Club der echten E-Zigaretten (IQOS, GLO, Ploom etc.)

  • 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lillyfee

IQOS Store and point of sale in ISRAEL | IQOS
[doublepost=1565427054,1565426731][/doublepost]
Duschvorhang schrieb:
Guten Morgen @lillyfee :)
Ich denke, in Israel wird es noch keine Iqos und auch keine Heets geben, da das System noch nicht so weit verbreitet ist, bzw. es nur in Europa und vereinzelt in anderen Ländern gibt.
Andifich, direkt über deinem Post, hatte einen Link zur Verfügbarkeit der Iqos/Heets eingestellt. MfG
[doublepost=1565427626][/doublepost]@Duschvorhang
Da muss ich dich entäuschen. Dein Link existiert leider nicht sondern ein Bericht zu Griechenland.
Des weiteren solltest du dich bitte richtig informieren, was sehr einfach ist. Es gibt schnell und einfach alle infos zu allen Ländern auf der offiziellen Seite von Philipp Morris bzw IQOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Alles gut @andifich... ich hatte ja extra auf deinen Post mit der Weltkarte verwiesen, weil ich mir nicht sicher war... Das war ja an lillyfee gerichtet MfG
 
@Duschvorhang
Achsooooo :1f602::1f648:
Sorry Missverständnis
 
Sorry, ich hatte das schon nachgesehen. Meine Mutter ist derzeit in Israel und meinte, das es da weit und breit gar nix gibt. Auch nicht an den markierten Punkten. Deshalb dachte, ich frag mal hier nach.
 
Hallo Leute,
ich bin als Iqos-Neuling auf dieses Thema hier gestoßen. Tolle Tipps gibt's hier zu lesen. Und auch wenn ich kein Android benutze, darf ich hoffentlich trotzdem eine Frage stellen.

Es gab ein Angebot für eni Iqos 3.0 mit 5 Packungen Heets für 66,- €. Da habe ich zugeschlagen. Aber die Heets (Aroma "Sienna") schmecken wirklich ekelerregend (irgendwie nach Heu oder so komisch) nach meinem Geschmack, so dass ich nach einem halben Tag wieder auf die altbewährte rote Marl*** umgestiegen bin. Ich wollte jetzt noch einen Versuch starten und habe die Tipps hier beherzigt. Insbesondere den mit dem "vorheizen" und dem kräftigen drehen zwischen den Fingern. Nun bekomme ich dann aber die Heets nicht mehr reingesteckt. Was mache ich falsch? Ist mit zwischen den Fingern drehen gemeint, am Filter oder vorne am Tabak? Der wird dann nämlich irgendwie weiche und lässt sich nicht mehr richtig aufstecken. Hat jemand einen Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Hy & willkommen hier im Forum!

Natürlich kannst du hier als Nicht-Androidler gerne Fragen stellen.

Geschmacklich ändern wird das vorher erhitzen und dann den Stick rein nicht etwas ändern.
Eher an der Rauchentwicklung.

Und ja... Vorne am Tabak etwas kneten/ drehen...sollte bei entsprechendem in Form bringen auch wieder reinpassen.

Probiere doch wegen dem Geschmack neben Red Mal eine andere Farbe (yellow/ blue/ turquoise/ bronze (mein Favorit)).

Wenn man 2, 3 Tage Heets raucht, hat sich die Umgewöhnung normal eingestellt :D

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Pit72
Wenn jemand auf IQOS ILUMA umsteigen möchte und keinen 30% Rabattcode für den ICOS-Shop hat - gerne DM.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich habe meine ILUMA innerhalb des Testzeitraums wieder abgegeben. Nicht wegen des Geschmacks der TEREA-Sticks, sondern wegen des Geräts an sich. Ich hatte die "normale" ILUMA.

Aus folgenden Gründen ist sie zurück gegangen:

Hitzeentwicklung!:
Im Winter mag es ein nettes Zusatz-Feature sein, dass man gleichzeitig eine Taschenheizung dabei hat, aber bei den zuletzt warmen Tagen war das echt grenzwertig! Der Holder wurde teilweise regelrecht heiß! Zum Ende eines Sticks war es nicht mehr schön ihn zu halten. Auch der Charger wurde ungewöhlich warm und die Ladeelektronik streikte mehrfach an warmen Tagen (Charger war voll, blinkte aber plötzlich orange "leer"), nachdem er abgekühlt war ging wieder alles.

Inkonsistente Rauch- bzw. Zugsteuerung:
Mal war nach drei Minuten Schluss (ohne die max. Züge erreicht zu haben), mal hielt der Holder fünf Minuten. Lotteriespiel...

Heatingverhalten:
Bei ca. 20% der eingesetzten Sticks war mE die Temperatur zu gering, so dass man kaum ein Rauchgefühl hatte. Wenn es funktionierte, dann hat man auch die braunen Kondensat-Flecken an den gebrauchten Sticks gehabt, manche holte man blitzsauber wieder raus.

Die Konfiguration des Sticks per Web-App ist ganz nice, funktionierte aber auch nicht zuverlässig. Es gibt mehrere Vibrationen die man aktivieren kann. Die Vibration beim Ende des Erhitzens/Abschalten funktionierte aber leider nicht.

Zusammenfassend ein schickes und grundsätzlich wertiges Gerät, aber diese drei Punkte und die Tatsache dass ich mir ein "Kombi-Gerät" (Holder und Charger) zu umstandlich ist, hat mich wechseln lassen.

Nun ist es der "ISMOD nano" Erhitzer für die "alten" HEETS geworden und ich bin (bis auf Kleinigkeiten) begeistert! Das Gerät ist klein und leicht und der Akku reicht für ca. 20 HEETS. Durch die höhere Temperatur kommt mehr Rauchgefühl auf, zudem kann man die Temperatur in drei verschiedenen Einstellungen einstellen.
Nur der Heater-Kopf wird bei Gebrauch (normal) warm, der untere Teil mit dem Akku bleibt kühl.
Den Heizstab kann man einfach selber reinigen und wechseln.
Was sind die störenden Kleinigkeiten? Die Materialien und die Verarbeitung sind so la-la im Vergleich zur IQOS. Irgendwo muss sich der Preis ja wiederfinden... Zudem verschmutzt der Heizstab recht schnell, ist aber wie gesagt schnell ausgebaut und gereinigt.
Der Auswurfmechanismus des HEETS muss erst beweisen, dass er bereit ist länger als ein halbes Jahr zu halten, genau wie die Abdeckung... ;)
Also technisch super, Material meh...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
"normal" sind ja alle 3. 😉
Konnte nicht herausfinden welche genau Du hattest. Muss aber ein klassisches "Montagsgerät" gewesen sein, denn unangenehm heiß wird an der Prime nichts, und für die All-in-One kann ich es mir daher auch eher nicht vorstellen, da der gleiche Holder verwendet wird.
Ich selbst bin vom (endlich) gleichbleibenden Geschmack der Sticks ziemlich begeistert, was ich jedes Mal neu feststelle, wenn ich meine restlichen Heets mit der alten IQOS verbrauche.

Interessant ist, dass der Akku des Holders wohl für 3 Sticks reichen würde, er aber mitzählt. Jedenfalls reichen nach dem 2. Stick 3 Sekunden im Charger und man kann Nr. 3 verwenden. 👍🏻
 
@LonzoX Nicht die Prime und nicht die All-in-one. ;)

Ja, der Zähler nervte auch, vor allem wenn man die automatische Aktivierung beim Einstecken aktiviert hatte. Auch das Problem habe ich jetzt nicht mehr. ;)
 
So sind die Erfahrungen unterschiedlich. Nutze IQOS um weniger Zigaretten zu rauchen. Es wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
LonzoX schrieb:
denn unangenehm heiß wird an der Prime nichts
Dann hast Du Glück, denn mein Schwiegersohn hat die alte Iqos für die HEETS und auch das Hitzeproblem, welches anscheinend auch nicht selten bei den Holdern (egal ob mit Erhitzer oder Induktion) ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
2x Glück. (alte und neue IQOS)
Klar, dass die Dinger warm werden - der Tabak wird ja auf > 300°Grad erhitzt, bei mir aber auf keinen Fall heiß. Auch dann nicht, wenn ich 2 Sticks direkt nacheinander verwende.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
6
Aufrufe
512
holms
holms
DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
232
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
1
Aufrufe
284
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten