Club der jungen Säcke

• 5.537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finds blöd. Ist beim oppo auch so

Beim ZL auch, aber mir gefällt das.

Ich hab am Anfang das Nexus deshalb regelmäßig falsch rum in der Hand gehabt

Wenn man nur 1 handy benutzt, gewöhnt man sich da aber glaub schnell dran.

Wer benutzt schon nur ein Handy....

• Danke
Reaktionen: Android 5.0
Moinsen.

Da schlaf ich mal bis um 12 und guck mir danach vorm aufstehen die News an. Omg! Das muss ja heute ein super Tag werden!

1. Microsoft veröffentlicht ein neues W10 build mit dem wir spartan testen können.

2. Whatsapp Telefonie ist nun für alle freigeschaltet.

3. LG verteilt Einladungen fürs G4 Event am 28 April.

4. Xperia Z4 zeigt sich in Benchmarks.

5. Hier hats geschneit.

Heute werden / wurden auch die O2 und Eplus Netze zusammen gelegt, 3G läuft ab heute für alle Kunden des jeweiligen Providers über beide Netze

Heute? Ich dachte erst Mitte April? Ich merke da nix, der Empfang ist driss wie immer. :D

Mir wäre es lieber, wenn lte zusammen gelegt würde.

Das soll im zweiten Schritt kommen

Wann? Wann? Wann?

Irgendwann. :D
Ich merke nix davon, das 3G zusammengelegt worden ist.
Die dBm Werte, sind immer noch schlecht.

Wann stand im Bericht nicht, in anderen Berichten ist die Rede von Im Laufe des Jahres

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Nachtrag dazu:

Nachtrag vom 31. März 2015, 13:43 Uhr

Telefónica-Sprecherin Ursula Buczek sagte Golem.de: "Wir beginnen heute, die Kunden freizuschalten. Wir greifen auf eine Funktion zurück, die zwei oder mehr Netze wie eines behandelt. Diese Funktion kommt vom Gerät, nicht von der SIM-Karte." Um dies nutzen zu können, müsse das Endgerät einmal aus- und wieder eingeschaltet werden.

Nationales Roaming: Telefónica legt heute 3G-Netze von O2 und E-Plus zusammen - Golem.de

Cowcreamer schrieb:
Wie muss ich mir das mit dem Akku denn vorstellen beim N5?

Bei regem Gebrauch musste ich das N5 abends auf der Couch noch an das Ladekabel hängen (Stock ROM 4.4.4)

Bzgl. Kamera-Qualität kannst du mal durch diesen Foto-Thread surfen; ich war damals recht angetan: https://www.android-hilfe.de/forum/...kamera-vom-google-nexus-5.479571-page-26.html

Dass die Benachrichtigungs-LED unter dem Display und nicht darüber sitzt, hat mich nicht groß gestört - einmal umgewöhnen, fertig :)

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@coop hab schon versucht in Base + umzubuchen. Versuche es gleich mit einem Neustart

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Geht auch nach einem Neustart nicht. Schafe

Du sollst ja auch nicht umbuchen, dein Netz ist ja immer noch O2 - die Neuerung soll eben sein das der eine die Ressourcen des anderen mit benutzen kann, der Name des Providers auf dem Handy ändert sich deshalb nicht

Und was soll Base + sonst sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Hab nämlich sonst Base als Provider

Ich dachte das heißt jetzt o2+:what:
Ich stelle keine Unterschiede vom Empfang fest. Ist alles wie immer.

balu_baer schrieb:
Bei regem Gebrauch musste ich das N5 abends auf der Couch noch an das Ladekabel hängen (Stock ROM 4.4.4)

Dass die Benachrichtigungs-LED unter dem Display und nicht darüber sitzt, hat mich nicht groß gestört - einmal umgewöhnen, fertig :)

Danke! So schlimm klingt das nun nicht, zumal ich ja während eines normalen Arbeitstages eher nicht von "regem Gebrauch" ausgehen werde.
Sollte ich mich zu einem Kauf durchringen können, würde es wohl ein N5 oder ein Moto X 2014 werden. Gebraucht. Oder ich nehme 6 Monate in Kauf, 10,- für meine D1 Allnet Flat zusätzlich zu einem neuen Tarif zu zahlen und suche mir jetzt schon einen neuen Tarif.