Countrymusic, Gospel, Jazz, ausgefallene Musik et al

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.939
Gibts wohl noch nicht, deshalb fange ich mal an

... Yello und Level 42 gehen - obwohl unverlinkt - natürlich auch :thumbsup:

Und natürlich der ganz GROSSE Jacques Brel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Soja1973, martinfd und Blacky12
Ist ja nicht so, als wenn wir im Der "Was hört ihr gerade" Thread nicht auch schon solche Sachen gehabt hätten ... 🤭

Aber unabhängig davon hier mal drei Stücke, die in diese (nicht-)Kategorie fallen könnten 🥰

Barbara Carlotti mit L'Ideal

Louis Armstrong und Ella Fitzgerald mit dem unvergesslichen Summertime

Und zuguterletzt die Moses Hogan-Interpretation von Didn't My Lord Deliver Daniel

• Freude
Reaktionen: thomaspan

• Freude
martinfd schrieb:
Ist ja nicht so, als wenn wir im Der "Was hört ihr gerade" Thread nicht auch schon solche Sachen gehabt hätten ... 🤭

Mein lieber @martinfd, manche Dinge geraten einfach in Vergessenheit, so auch der von dir verlinkte Faden, in dem ich vor ziemlich genau einem Jahr erst- und einmalig gepostet habe

Der "Was hört ihr gerade" Thread

Ich war so froh, im Supermarkt minus A-Z das "Yippie yi yaaaaay Yippie yi ohhhhh" der Highwaymen (Willie Nelson, Johnny Cash, Kris Kristofferson und natürlich Waylon Jennings - "Ghost Riders in the Sky), wiedergefunden zu haben

Was man nicht im Supermarkt bekommt A-Z

+ habe hier ganz spontan eröffnet:

Entweder etabliert sich diese Faden für "entartete Musik" oder verschwindet in den Tiefen des Forums, Konkurrenz zwischen den beiden Themen möchte ich gern vermeiden.

Und zu guter letzt Cab (mit über 20 Jahren Differenz zwischen den beiden Aufnahmen)

• Freude
Reaktionen: martinfd
thomaspan schrieb:
Ich war so froh, im Supermarkt minus A-Z das "Yippie yi yaaaaay Yippie yi ohhhhh" der Highwaymen (Willie Nelson, Johnny Cash, Kris Kristofferson und natürlich Waylon Jennings - "Ghost Riders in the Sky), wiedergefunden zu haben
Das hättest Du auch im oben verlinkten Thread finden können ... zufälligerweise dort sogar von mir gepostet: Der "Was hört ihr gerade" Thread 🤣
(Und dann gleich noch zwei alternative Versionen: Der "Was hört ihr gerade" Thread 😉)

• Freude
Das ganze gleichnamige Album von ihm einfach nur genial

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: thomaspan und martinfd
Habe ihn in den achtzigern in Paris live erlebt. Ganz großes Kino

Die beiden habe ich eingangs erwähnt, aber nicht verlinkt (Dieter Meier und Boris Blank sind Genies!)

Und noch ein paar ganz große

Und wer erinnert sich noch an dieses Meisterwerk?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
thomaspan schrieb:
Und wer erinnert sich noch an dieses Meisterwerk?
Hier, ich Herr Lehrer - genial 🥰

Und apropos Aranjuez hier das Album eines von mir sehr verehrten Klarinettisten (obwohl meine Eltern versucht haben, mir damit den Klarinettenunterricht schmackhaft zu machen 🤭):

Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. noch zu den Bildern einer Ausstellung einer der absoluten Favoriten unserer Kinder:

Bilder einer Ausstellung (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen) - Ueberreuter Verlag

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Vllt. bedient dieser Faden einige weniger bekannte, aber höchst feiernswerte Randerscheinungen

Gulda + Zawinul

Gulda + Zawinul + Hancock

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude