PJF16
Ehrenmitglied
- 10.817
Hallo!
Anleitung für die, die technisch nicht so versiert sind, ist weiter unten zu finden.
Da ich immer wieder gelesen habe, dass manche die ein oder andere Box auf der Startseite von Android-Hilfe.de nervt (inklusive mir ) und man das nicht in den Einstellungen ändern kann, möchte ich hier einen kleinen Thread erstellen damit wir Tipps und Tricks austauschen können. Ich möchte dafür hier meine TamperMonkey/GreaseMonkey Scripts teilen und euch zur Verfügung stellen.
Was ich bisher gemacht habe:
Anleitung:
Hoffe, dass ich damit ein paar Leuten helfen konnte.
Anleitung für die, die technisch nicht so versiert sind, ist weiter unten zu finden.
Da ich immer wieder gelesen habe, dass manche die ein oder andere Box auf der Startseite von Android-Hilfe.de nervt (inklusive mir ) und man das nicht in den Einstellungen ändern kann, möchte ich hier einen kleinen Thread erstellen damit wir Tipps und Tricks austauschen können. Ich möchte dafür hier meine TamperMonkey/GreaseMonkey Scripts teilen und euch zur Verfügung stellen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Sidebar ausblenden wenn ich mehrere Fenster nebeneinander offen habe (dafür schaue ich ob das Browserfenster breiter als 1300px ist - wenn das Fenster kleiner ist dann wird die Sidebar ausgeblendet um mehr Platz zu haben) --> das könnt ihr dann einfach nach eurer Auflösung und Präferenz anpassen
- News-Box entfernt
- beliebte Geräte entfernt
Anleitung:
- Tampermonkey downloaden
- Chrome: Tampermonkey
- Firefox: Tampermonkey – Add-ons für Firefox
- Euer gewünschtes Skript auswählen
- z. B. dieses hier: PJF16/tampermonkey-scripts
- Rechtsklick auf "Raw" -> Link speichern unter
- Auf das TamperMonkey Logo klicken und dann auf "Übersicht"
- Nun einfach auf den Reiter "Hilfsmittel" klicken
- Bei "URL" eure kopierte URL einfügen und auf "Importieren klicken"
- Es öffnet sich ein neues Fenster wo ihr einfach "Installieren" klickt
- Fertig
Hoffe, dass ich damit ein paar Leuten helfen konnte.
Zuletzt bearbeitet: