Club der jungen Säcke

• 5.537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So eine scheiße! Gestern hab ich mein z2 bekommen und wollte jetzt mal Lte testen mit meinem Vodafone Smartphone Special. Ich bekomme aber mit hängen und würgen keine Verbindung im Lte Netz hin. Jemand nen Plan?

Ja. Da wo du dich aufhälst ist wahrscheinlich kein lte verfügbar.

Oder das Baseband vom Z2 ist nicht so der Bringer.

Mein dad hat den gleichen Tarif und bei ihm geht's. Ich kann mich ja nicht mal einloggen, obwohl ich bei der Anbieterauswahl Vodafone Lte angezeigt bekomme.

Apn richtig eingetragen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Ach Coop? Du kennst dich doch recht gut mit Samsung aus oder? Das s4 von meiner Schwester zeigt seit gestern zwischendurch entweder gar nichts auf dem Display oder komische grüne Striche und dann später geht wieder alles normal. Meinst du das Display ist kaputt?

Entweder kaputt oder Flexkabel locker, auf machen, Flex oben Rechts und Mitte links neu stecken, und testen.
Kann sein das sich die Verbindung durch einen Sturz gelöst hat.

Guck ich mal an. Kann ich als Anfänger auch zur Not das Display tauschen?

Kaum ruft man bei Vodafone an geht alles wieder

Ja, wenn du das Komplett Modul umbauen willst ist das kein Problem, bei ifixit.com gibt es gute Anleitungen dazu.
Das S4 ist simpel zu machen

Ich versuche morgen erstmal zu gucken ob die Stecker/Kabel richtig sitzen

Akku hast du mal länger raus gelassen, das die Restspannung auch mal raus ist aus dem Teil?

Es geht ja zwischendurch

Die Restspannug raus? Warum sollte die raus?
Bei einem Gerät mit Wechsel Akku geht die eh nicht so schnell ganz raus, sonst wären ja nah Akkuwechsel die Einstellungen weg und die Uhr falsch.

VampierKing schrieb:
Oder das Baseband vom Z2 ist nicht so der Bringer.
Was hat das jetzt speziell damit zu tun? Entweder das handy kann lte oder halt nicht. Und komplett original, sollte es da überhaupt kein Problem geben.

Coop weil bei einem S3 Mini bei einer Bekannten, der TS nicht mehr richtig wollte.
Zurücksetzen, hat alles nix gebracht.
Hab ihr dann empfohlen, den Akku mal für einen Tag aus dem Gerät zu lassen, und jetzt läuft wieder alles. Lilly das hat viel damit zu tun, wenn das Baseband schlecht ist, und es nicht auf LTE umspringen will, dann hat man auch kein LTE.
Das war bei einem Baseband beim Moto G2 so. Ich war an einer Stelle wo ich immer H+ hab, aber das Moto G2 hat nicht von E auf H+ gestellt.

So mein Moto G 2014 kommt weg inkl smartwatch und ein kaputtes Sony Ericsson mw600 Headset

Kati warum die Trennung von deinem Moto G2?

Ein Huawei Gerät hat mein Herz erobert.

Lass mich raten Mate 7 oder P8?

Hast es aber schnell gefunden