Cool bleiben: Chevy baut extra Luftstrom für Smartphones ein

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Da habe ich eine Lösung für alle, die sich nicht einen brandneuen Chevy leisten können :)

Breffo Spiderpodium extrem flexible Halterung für: Amazon.de: Elektronik

Der Breffo Spider!

Damit verstaut man das Smartphone genau dort, wo im Sommer die kühle Luft heraus kommt, man muss lediglich darauf aufpassen, dass man die Luftstrommenge an die Intensität der Klimaanlagentemperatur anpasst, zu kalt sollte es man dem Smartphone auch nicht machen.

Der Spider ist in meinen Augen die beste Art, da man es schnell in jedes Auto mitnehmen kann, zudem hält der Spider wirklich super! Man sollte nur nicht den Spider so oft ein und ausbauen, es ist nur ein simpler Draht im Gummimantel :) Dann lieber für verschiedene Zwecke noch einen kaufen.

Sieht dann so aus :)

IMG_20140301_151357.jpg

• Danke
Reaktionen: P-J-F und Badnerle
dies "Innovative" wirft ein ganz besonderes Licht auf den Autobauer. Mal davon abgesehen das es original scheinbar nur mit wenigen smartphones past und sehr unflexibel gebaut ist, wird eine solche "Lösung" sicherlich etliche rechtliche schwierigkeiten in Europa bekommen.
Ich glaube kaum das eine Lösung in der vorgesehen ist das man ein Handy >>>lose<<< hineinlegt durch den TÜV kommt. (in dem fall keine Zulassung bekommt) Zum anderen Könnte unterrstellt werden das man damit einer Ordnugswiedrigkeit vorschub leistet.(wenn die Lüftung auch dan an ist wen die klappe offen ist)

dann wäre ja wohl jedes ablagefach verboten.
Alles verbieten und vorschreiben ist auch keine lösung

Bleibt die Frage wielange es die Geräte aushalten.

rzweiniger schrieb:
Ich glaube kaum das eine Lösung in der vorgesehen ist das man ein Handy >>>lose<<< hineinlegt durch den TÜV kommt.

In dem video habe ich aber eher den Eindruck, als ob das dort verwendete Smartphone da fast in den Halterahmen einklickt, scheint doch richtig reingeklemmt zu werden.

Der Breffo Spider ist Spitze, benutze ich schon seit Jahren mit unterschiedlichen Smartphones, meine Tochter sogar mit dem iPhone 5 (auch die Größe wird damit sehr stabil fixiert)
Und auch als Stativ zum Fotografieren oder als Ständer zum Videogucken gut geeignet

@kingoftf auf den Bilder erkennt man doch das es lose drin liegt hat nach rechts also unterhalb des Telefons noch platz und ist keinesfalls verschrieb bar.
aber du hast recht es ist exakt auf das samsung galaxy 5(?) abgestimmt ein bisschen breiter und es passt nicht mehr....

@vetzki ein Ablagefach ist nicht(offiziell) für die Smartphone Nutzung konzipiert, natürlich kann man dort trotzdem eins hineinlegen und bei manchen auch das Smartphone als behelfsmäßige Navi Station"missbrauchen". Das kann aber als Ordnungswidrigkeit in einigen Ländern gewertet werden, da es heißt "die >Benutzung< während der Fahrt ist verboten".
Eine Ablage zu schaffen die eben dafür konzipiert ist sein Smartphone während der Fahrt intensiv zu nutzen, dürfte daher eher problematisch sein.
Lösung könnte sein das QI Ladung und Fan laufen nur wen klappe geschlossen, zumal der Platz eh nicht sonderlich gut für ein Naviersatz ist. (wie bereits gepostet wurde sind da Halterungen für die Lüfter um einiges sinnvoller)