Club der echten E-Zigaretten (IQOS, GLO, Ploom etc.)

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
4.048
HY Leutz! :D

Hier soll es vorwiegend um die echten E-Zigaretten gehen, also solche Zigaretten, die sich aufgrund ihrer Beschaffenheit, Aussehen und Vorgehensweise auch so nennen darf!
Dampfen hat ja im Grunde nichts mit E-Zigaretten zu tun!

Kurze Aufklärung der Materie (die ich seit gut 2 Wochen auch für mich entdeckt habe, und als Österreicher aufgrund von Lieferung etc. etwas defizitär ist) :D
Bei der E-Zigarette wie IQOS und GLO wird eine kleine Zigarette (mit Tabak und speziellem Filter) in den Controller gesteckt und der Hitze-Pin aus Gold, Platin und Keramik (IQOS) erhitzt den Tabak ( auf ca. 300-350°C und verbrennt ihn nicht wie eine herkömmliche Zigarette ca. 800°C). Dadurch entsteht kein schädlicher Teer und keine Kohlenmonoxid-Stoffe! Es ist der reine Konsum von Tabak, der im Grunde ja auch nicht so gesund ist,... das rauchen mit E-Zigi ist jedoch um 80% weniger schädlich wie mit einer herkömmlichen Zigarette)
Die kleinen Zigaretten-Stummel nennen sich im Fall von IQOS "Heets" (bei manchen steht auch einfach "Malboro" drauf)!

Weitere Vorteile: Man hustet nicht mehr ständig, Kondition verbessert sich, es stinkt nicht, schmeckt besser, riecht besser, mach die Wände, Vorhänge und Finger nicht mehr bräunlich etc.

Hab letztens wieder mal an einer Zigarette gezogen - wie wenn man sich nen Aschenbecher oral reinstülpen würde - Eckelhaft! (Und das nach 13 Jahren rauchen) :D

Wäre nett wenn man sich zu den bis dato lancierten Produkten alá IQOS, GLO und Ploom schön unterhalten kann!

Ploom (Japan Tobacco)
gibt es ja bei uns noch nicht,... lediglich in Japan,...derzeit jedoch auch nicht, weil die Kunden denen die Bude gestürmt haben und die jetzt Lieferschwierigkeiten haben und erstmal Milliarden in die weitere Produktion, Verkauf/ Vertrieb stecken .

-------------------------------

Das hat sich

IQOS (Philip Morris)
gleich zunutze gemacht und dort ordentlich abgeräumt aufgrund flächendeckender Verfügbarkeit.

---------------------------------

Das dritte Produkt nenn sich

GLO (British American Tobacco (BAT))
und ist derzeit schwer greifbar, in der Schweiz gibt es vereinzelt Möglichkeiten ran zu kommen, sonst muss man da aber noch etwas Geduld haben.

Freue mich wenn sich ein paar finden die dieser Materie verfallen sind :wubwub:

Ich habe derzeit das weiße und blaue IQOS mit CHIME GREY - Cap und dzt. alle 3 Geschmacksrichtungen Yellow, Amber und Bronze (Stärke aufsteigen)!

lg

Anhänge

• 400x-1[1].jpg
    400x-1[1].jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 1.787
  • 2013_ploom_06__large[1].jpg
    2013_ploom_06__large[1].jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.268
  • iqos-heets[1].jpg
    iqos-heets[1].jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 3.383
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem derart großen Interesse hätte ich wahrlich nicht gerechnet!
Steigt mal auf die Bremse! :D

Mal im Ernst.... benutzt wirklich keiner von euch eines dieser Geräte? :scared:

Scheinbar nicht. Ich dampfe z.b. die ganz profane E-Zigarette und bin voll zufrieden. :)

• Danke
Reaktionen: Chris101
Leute ... echt? Noch keiner probiert von euch?
In DE ist ja derzeit überall groß geworben worden damit!

Wenn jemand probiert hätte,...wär das sicher anders hier :D

Bin noch immer hellauf begeistert,... und mir geht es auch körperlich viel besser!

Ich bin auch von der normalen Zigarette auf IQOS umgestiegen (seit Ende Juni) und bin auch immer noch total begeistert!
Und es geht mir auch so wie dir - normale Zigaretten schmecken jetzt irgendwie verbrannt! :biggrin:

Welche Heets nimmst du denn? Hast Du die gelben schon probiert?

• Danke
Hy!

Endlich jemand er weiß was gut ist :D

Wie lange hast du vorher geraucht?

Ja,.. ich kenne alle 3 in DE verfügbaren Variante, auch wenn ich mir die wie gesagt alle nach Ö schicken lassen muss!

Mir schmeckt Amber am Besten, dahinter folgen gleichauf Yellow (wegen der stärkeren Parfümierung) und Bronze (wegen der herberen Note)!
Von der Stärke her sind ja alle gleich und bewegen sich auf Malboro Gold - NIveau!

Ich bin echt überrascht wie schnell man Zigaretten abscheulich findet und ich mir denke...wie können sich die alle nen Aschenbecher reinkippen (denn genauso empfinde ich das jetzt geruchs- u. geschmackstechnisch)

lg :)

Hallo zusammen,
also ich finde die IQOS Zigarette sehr interessant. Schmeckt gut, stinkt nicht und ist sicher besser als jede herkömmliche Zigarette. Ich habe seit März mit dem Rauchen aufgehört und Liquide gedampft, das hat mir aber mit der Zeit nicht mehr geschmeckt.
Allerdings habe ich ein großes Problem mit IQOS, der Holder ist geladen, aber mehr als 6-7 genussvolle Züge sind nicht drin, da hört dann der Spaß wieder auf. Ich habe den Charger auch schon mehrmals resetet und mir noch 2 zusätzliche Holder beschafft, aber es wird nicht besser.Mache ich da etwas verkehrt ? Nette Grüße in die Runde

Alpenmatze

@Alpenmatze

hy!

Also dass nur um die 6 Züge rauskommen ist mir neu!

Ich habe selbst einige Geräte, auch einige damit angesteckt und somit auch Resonanz aus meinem "inner circle" - und von so wenig Zügen habe ich noch nicht gehört!

Ziehst du ganz normal wie an einer herkömmlichen Zigarette?

lg

Hi, ich rauche seit 4 Monaten nur noch IQOS und seitdem keine Zigaretten mehr, mir gefällt die Super.. hatte vorher auch E Dampfer probiert aber irgendwie hat mich das nicht umgehauen , seit der IQOS keine einzige echte Zigarette mehr.. wer ist hier noch alles IQOS‘er ?

• Danke
hi leute,
ich bin auch seit ein paar wochen überzeugte iqos raucherin! hab die jahre zuvor immer wieder mal versucht auf dampfgeräte umzusteigen - erfolglos! ungewollt bin ich dann so nem iqos-vertreter in die hände gelaufen:
also gerät gekauft ne stange heets dazu..na und den rest könnt ihr euch ja denken..
ich habs nicht geglaubt - da ich zuvor ja schon an diversen dampfgeräten gescheitert bin - aber ich bin bis jetzt dabei geblieben!
da hat sich phillip morris mal was ausgedacht..
das üble ist, dass ich mir durchaus darüber im klaren bin, dass es sich hier um den versuch eines zigarettengroßkonzerns handelt, nicht nur seinen umsatz zu erhöhen, sondern damit auch noch fröhlich am fiskus vorbei die milliarden einzukassieren!! (pfeifentabak wird deutlich geringer besteuert als zigarettentabak - trotzdem zahlt der verbraucher 6 € die packung - abzocke!!)
und trotzdem sie haben mich "gekascht" - ergo: ein wirklich gut durchdachtes, suchterzeugendes, kleines ding diese e-zig..
und dass mit dem aschenbecher im mund kann ich echt nur bejahen - normale kippen sind sowas von ekelig! (und das nach 20 jahren "tabakverbrennungs-genuss")
zudem ist mir aufgefallen (zumindest bild ich mir das ein!), dass meine zähne nicht mehr so gelb sind.. und ich weniger - deutlich weniger! - huste!!
so dann geh ich mal ne runde heeten..

Ja geht mir auch so. War vor kurzem in Belgrad und da kosten die Herta 2,20€ habe mir erstmal 2 Stangen mitgenommen. Aber freut mich das es hier ein paar IQOSer gibt. Welche Sorte nimmst du immer ?

ich nehme vorwiegend bronze aber amber ist auch ok..die gold/gelb? mag ich nicht so.. bei uns gibbet so nen iqos shop da hab ich mal alle durchprobiert (gratis wohlgemerkt - inklusive getränk!):thumbup:
[doublepost=1508505756,1508505489][/doublepost]hey wenn du die so günstig kriegst dann bring mal welche mit!! zahl auch 3 € quasi fürs wegegeld..;)

Ja wenn ich wieder da bin nehme ich welche mit wieder .... pfeiffentabak darf man ja mehr als Zigaretten:)

Hi, ich habe mir auch eine IQOS gekauft und finde den Geschmack sehr gut - eine wirkliche Alternative zu Zigaretten könnte ich mir vorstellen. Allerdings, wenn ich den Heet entferne, dann bleiben immer Tabakrückstände im Holder, sodass ich keine neue Heets mehr reinstecken kann. Kennt jemand von euch das Problem? Ich muss sie nach jedem Stick reinigen - das kann es wohl nicht sein - oder? Warum verbrennt - besser verglüht nicht alles restlos? Mache ich etwas falsch oder ist das Ding einfach kaputt?
Wäre total nett, wenn mir jemand antworten könnte.
liebe Grüße und Frohe Weichnachten
Gabriela

also liebe gabriela da gibt es mehrere möglichkeiten weshalb der tabak bei dir stecken bleibt..hier erst mal 2 - vielleicht helfen dir diese schon weiter:

1. die bedienung ist falsch: beim rausziehen des heets musst du zuerst die kappe am holder bis zum widerstand nach oben ziehen, damit der heet von dem heizplättchen rutscht- anschließend kannst du den heet normalerweise problemlos entfernen

2. du steckst den heet schlicht zu fest und daher zu tief in den holder - der heet darf maximal bis zur aufgedruckten markierung eingeführt werden - bei mir ist meist sogar noch einen millimeter platz..

der tabak verbrennt/verglüht in einem iqos nicht - genau dass soll er ja auch nicht, daher sind die tabakreste normal - sie sollten nur nicht jedesmal im holder hängenbleiben

dir auch schöne feiertage

• Danke
Reaktionen: Serbyhannover
@miomeinmio Vielen Dank für die schnelle Antwort! :biggrin:
Ja das war es! Ich hatte nicht gelesen / gewusst, dass man zum Entfernen die Holder-Kappe herausziehen muss! Jetzt funktioniert es. :thumbsup:
Na schau ma mal, ob es sich als wirkliche Alternative zu meinem Zigarettenkonsum erweist. :)
ganz liebe Grüße
Gabriela

Hallo,
darf ich die Österreicher unter Euch fragen, wo Ihr Eure Heets bestellt?
Zu den österreichischen Zigarettenpreisen doch um etwas teurer, vor allem nachdem die Versandkosten hinzukommen.

Danke für Eure "Geheimtipps" :biggrin:
liebe Grüße
Gabriela

Ich bestelle bei privaten aus DE oder tabakland.com
Sind zwar 21 euro versand aber naja

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit IQOS ebenfalls, von einem Tag auf den anderen, das Rauchen von Zigaretten aufgegeben. Der Umstieg war unerwartet einfach: der Husten ist seitdem verschwunden, meine Hände und Klamotten stinken nicht mehr nach kaltem Rauch und normale Zigaretten schmecken seit dem überhaupt nicht mehr.

Das Einzige was mich ziemlich ärgert ist, dass man die neue Version des Gerätes "IQOS 2.4 Plus" noch immer nicht in Deutschland kaufen kann. Man hat sogar eher den Eindruck, dass Marlboro das Vorhandensein der neuen Version verschweigt um den Vertrieb der älteren Geräte nicht zu gefährden.

In der Schweiz und auch in einigen weiteren Ländern gibt es die neue Version schon seit Monaten in den Läden und auch auf den landesspezifischen IQOS Webseiten/Webstores.

• Danke
@Chris101 und alle weiteren Interessierten:
Kaufen kann man die neue Version bislang leider nur im EU Ausland und in der Schweiz. Bei eBay verkaufen das einige (zu überhöhten Preisen) teilweise auch aus Deutschland.
Bei eBay muss man beim suchen aber ein wenig kreativ vorgehen, weil es dort unter verschiedenen Bezeichnungen eingestellt wird:
"iqos 2.4"
"iqos bluetooth"
"iqos 2017"
PS: Den Suchfilter sollte man besser auf "Artikelstandort=Europa" stellen.
Mein (nagelneues) IQOS 2.4 Plus habe ich für ca. 80€ aus CZ bestellt.

Ein wichtiger Tipp noch: Man erkennt die neue Version am besten daran, dass die LED Lampe auf dem Holder nicht mehr rund sondern OVAL ist. Und auf der Verpackung steht oben "Bluetooth". Schaut euch am besten einfach mein Profilbild an, dort ist die neue Version zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke