CO2 negativ fliegen moeglich?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@diogeneo Klick mal auf meinen Link oben und bessere deine grundlegenden Skills in Chemie etwas auf, bevor du so nobelpreisverdächtige Theorien aufstellst. Das ist Grundwissen der Klasse 5 hier in Deutschland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep Würde das Problem natürlich auch lösen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Klaus986 Ich habe dem TE auch schon verschiedene Ideen vorgeschlagen. Rückwärts fliegen, fliegen wie Schlaubi Schlumpf (per Fußtritt aus dem Dorf) - aber so wirklich zufrieden hat ihn das nicht gestellt. Dabei sind das doch wirklich Lösungen auf Augenhöhe.

@diogeneo Außerdem besitzen Flugzeugturbinen nicht nur aus die äußeren, sichtbaren Schaufeln. Da steckt noch etwas mehr drin. Steht aber auch alles auf Wikipedia.

Cheep-Cheep schrieb:
Dabei sind das doch wirklich Lösungen auf Augenhöhe.
Sicherlich mehr als seine Vorschläge.

@Klaus986 Ich versuche im Thema, mich dem Niveau meines Gegenübers anzupassen. Ansonsten wirst du bei manchen Aussagen ja irre.

Klaus986 schrieb:
äußeren, sichtbaren Schaufeln.
Aber genau da koennte durch eine Vergoldung der Spitzen CO2 wahrscheinlich am wirkungsvollsten gekrackt werden.

Cheep-Cheep schrieb:
Dazu darf man es aber nicht schon sein.
Also vor was hast Du Angst?

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo Ja klar, mach du mal. :1f602:

• Haha
Reaktionen: diogeneo
Meine Kinder sind aus dem Haus und meine Legosteine sind nicht spitz.

Waere schoen, wenn ich Mitdiskutierende auf meinen IQ ziehen koennte.
Geht nur weder nach oben, noch nach unten.

• Traurig
Reaktionen: Regentanz
@diogeneo
Gott, bist du ein Angeber :1f620:

@diogeneo
Okay, das war's.

• Haha
Reaktionen: diogeneo
@diogeneo Inwiefern soll dieser Prozess in Flugzeugtriebwerken umgesetzt werden? Du argumentierst wie ein kleines Kind: "Flugzeug ist schnell, also funktioniert das auch da."

Du lieferst mit deinem Artikel doch selbst den Beweis dafür, dass das gar nicht so umzusetzen ist, wie du dir das vorstellst. Du bist sehr naiv. Eben wie ein kleines Kind. Die Geschwindigkeit eines Flugzeugs ist nur ein Bruchteil dessen, was ein Komet im Vakuum erreichen kann. Also was soll dieser Blödsinn hier eigentlich?

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Skyhigh
Klaus986 schrieb:
Flugzeug ist schnell
Nicht ganz so schnell, wie die Triebradschaufeln am aeusseren Ende.
Schallgeschwindigkeit wird da mMn. reichlich ueberschritten.

@Klaus986 Du merkst aber auch, dass an ihm valide Argumente abprallen? Deshalb nutze ich das Thema, um Blödeleien von mir zu geben, was so circa das Niveau des TE trifft.

In Wahrheit ist er sicher ein sympathischer Mensch, aber hier macht er sich zum Affen - und das weiß er auch. Er animiert allesamt Leutchen durch neckige Reaktionen, um das Thema weiter anzuheizen.
Aber was erzähle ich: Das wissen wir, wollen es aber nicht wahrhaben, dass unsere Argumente so dermaßen ins Leere laufen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Skyhigh
diogeneo schrieb:
Schallgeschwindigkeit
Boah, KRASS!! Das ist soooo schnell! Unglaublich!!! Fast wie ein Komet! :1f62e: Aber nur fast...

@Klaus986
Am Ende geht es doch "nur" darum, die Moleküle zu einem Dreieck zu biegen, damit die Reaktion der Abspaltung startet.

Geben wir ihm einfach eine Pinzette in jede Hand, dann schafft er das schon im Alleingang :thumbsup: :laugh:

• Haha
Reaktionen: Klaus986 und Cheep-Cheep