CO2 negativ fliegen moeglich?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diogeneo

diogeneo

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo,
ich fliege gerne und sogar in meinen Themen kommt das vor.
Deshalb mache ich mir Gedanken, wie man das mit dem Klimascheiss verbinden kann.
Und dabei bin ich darauf gestossen, dass man CO2 "kaputt hauen" kann.
Geht besonders gut, wenn man es auf eine Goldoberflaeche schiesst.
Da dachte ich mir, warum nicht anders rum. Haue mit dem Gold auf CO2 ein.
Das Dumme: Es entsteht auch "Ungesundes", was allerdings auch recht gut brennt.
Also verbrenne ich es wieder und am Besten auch mit H2, so dass die Wahrscheinlichkeit erhoeht wird, dass Wasser dabei entsteht.
Und wie haue ich mit Gold auf CO2 ein? Am Besten, wenn ich es auf die Turbinenschaufeln von Flugzeugen klebe. Blattgold wuerde ja schon rechen, weil es nur die Oberflaeche zu sein scheint, die den Effekt macht.
Win-Win-Win. Weniger Kerosinverbrauch, selbst wenn die Bilanz von eingesaugtem und ausgestossenem CO2 noch nicht negativ ist (vor allem, so lange man noch kein H2 zugibt), gegenueber Fliegen ohne Goldturbine auf jeden Fall eine Einsparung.

Da ich nicht annehme, dass hier User Turbinenentwickler oder -Tester sind, waere es schoen, wenn es ein bisschen weitergetragen werden koennte.
Ein bisschen Blattgold ist nicht so teuer, dass man es nicht mal ausprobieren koennte.

Ernstgemeinte Frage: Geht es dir gut? Irgendwie mache ich mir ein bisschen Sorgen...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Skyhigh, ElemenTzz und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und XMX1337
Habe ich auch nicht, aber, ohne jegliches Wissen Dinge zusammenspinnen, da habe ich dann auch kein Interesse dran. Da empfehle ich dann eher, sich weniger Gedanken zu machen, als offensichtlich zu viele, und in eine völlig falsche Richtung.

Übrigens, der beste Klimaschutz ist ganz einfach: Aufhören zu atmen, und vor einen Zug schmeißen. Aber, das ist mir dann auch keine Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@chk142 Warst nicht gemeint. ✌️

• Danke
Reaktionen: chk142
@Cheep-Cheep Ich meine ja auch nur, dass ich ebenfalls kein Interesse habe, aber mir deshalb keinen Mist zusammenspinnen muss. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diogeneo schrieb:
Ja, ich bin hat nun mal ein begeisterter Spinner.
Dann solltest du vielleicht Fantasie mit Schneegestöber von der Realität besser trennen.

• Haha
Reaktionen: ElemenTzz
Maschinen, die CO2 aus der Luft holen wollen, muessen viel Luft durchsetzen.
Welche Maschine macht das schon?
Ja, Flugzeugturbinen.
Also warum das nicht kombinieren?

chk142 schrieb:
Ich meine ja auch nur, dass ich ebenfalls kein Interesse habe,
Interesse am "normalen" Umweltschutz, oder was meinst du?

diogeneo schrieb:
Maschinen, die CO2 aus der Luft holen wollen, muessen viel Luft durchsetzen.
Welche Maschine macht das schon?
Ja, Flugzeugturbinen.
Also warum das nicht kombinieren?
Weil's kompletter Blödsinn ist.

Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Mach dir lieber über andere Dinge einen Kopf, die du verstehst.

Ich verstehe genug davon, um zu sehen, dass das was du schreibst völliger Blödsinn ist.

Aber, wenn du deine Zeit gerne mit Blödsinn, und den Reaktionen auf Blödsinn verbringst, nun gut, auch dafür sind Foren geeignet. ;)

chk142 schrieb:
Und auch diese Meinung darfst Du haben. Nennt sich Meinungsfreiheit.
Gott sein Dank meinen das nicht Alle.

Regentanz schrieb:
Wenn ich nur die CO2-Truemmer dafuer benutzen wuerde, dann waere es ein Perpetuum Mobile.
Also brauche ich fuer die Verluste "Etwas", das Diese ausgleicht. Vorerst kann das noch Kerosin sein, wenn man aber optimieren will, kann das elektrisch oder mit Wasserstoff sein.
Ist aber auf jeden Fall weniger, als ohne das eingesaugte CO2 "kaputt" zu machen.

@diogeneo
Und wo kommt der Wasserstoff her?

@diogeneo
Oh Mann... Und woher kommt er in die Tanks? Wohlgemerkt energieneutral?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man! Die Lösung ist doch ganz einfach: Rückwärts fliegen! R Ü C K W Ä R T S ! ! ! Schon klappts auch mit dem Nachbarn CO2 negativ fliegen.