Club der jungen Säcke

• 5.537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider sind viele Apps einfach die Mobile Seite der Homepage

Genau das echt schade, das die Plattform einfach keine Chance bekommt von denn App Entwicklern.

Entspannung Freunde, alles was man zum überleben braucht gibbet auch dort!
IOS hat den Nachteil, dass es nicht ganz so sicher ist wie Windows-Phone, aber immer noch tausendmal sicherer als Android.. Android steht ja z.Zt. sehr sehr schlecht da, was die Sicherheit anbelangt. Ja, den schlechtesten App-Laden hat Windowsphone, liegt an der starken Sicherheit, App-Entwickler können nicht so viel verdienen, deshalb wird das Augenmerk auch mehr auf Android u. IOS gelegt, sind ja auch weiter verbreitet.
Wobei IOS viel zu teuer ist. Ein neuestes I-Phone kostet in der Herstellung 154,-€ u. hat somit das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis ever, obwohl die Geräte und IOS ja grundsätzlich nicht schlecht sind! Apple merkt einfach nicht, dass sie noch viel mehr verkaufen könnten, wenn Ihre Phones den richtigen Preis hätten. Noch sind User, was den Preis anbelangt relativ schmerzfrei, siehe auch Samsung (oder haben die Meisten Vertrag u. zahlen drauf?)

Hey brauch mal eure Hilfe.
Hab gestern einen SAT Receiver geschenkt bekommen.
Jetzt glaube ich aber das dieses Internat in das ich ziehen werde nur einen Kabelfernseh Anschluss hat. Kann ich den SAT Receiver auch mit Kabel benutzen?
Hab bei Amazon so ein Kabel entdeckt welches so aussieht als könnte es funktionieren.

1aTTack Koaxial/SAT Anschluss-Kabel weiß: Amazon.de: Elektronik

Nein wenn die Kabel Empfang haben brauchst du auch ein entsprechenden Receiver. Die Technik ist Grund verschieden. Bei weiteren Fragen kannst mich auch per pn oder wa anschreiben

• Danke
Reaktionen: Android 5.0
Okay.
Aber es gibt doch diese Kabel wo auf einer Seite soein Anschluss für Kabel ist und das andere Ende kommt in den SAT Receiver. Schade weil das ist son toller Receiver. Wollte mir jetzt nicht extra einen für Kabel kaufen.

Die Kabel sind nur dafür da, wenn du z. B. Nur eine zwei Loch Antennendose hast, mit koax Stecker und Kupplung, aber ohne F-kupplung, dann kannst du mit dem Kabel dein Receiver verbinden

• Danke
Reaktionen: Android 5.0
Bei nem normalen Kabel Anschluss brauchst du ja nur einen Receiver für Funktionen die dein TV nicht kann, also zB. Unter Umständen PayTV und HD Sender.

Das Problem ist ich habe gerade kein Flachbildfernseher. Denn ich muss wenn ich etwas haben möchte alles selber finanzieren da meine Eltern der Meinung sind das Technik bei mir zu oft ausgewechselt wird. Also bevor ich ne Röhre mitnehme, hab ich beschlossen meinen PC Monitor mit zu nehmen. Wir haben zwar noch so einen Festplattenrekorder mit Kabel Anschluss aber der hat leider kein HDMI. Wie teuer ist denn ein Kabel Reveiver für nur mal kurz zwischendurch TV gucken? So 300€ wie mein SAT Receiver gekostet hat ausgeben will ich nicht.

Was hast du überhaupt jetzt für einen Receiver?

Vorher wäre es sinnvoll sicher zu wissen ob du dort wirklich einen Kabel Anschluss hast - weil Receiver auf Verdacht kaufen ist blöd.

Wenn es wirklich ein Kabel Anschluss ist dann kannst nach einem Receiver schauen mit HDMI, die gibt es auch günstig. Der muss ja dann nicht viel können.

Hast du Lautsprecher im Monitor eingebaut? Wie willst das machen wenn der keine hat?

Mahlzeit,

notfalls kannst Du doch auf DVB-T ausweichen, die Receiver sind echt günstig so ab 20,-€ u. machen keinen großen Aufwand.

Brauchst aber noch ne Antenne und ausreichenden Empfang

Und die Sender Auswahl ist je nach Gebiet auch Unterirdisch

Monitor hat Lautsprecher.
Receiver ist TechniSat Digit HD8+

eeb4d2181c029984e975836bb3f61807.jpg

Ist nur zum testen so aufgebaut.
Ich muss morgen eh noch in MediaMarkt oder MediMax denn die haben nur LAN Anschlüsse dort.

Der hat 300€ gekostet?

UVP auf der TechniSat Seite.
Aber ist eine Deutsche Marke. Ist doch gut oder?
Kannst du mir einen Kabel Receiver bis maximal 60€ empfehlen?
Du hast da ja mehr Ahnung als ich.

Kenne den Receiver aber der ist mindestens 3-5 Jahre alt. Bis 60€ wüsste ich so nichts. Nutze dvb c sowieso nie.