Club der jungen Säcke

• 5.537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich daran erinnern, das ich noch sinnlos Alfa spezialWerkzeug daheim rum liegen habe, weil ohne dem gar nix zu reparieren war.

Ohja, das kommt noch dazu....

Ich hab nen 12 Schlüssel mit dem Brenner Heiß gemacht und verbogen das er passt.... An anderer stelle ne 32er Nuss mit der Flex gekillt das sie passt....
Das war echt mehr Werkzeug bauen als reparieren.....

Die haben ja echt tolle Autos, Alfa 156 mit dem V6 ist immer noch im Hinterkopf, aber was schrauben angeht - Tödlich.

DerGraf1997 schrieb:
Definitiv... selbst mit NICHT KNICKEN draufgeschrieben... kenn ich Postboten die das dann mit Absicht fast zusammengeknüllt in den Briefkasten werfen... :mad:

Mein Keilrippenriemen kommt auch per Post... hoffentlich ist das Teil morgen da, dann läuft morgen Abend mein neues Auto.
Hoffentlich ist der irgendwie geschützt

Sonst schicke ich den zurück wenn der Kaputt ist

redcooper85 schrieb:
Keilriemenwechsel haben wir die Tage bei nem Alfa Diesel von nem Kumpel gemacht.... was für eine Elendige Fummelei... Ich hab schon einige VW und Audi gemacht, Inklusive Motor Anheben, Motor Kippen und so weiter das man richtig dran kommt... aber der Alfa war der Absolute Abschuss alles bisher gesehenen... Ich weiß warum der Alfa Händler dafür fast 1800 euro haben will... das tut sich niemand freiwillig an...

Mein Vater hat für mich nen Opel Corsa gekauft, weil mein Astra wieder wegkommt (sah untenrum doch viel schlechter aus als erwartet). Da haben wir Dienstag nachmittag und gestern den Kopf gemacht, inkl. Ventildeckeldichtung (und rausgefunden, dass der die Motorblock-Identifikationsnummer "7777" eingraviert hat :D). Morgen, sofern morgen früh der Keilrippenriemen da ist, wird der Zahnriemen und die WaPu gemacht, Keilrippenriemen kommt drauf, Flüssigkeiten rein, Batterie dran und Startversuch.

Corsa B??

Als GSI für Tiefer, Breiter, Lauter würde och sowas auch kaufen...

Ich brauch echt wieder was zum basteln... die beiden Roller sind fertig, einer Böser als der andere... Scooter Weekend ist für mich ja ausgefallen... mal schauen was es noch für Events gibt dieses Jahr.

redcooper85 schrieb:
Corsa B??

Als GSI für Tiefer, Breiter, Lauter würde och sowas auch kaufen...

Ich brauch echt wieder was zum basteln... die beiden Roller sind fertig, einer Böser als der andere... Scooter Weekend ist für mich ja ausgefallen... mal schauen was es noch für Events gibt dieses Jahr.

Genau, ein Corsa B ;) 1,4 Liter mit 60PS - bei dem Gewicht durchaus ne Taschenrakete. Bilder befinden sich im Anhang

Anhänge

• IMG_20150602_152106.jpg
    IMG_20150602_152106.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20150602_152122.jpg
    IMG_20150602_152122.jpg
    801,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20150602_152132.jpg
    IMG_20150602_152132.jpg
    754,3 KB · Aufrufe: 158
Mach ihn bitte sauber ;)

• Danke
Reaktionen: Android 5.0
Android_Fire97 schrieb:
Mach ihn bitte sauber ;)

Ist dringend geplant, aber da kümmer ich mich drum wenn der Motor läuft.

Von Taschenrakete reden wir nochmal wenn du nen Lupo GTI gefahren bist ;)

aber der Corsa ist ein tolles Auto für den Anfang.

DerGraf1997 schrieb:
Ist dringend geplant, aber da kümmer ich mich drum wenn der Motor läuft.
Was hast du für den Corsa bezahlt?

redcooper85 schrieb:
aber der Corsa ist ein tolles Auto für den Anfang.

Auf jeden Fall. Selbst schrauben ist vom Schwierigkeitsgrad her ok, Verbrauch ist auch i.O. und Versicherungs/steuer technisch preislich auch in Ordnung. Vor allem die Größe ist ein Vorteil, da kommt man doch eher schonmal in ne Parklücke rein.

Ich würde lieber den Corsa C oder einen Golf IV bekommen :D

Android_Fire97 schrieb:
Was hast du für den Corsa bezahlt?

175€. Hat mein Vater ausgehandelt. Er stand ein Jahr und musste weg, weil die Beistzerin nach Großbrittannien ist für ne Au-Pair Zeit. Radio mit USB und MP3 war inklu, klar war von vorn herein, dass er nicht Anspringt (mangels Batterie und der Kopf musste gemacht werden). Ersatzteile waren ca. 100€ alles zusammen, (und Mittagessen für meine Kollegen bezahlen die mir beim Schrauben helfen). Machen können wir das alles selbst dank eigener Mini-Werkstatt

Kommt halt auf das vorhandene Budget an.

Okay einen Golf für unter 200€ zu bekommen ist schwierig

redcooper85 schrieb:
Kommt halt auf das vorhandene Budget an.
So ist es wie mit allem im Leben - you get what you pay for.

Android_Fire97 schrieb:
Ich würde lieber den Corsa C oder einen Golf IV bekommen :D
Und ich würde gerne eine S-Klasse fahren :D Oder son gebrauchter Ferrari F430 :wubwub:

Naja, realistisch gesehen ist der Corsa B für mich schon ziemlich gut :D Preis/Leistung ist für mich hier halt Ausschlaggebend

Aus welchem Baujahr ist der Corsa?

Wenn wir hier beim Wunschkonzert sind, ich hätte auch gerne nen Q7 :D

Also wenn ich irgendwann mal ein Auto hab. Dann hab ich auch kleine Vorteile beim reparieren mein Onkel ist kfz heini und ein bekannter auch

Wenn wir ein Auto kaufen nehmen wir immer unseren Nachbarn mit Er handelt den Preis immer so weit nach unten :D

Immer mit Folgenden Fragen und Aussagen:
Zuerst: Was ist der letzte Preis
Dann: Ja aber das und das ist kaputt das muss ich noch reparieren
Usw usw.
Renault Twingo für 150€ statt 500€ gekauft :D

• Danke
Reaktionen: Android 5.0 und Android_Fire97