Das Aus für Schnäppchen Smartphones

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr viele Ladezyklen erreichen einige Xiaomi Smartphones bereits heute, z.B. wenn sie einen 120 Watt Charger haben und zwei Zellen, dann sind es bis zu 800 (vermutlich auch mehr). Oder die Phones, welche mit der MTT Technologie laden, die können ihre Akkus auch länger nutzen.

Was die längeren Updates angeht, auch das bekommt man je nach Phone bereits heute und das Schnäppchen Phone der Superlative das es bereits heute zu kaufen gibt, ist mit MTT Technik ausgestattet und bekommt bis im Januar 2025 Updates . Es ist zwar nicht ganz perfekt aber kommt dem heute schon sehr nahe, es heisst Poco M4 Pro 4G und das bekommt man mit etwas Glück sogar mit 8GB und 256 GB RAM für unter 200 Euro beim grossen Shop mit dem A.

Ein weiterer Vertreter der Schnäppchenphones wird das jetzt neu vorstellte Poco M4 5G werden, es wird noch günstiger als das M4 Pro 4G werden und ist sogar jetzt schon für das Android Enterprise Recommended Programm angemeldet.

Android Enterprise Recommended Logo

Was sich definitiv lohnt, ist sich beim Kauf eines neuen Phones auf den Hersteller Seiten nach dem Android Enterprise Recommended Logo umzusehen, z.B. bietet Xiaomi das für viele seiner Phones an, damit sind auch längere Updates inklusive. Die Seite zeigt natürlich nur die Phones an, die bereits dafür angemeldet sind, findet man z.B. hier: Xiaomi Security Center

Natürlich ist noch nicht alles erfüllt und ich hoffe das wird auch, aber wer jetzt ein Phone braucht weil sein altes eben keine Sicherheits Updates mehr bekommt, der kann sich zumindest am Android Enterprise Recommended Programm orientieren und was Passendes raussuchen. Was gut für Unternehmen ist, das ist erst recht gut für Privatleute.

Und weitere Hersteller und Modell und ob sie dieses Logo bereits haben, die findet man auch hier.

Android Enterprise Devices | Android

Ist das Schnäppchen Phone ohne Android Business recommended Logo unterwegs, würd ich sehr vorsichtig sein, denn das wäre dann tatsächlich ein bald vor dem Aus stehendes Phone, zumindest bei den Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
StardustOne schrieb:
Und weitere Hersteller und Modell und ob sie dieses Logo bereits haben, die findet man auch hier.

Android Enterprise Devices | Android

Ist das Schnäppchen Phone ohne Android Business recommended Logo unterwegs, würd ich sehr vorsichtig sein, denn das wäre dann tatsächlich ein bald vor dem Aus stehendes Phone, zumindest bei den Updates.

Boah, ich hab kein zukunftssicheres Gerät😕😖😫😧.
Ich bin verloren, was soll ich tun?

• Haha
Reaktionen: kurhaus_ und RA99
StardustOne schrieb:
Anwendungen wie Online Banking, verbinden mit Google Konto gelten allerdings mit einem Smartphone ohne aktuelle Android Security Updates als höchst riskant.
Was kann da schief gehen?

Oh, ich bin in akuter Gefahr.
Und in einem Xiaomi-Werbeblog gelandet.

(Demnach scheint These 1 zu stimmen.)
;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und EffBieEi
@StardustOne ist jut, ich denke, die meisten haben es nach dem ersten Beitrag schon begriffen, dass dein Poco endgeil ist

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, Observer, kurhaus_ und 2 andere
Chip.de, das Infomagazin Deines Vertrauens👍

• Haha
Reaktionen: AndroMe, EffBieEi, Meerjungfraumann und eine weitere Person
StardustOne schrieb:
Im dümmsten Fall wäre das Konto geplündert.
Ich nutze ein altes Galaxy S5 mit Android 11 für's Banking. Sicherheitsupdate August 2022 (falls man sich auf diese Angabe verlassen kann). Malware ist da keine drauf. In der Banking App kann man auch immer nur den aktuellen Vorgang freigeben. Da stellt sich mir schon die Frage, wie so eine Kontoplünderung technisch überhaupt realisiert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Einstellungen - Über das Telefon - Android Version 11

Anhänge

• Screenshot_20220819-180955_Einstellungen_1.png
    Screenshot_20220819-180955_Einstellungen_1.png
    135,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
MSSaar schrieb:
Das wird sich so wohl nicht durchführen lassen und ist auch zu eng gedacht. ...
Abwarten.
Wenn ein Hersteller damit erstmal anfängt, zieht der Wettbewerb schnell nach. :thumbsup:

Ist das nicht toll, dass wir die EU haben? Unvorstellbar, dass so geringverdiener auch noch mit bezahlbaren Smartphones rumlaufen. Wo kommen wir da hin.

Bestätigt mal wieder meine Meinung von : EU, kann weg, braucht keine Sau, ist ein riesen scam und bringt nur Schwachsinn und Fehlproduktion

• Böse
Reaktionen: AndroMe
@Darkmenneken
Bist du auf seinem Niveau angekommen?

Anhänge

• Franz_B.jpg
    Franz_B.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 30
Wo er recht hat...

Hadder aber nicht. Eine solche Forderung löst per se kein einziges Problem.

Die EU gehört massiv verbessert. Nicht abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nix, braucht kein Mensch, so einen grössenwahnsinnigen Plan ganz Europa gleichzumachen.
Das Ergebnis wird höchstens sein, alles gleich in Grund und Boden zu versenken.

@Darkmenneken
Lass bitte das "braucht kein Mensch". Das macht den Eindruck der Bevormundung.
Gerade Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten von eiern gemeinsamen Währungs- und Finanzpolitik profitiert, mit deren Hilfe die ärmeren Länder am Zusammenbruch bewahrt wurden und sie so unsere Exporte weiterhin Zunamen und unseren Wohlstand sicherten. Was wäre aus unserer Wirtschaft geworden, wenn Italien, Frankreich und Griechenland mehrmals zahlungsunfähig geworden wären und ein Großteil der Verbindlichkeiten abgeschrieben worden wären? Sozusagen hat sich Deutschland über die EU mehrmals den Hintern gerettet. Vor dem Euro war Deutschland der kranke Mann Europas.

• Danke