb:Geht. Ich hatte das im Alter von 8 meinem Bruder beigebracht. Er war 5.
Seltsam. Früher war der Klaps auf den Hintern erlaubt, jetzt verboten.bananensaft schrieb:Mal an diejenigen die Gewalt gegen Kinder als probates Erziehungsmittel sehen. Prügelt ihr auch Erwachsene? Wenn nicht, warum nicht? Sind Kinder Menschen 2ter Klasse, dass es dort erlaubt ist? Oder zu feige das bei jemanden zu machen der sich wehren kann?
Es ist heutzutage strafbar und das ist gut so. Das geht auch anders.
Und ich glaube nicht, dass man früher mehr Respekt hatte. Respekt setzt eine Gleichberechtigung oder ein Umgang auf Augenhöhe voraus und beides war nicht gegeben. Was man damals hatte war Angst. Vor dem Rohrstock oder der Hand. Es gab eine klare Hierarchie mit der Einordnung in Ober und Unter. Das hat man hinter sich gelassen.
Und ja, ich kenne es durchaus auch, dass es ins Gegenteil verkehrt. Aber wenn ich mein Unfeld betrachte gibt es genau eine Helikopter Mutter, der Rest ist aber völlig normal. Ich glaube nicht dass das ein generelles Problem ist.
Uff. Das Thema ist sehr komplex und das mit so einer unterkomplexen Herleitung zu begründen ist echt...gewagt. Ausserdem kennst du den Unterschied Korrelation und Kausalität?TNF Apex schrieb:Seltsam. Früher war der Klaps auf den Hintern erlaubt, jetzt verboten.
Wie passt das mit den gestiegenen Gewalttaten zusammen? Weil man sein Kind nicht mehr erziehen darf, prügelt man sich nun untereinander?
Jo. Jeder kennt so Fälle.TNF Apex schrieb:Ich hatte mal Erlebnis im Ruhebereich der Bahn. Zwei Kinder rannten alle Minute von ihrem Platz im Großraumabteil zur Toilette, spülten dort und knallten die Türen zu.
Ich saß im Abteil zwischen Großraumabteil und Toilette. Nach dem fünften mal öffnete ich die Tür und sagte den Kindern, dass sie das jetzt gefälligst unterlassen sollten.
Beim Zwischenstop öffnete der Vater der Kinder die Abteiltür und sagte: "Meine Kinder dürfen hier tun und lassen was sie wollen!"
Das ist die Erziehung von heute, herzlichen Glückwunsch...
Das ist eine Erziehung von heute, nicht die Erziehung.TNF Apex schrieb:Das ist die Erziehung von heute
Queeky schrieb:meinte ich zu der netten Bedienung, sie solle 10 % Trinkgeld draufpacken.
Nur nicht den Koch, denn wenn das Geld nicht fair verteilt wird, geht er leer aus. Egal wie gut das Essen ist.Observer schrieb:macht alle glücklich(er).
Außer dass im Arbeitsvertrag angewiesen ist, dass Trinkgeld auch mit abgerechnet werden muss...Observer schrieb:macht alle glücklich(er).
Kellnern ist kein Highend-Job und irgendwo müssen eben auch jene unterkommen können, die schwach im Rechnen sind. Bei uns in der Kantinenausgabe ist eine nette Person an der rein per Hand- und Kopf betriebenen Kasse, die damit auch Probleme hat. Klappt trotzdem, mittlerweile hat sie die Differenzen vermutlich auswendig gelernt.Queeky schrieb:Als ich dann bezahlen wollte meinte ich zu der netten Bedienung, sie solle 10 % Trinkgeld draufpacken. Daraufhin hat sie mich mit großen Augen und Fragezeichen in den Augen angeschaut.......
Ja, das meinte ich auch damit.bananensaft schrieb:Ich kenne aus Erzählungen auch die Variante, dass alles gesammelt wird und durch das Personal inkl Küche, geteilt wird. Halte ich für fair
Kellner sind in der Regel auch diejenigen, die beim Kunden am Tisch kassieren und Wechselgeld rausgeben. Da sollte man schon ein bisschen rechnen könnenprx schrieb:Kellnern ist kein Highend-Job und irgendwo müssen eben auch jene unterkommen können, die schwach im Rechnen sind.