Das beste Flaggschiff Smartphone in 2022 - Was ist Eure Wahl?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das Beste Flaggschiff Smartphone in 2022 war/ist für mich das....

• Apple iPhone 14 Pro Max

Stimmen: 13 21,0%
  • Asus ROG Phone 6 Pro

Stimmen: 0 0,0%
  • Google Pixel 7 Pro

Stimmen: 17 27,4%
  • Huawei Mate 50 Pro

Stimmen: 2 3,2%
  • Motorola Edge 30 Ultra

• OnePlus 10 Pro

• Oppo Find X5 Pro

• Samsung Galaxy S22 Ultra

Stimmen: 13 21,0%
  • Samsung Galaxy Z Flip4

• Samsung Galaxy Z Fold 4

• Sony Xperia 1 IV

Stimmen: 4 6,5%
  • Vivo X80 Pro

Stimmen: 7 11,3%
  • Xiaomi 12 Pro

• Umfrageteilnehmer
    62
@TNF Apex
Ist halt persönlicher Geschmack.
Die Kamera hätte mich beim Pixel 7 Pro schon sehr interessiert. Aber der Rest vom Handy, inkl. des Designs, spricht mich absolut nicht an. Letztendlich beurteile ich dann das Gesamtpaket. Und da ist meine Stimme an das iPhone gegangen.

• Danke
Reaktionen: MMI
@Queeky Der Visor gefällt mir besser als der Kamerablock und iOS geht für mich gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: MMI und jandroid
Jetzt kommen die Fights IOS Vs. Android... let's get ready to rumble😬🙈😂

Nee Danke

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MMI und DerMicha
Es wundert mich aber auch ein wenig, dass hier in einem Android-Forum bei so einer Umfrage ein iPhone vorne liegt 😇
Ich hätte das S22 Ultra an erster Stelle vermutet.

• Danke
Hab iPhone 14 pro (hier im Haus) und Pixel 7 pro ( meines).
Hab das Pixel 7 Pro gewählt, da der Preis einfach besser ist.
Technisch nehmen sich beide nicht wirklich viel.

• Danke
Ganz klar und mit großem Abstand ist mein Flaggschiff des Jahres das Sony Xperia 1 IV.
Zugegeben, von den gelisteten Geräten hatte ich nicht alle ausprobiert. Im heurigen Jahr kamen Xperia 1 IV, iPhone 14 Pro, Pixel 7 Pro, Find X5 Pro, S22 Ultra, Vivo X80 Pro...und alle, bis auf das Xperia, haben mich auch wieder verlassen.
Das Xperia ist das einzige Gerät ohne Schwächen (Empfang top, Akku top, Display top, Lautsprecher top, Kameras top, Formfaktor top, Software top), hat alle wichtigen Features (Qi, IP-Zertifizierung, sinnvolle Brennweiten) und zusätzlich noch den hilfreichen Kamerabutton, eine Benachrichtigungs-LED, Klinkenanschluss und Speichererweiterung.

• Danke
Reaktionen: Queeky, jandroid und MMI
Nagash schrieb:
Jetzt kommen die Fights IOS Vs. Android... let's get ready to rumble😬🙈😂

Nein, hier nicht. Dann wird hier zu gemacht. Das soll kein Kindergarten sein sondern eine objektive Umfrage und wenn ein Androidler halt auch mal ein iPhone als „bestes“ Phone des Jahres wählt, ist das auch okay (umgekehrt genauso).

Also bitte keine Android vs iOS Diskussion, denn

a) ist diese sinnlos und langweilig
b) meistens subjektiv
c) wäre das Offtopic
d) geht es hier nicht um Software, sondern primär um Hardware (ich weiß die beste Hardware ist nur so gut wie die Software)

Außerdem ist eine Wahl für das 14 PM nichts außergewöhnliche, immerhin war hier im größten Android Forum Deutschlands das 14er Pro lange Zeit unter den meisten Aufrufen und somit eines der beliebtesten Foren noch vor sämtlichen chinesischen Herstellern und gar kurze Zeit vor dem S22U. Das will auch was heißen - wohlgemerkt in einem rein klassifizierten Android Forum.

• Danke
Reaktionen: Queeky, DarkAngel und DerMicha
@MMI Alles gut😄 Das war auch mehr Ironie meinerseits🙈😬😄

• Danke
Ich habe mich nun doch durchgerungen eine Stimme abzugeben. Mich hat das Vivo X80 Pro überzeugt.

Die Kamera macht tolle Fotos, der zusätzliche Chip für die Fotografie liefert extrem gute Arbeit. Die Fotos wirken farblich und von der Schärfe her sehr ausgeglichen. Das habe ich bisher nur selten gesehen. (Na ja, 10-fach optischer Zoom fehlt mir halt. Da hat das S22 Ultra die Nase vorn.)

Die Stereolautsprecher sind für meinen Geschmack optimal.

Das Smartphone liegt - im Vergleich zum S22 Ultra - gut in der Hand.

Das X80 Pro hat einen IR Blaster. Das ist mir wichtig, um das Smartphone als IR Fernbedienung verwenden zu können.

Mit dem Display bin ich äußerst zufrieden. Wurde ja immerhin von Samsung produziert.

Die Akkulaufzeit geht auch in Ordnung. Mehr Laufzeit ist natürlich immer gut. Aber das S22 Ultra hält auch nicht länger durch.

Als das Vivo X80 Pro heraus kam, lag es durchschnittlich ca. 200,- € unter den anderen Flagships bei Neuerscheinung, also ungefähr auf Pixel 7 Pro Niveau.

So, das war es von mir. Ich hätte gerne noch das Pixel 7 Pro und das Mate 50 zum Vergleich hier gehabt.
Wie gesagt, die anderen Geräte konnte ich nicht vergleichen, schieden für mich aber aufgrund der vermeintlich schlechteren Kameras aus.

• Danke
Reaktionen: MMI, Busterk, Queeky und eine weitere Person
Ich habe ein iPhone 14 Pro Max UND ein Pixel 7 Pro.
Meine Stimme ging an das iPhone.
Im Gesamtpaket ist alles einfach stimmiger.

• Danke
Reaktionen: MMI und Queeky
Allen Mäkelleien zum Trotz wähle ich das S22Ultra da es das vielseitigste Gerät der aufgestellten ist.

• Danke
Reaktionen: MMI, jandroid, DerMicha und eine weitere Person
Mein persönlicher Favorit im Jahr 2022 ist allerdings das Xperia 5iv welches für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau ist.

• Danke
Zum Jahresende einmal Push bitte.

Wer noch nicht hat, der darf gerne noch abstimmen 😉

Ist ja erst drei Tage drüber..... ich hab das Pixel 7 pro gewählt.
Passt für mich einfach am besten.
Wenn das Sony Xperia 1 IV auch nur etwas breiter sein würde.....

• Danke
Reaktionen: 85950