Club der jungen Säcke

• 5.537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja :D

Moin Mädels :D
kennt sich zufällig jemand von euch mit Receivern und den RF/IF Anschlüssen aus?

Mit Receivern ja aber ich weiß nicht was du vorhast

Haben an unserem alten Reveiver einen IF In Anschluss, eben mit Schraubverschluss, am neuen ist jetzt ein RF In, also passt das Kabel nicht. Reicht jetzt ein F Adapter damit es passt?

Also du hast eine sat Schüssel oder ein Kabel Anschluss?

Ne sat Schüssel

Ich schaue gerade den ersten Schweiger Tatort an

EDIT: falscher Thread :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn? :D

@Android ich denke du hast einen Receiver für einen Kabel Anschluss gekauft da bringt es nix einfach nur einen Adapter zu nehmen

Er ist aber eigentlich für die Antenne/Satellit gedacht. Ist ein Opticum Lion HD 265

Ich finde den nur als dvb t2 Receiver für Antenne und nicht Satellit

Aber wo ist da prinzipiell denn der Unterschied, wenn das Antennenkabel von der Sat-Schüssel aus kommt?
Sorry, ich hab zwar von handys ahnung aber nicht davon :D

Überall. Bei einer Schüssel steuerst du das lnb mit Spannungen von 14 und 18v und die Modulation ist meine ich auch unterschiedlich

Ah okay.
Gibt's dann überhaupt einen anderen preiswerten Receiver für eine Schüssel der auch schon dvb t2 unterstützt? Gibt davon ja generell noch nicht viele

Günstig und beides zusammen ne

Also eher noch nen normalen dvb t Receiver nehmen?

Gibt auch welche wo beides schon integriert ist aber die Kosten meine ich noch etwas mehr. Und es dauert sowieso ca noch 1 Jahr bis der Regel Betrieb von dvb t2 läuft

Ja stimmt. Aber bezüglich des Satellitenfernsehens brauche ich dann doch einen DVB S oder DVB S2 Receiver und das hätte mit DVB T2 ja dann auch nichts zu tun, richtig? :D

Genau

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Hab jetzt nen anderen bestellt der dann auch passt :D
Aufjedenfall danke! :)