Das ewige Duell, neu aufgelegt: iPhone vs. Galaxy (= 6s vs. S6)

  • 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Statussymbol...
Das iPhone ist bestimmt für einige ein Statussymbol, da hast du Recht. Aber mindestens genauso viele wollen ein System was einfach, gut vernetzt ist und gute App Qualität hervor weisen kann.
Schon mal daran gedacht?

Und dieses Applephänomen kann man ebenfalls bei den Galaxy Smartphones beobachten. Da wird das Edge als das Schönste, Beste und Schnellste Smartphone in den Himmel gelobt.

Hier im Forum sind die Töne, wie ich es finde, noch recht gediegen und freundlich. Wenn ich da an andere Foren denke läuft es hier noch gut ab.

Ich persönlich werde auch weiterhin ein iPhone nutzen, da ich mit Samsung's Soft- und Hardwarepolitik, dem schrecklichen Knox nichts mehr anfangen kann. Obwohl die neuen Geräte spitze sind.
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-, braini und Sissi Sachsen
Gut vernetzt sind sie doch beide und gute Apps gibts auch für beide, sogar die identischen von selben herausgebern. Unterscheidet sich da nicht wirklich. Nur kannst du bei android vielleicht dein system nicht direkt auf das neue android phone laden.

Natürlich, ich sprach auch von beiden Parteien. Apple sowei android nutzer. Jeder ernennt sich selbst zum technik guru und meint seine Meinung wär die einzig richtige und er hätte die Ahnung wie technik Funktioniert. Dabei können dir solche Leute nichtmal sagen was denn z.B. RAM ausgesprochen heißt.

Das Edge halte ich eher für eines der Sinnlosesten Smartphones. Mal abgesehen davon dass keiner die ecken wirklich braucht sehen sie nach meinem geschmack nicht schön aus und beeinträchtigen auch noch die displayqualität stark. Empfindlicher vor stürzen wird es bestimmt auch noch sein.

Aber mir geht es nicht um die Geräte sondern wie die Leute miteinander umgehen und woran sie ihre werte fest machen. DAS ist das schlimme ! Nicht dass die hersteller sich gegenseitig verarschen und die nutzer sich mit. Sondern dass es überhaupt so weit kommt.

Android Fanboys sind sicherlich genau so schlimm wie die Apple fanboys. Nur hab ich den subjektiven Eindruck dass die Zielgruppe von Apple Geräten doch eine etwas andere ist. Viele Android Nutzer mögen technikfreaks sein die immer das neueste haben und immer high tech wollen, fühlen sich natürlich angegriffen wenn einer kommt nach dem motto "meins ist besser" und dann gehen diskussionen los. Mein Subjektiver Eindruck von Apple ist dass viele sich eher abheben wollen von den anderen und ein prestigeobjekt haben wollen. Die tragen die Nase dann natürlich etwas zu hoch und halten sich für was besseres, was sie nunmal nicht sind. Der eine will dem anderen beweisen das SEINS besser ist. Und man muss vorsichtig sein beim äußern seiner meinung, denn was ich jetzt sage wird sicher wieder als angriff interpretiert und ich bin ein ganz schlimmer burche.

Doch mein Subjektiver Eindruck ist halt das Apple nutzer die Nase gerne oben tragen, so weit oben dass es nur eine Frage der zeit ist wann der Blitz da sprichwörtlich einschlägt. Klar gibts sicherlich auch Android Nutzer die das tuhen, aber nicht so viele und nicht auf so eine offensichtliche art. Und dann, mit absolut 0, nichtmal grundbasiswissen von technik wird dann angefangen zu diskutieren welches besser ist und warum. Immer diese eingeschnapptheit der Leute. Und nein, anstatt einen dialog zu führen ( in einem dialog hört man sich zu und interagiert miteinander ) wird dann nur schlecht gemacht und das ohne das nötige technische hintergrundwissen. das ist einfach nur lächerlich. Behauptungen aufzustellen ohne nötiges hintergrundwissen ist ein absoluter fail.

Egal ob Android oder Apple. leute die dir was von technik erzählen wollen und erzählen wollen warum ihr smartphone besser ist aber 0, nicht den hauch einer ahnung haben wovon sie reden, haben von vorn herein JEDE Diskussion und ihre Glaubwürdigkeit SOFORT verloren. manche leute haben halt keine Ahnung von technik, aber vielleicht dann von Wirtschaft, sollen sie also bei der Wirtschaft bleiben, aber bloss nicht von technik reden !

Und @Sissi Sachsen
hättest du mich was höflicher angesprochen wäre unsere konversation sicherlich anders verlaufen
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Wie man in den Wald hinein ruft....... Ich hoffe Du kennst das Sprichwort!
 
Aha, also hast du dich doch angegriffen gefühlt.
 
Nein, da Du mich ja nicht explizit angegriffen hast, sondern die User im Forum! Ich hab nur MEINE Meinung dazu geäußert!
 
Na wie gesagt, wer sich angegriffen fühlt sollte über sich selbst nachdenken.
jemandem vorzuwerfen er hätte eine Rechtschreibschwäche ist keine Meinung

Was würdest du tuhen wäre ich tatsächlisch ein Mensch mit Krankheit, ein legastheniker. Wird der auch erstmal verbal platt gemacht? Vorbildliches Forum ;) macht sich keiner gedanken drum
 
Hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben, ich ignoriere Deine Rechtschreibschwäche!
Du suchst Streit, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht!
 
Ne, du verknotest dich nur grad in etwas. ^^
 
Ach Dom, langsam find ich es lustig :biggrin:
Ich werde Dich jetzt nicht fragen, in was ich mich denn verknote, denn das wäre jetzt weit ab vom Thema! Wenn Du weiter diskutieren willst, dann über PN.
 
brauch ich nicht, danke ;)

Würde dir nur raten Zukünftig nutzer nicht direkt so zu begegnen, könnte einen eindruck vermitteln den du vielleicht nicht vermitteln willst. Was ich geschrieben habe war nix persönliches gegen dich, sondern verallgemeinert meine Auffassung und meinung zu der Situation.

irgendwas wird dich wohl dazu geführt haben in deiner Antwort persönlich zu werden.
 
Warum schiebst Du eigentlich immer den Anderen den Buhmann zu?
Welchen Eindruck ich bei Dir hinterlasse, ist mir sowas von egal! Sorry, ist aber so.
Du greifst hier die Leute an, nicht ich!
Für mich ist das Thema hiermit beendet. Wünsche noch einen schönen Abend! :)
 
Ich hab niemand persönlich angegriffen, du schon :)
Wer sich von meinem text angesprochen fühlt kann ich nix für, dann wird da wohl ein fünkchen warheit drinnen stecken im text, nicht mein problem :)
Wenns nicht der warheit entsprechen würde gäbe es ja kein Grund sich so drüber aufzuregen.
Jup, trotzdem schönen Abend noch.
 
Domluxi,
das iphone funktioniert und hat vor allem nicht so viele Fehler.

Das ist was die Leute haben wollen,schau dir doch die Problem bei allen Androidherstellern an,sie bekommen es einfach nicht gebacken ein qualitativ hochwertiges und vor allem eine Smartphone zu bauen welches weniger Probleme hat,egal was.

Außerdem ist IOS deutlich sicherer.

Das du Spezialist bist, ist doch wunderbar.

Mein Bruder und ein Freund sind SAP Spezialisten, also richtige iT Freaks, die lieben Apple,Hauptgrund ist weil es funktioniert.

Mein iMac 5K ist ebenfalls sensationell und das iphone 6 hatte ich im Frühjahr für 13 Tage, habe es zurückgegeben, gegenüber meinem damaligen Z3 Compact einfach zu schlecht.
Neben anderen diversen Argumenten ist mir iOS vor allem zu Langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple hatte noch nie Probleme?:D Sicherer muss iOS ja logischerweise sein. Aber trotzdem ist es nicht absolut sicher. Teurer sind sie auf jeden Fall. Ich bin lieber frei als eingeschränkt.
 
Braini,
es ist deutlich sicherer und das wird immer wichtiger
 
Mag ja sein, ist aber auch logisch.;) Ich hatte noch keine Probleme was die Sicherheit betrifft, also interessiert es mich nicht. Soweit ich weiß nutzen unsere Admins auch Android auf ihrem Smartphone und die meisten Firmen nutzen Windows auf den PCs, obwohl es viel "unsicherer" ist als MacOS. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mit Ahnung knacken auch iOS. Gab schon Berichte darüber. Was für mich wichtig ist entscheide ich. Apple Hardware ist einfach überteuert. Was ein iPhone in der Herstellung kostet ist lächerlich. Gebaut wird es für sehr wenig Geld in China.

"Android mit weniger Lücken

Android hatte im letzten Jahr deutlich weniger gefundene Sicherheitslücken als iOS, das spricht für eine sehr hohe Code-Qualität. Außerdem kann man die App-Berechtigungen unter Android sehr genau festlegen und sie sind auch bei der Installation von Apps ein Thema. Auch die erhältlichen Security-Apps sind unter Android leistungsfähiger. Beim Thema Speicherschutz kann sich iOS noch einiges abgucken, hier hat Android deutlich mehr Schutz gegen Angriffe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man bei Android nicht unbedingt apk's von irgendwelchen kasachischen internetseiten runterlädt glaub ich hat man keine grosse gefahren.

Ich kanns dir genau anders rum erzählen. Die it leute die ich kenne nutzen lieber android. Sie sind frei, es ist leichter dafür zu entwickeln, kompatibler/universeller, verbreiteter und das sicherheitsrisiko ist kaum relevant. Ich kenne auch keinen der jemals malware oder irgendwas auf seinem smartphone hat. Ich glaub da muss man explizit nach suchen um sich sowas ein zu fangen.

Wie bei windows. Wurstelst du auf den russischen Pornoseiten fängst du dir alles mögliche ein. benutzt du wie jeder normale einfach google, wird dir sicher nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braini
Da hast du recht, ich hatte bisher auch noch nie ein Problem,ebenfalls von niemandem gehört der irgendwas negatives damit zu tun hatte.

Aber mal schauen wie die weitere Entwicklung aussieht, Google und die Hersteller sollten dies jedoch nicht außer Acht lassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1.053
Aufrufe
68.652
qwyx
qwyx
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
458
pueh
pueh
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
329
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten