Club der echten E-Zigaretten (IQOS, GLO, Ploom etc.)

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß zufällig jemand,, ob Heets in Griechenland bzw. auf Kreta gibt ?
MfG :D

Hallo. Also wer nach fuerteventura fliegt braucht sich keine heets mitnehmen. Schon am flughafen bekommt man welche. Und auf der Insel die Stange für 30 Euro. Toll nur gelten die nun wie Tabak oder Zigaretten ? Wegen mitnehmen. ....LG

@Kimmy65
Die Frage wurde hier schon einmal gestellt.... musst mal in vergangenen Beiträgen schauen da waren auch offizielle Schreiben vom Zoll dabei :)
[doublepost=1547407217,1547406663][/doublepost]@Kimmy65
So wurde es hier mal geschrieben.. auf Seite 3 war es glaube ich.
[doublepost=1547407356][/doublepost]@Kimmy65
Hier noch ein Link zu einem Antwortschreiben vom Zoll.
Natürlich ohne Gewähr am besten selbst nochmal bei denen nachfragen ;)

Informationsfreiheitsanfragen - FragDenStaat

Anhänge

• Screenshot_20190113-201632.jpg
    Screenshot_20190113-201632.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 879
  • Screenshot_20190113-201607.jpg
    Screenshot_20190113-201607.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 844
  • Danke
Reaktionen: Kimmy65
Hi, ich fliege nach Panama. Da gibt es lieder Iqos und die Heets noch nicht.
Wisst Ihr, ob ich am Flughafen Frankfurt im Duty Free Heets kaufen kann?

Danke im Vorraus.

@pater_peter
Weiss ich leider nicht, kann ich mir aber gut vorstellen, das es die dort gibt. :)

Hallo zusammen,

hat nun jemand schon einmal mehr als 4 Stangen Heets innerhalb der EU mitgenommen und konnte diese ohne Probleme nach Deutschland einführen?
Nächste Woche geht's nach Litauen und dort sollten die Heets bedeutend günstiger sein.
Eigentlich sollte man sich doch auf das Schreiben beziehen können, das Duschvorhang verlinkt hat. Das liegt ja schließlich auf der offiziellen Zollseite...

Hy @joerg85,
also ich habe in der EU noch keine Heets bewegt....deshalb auch in einer vorangegangenen Mail meine Frage, ob es Heets in Griechenland gibt usw...es gibt keine Erfahrungen damit.
PS : Kannst ja mal berichten was die Heets dort kosten und wie es mit der Einfuhr ablief.
MfG :)

Innerhalb der EU sind 800 Zigaretten erlaubt - also 4 Stangen Heets. Die werden zwar steuerrechtlich wie Pfeifentabak betrachtet, zolltechnisch aber wie Zigaretten. Hab mir gerade 1 Stange aus Vietnam (4 Shops alleine in HCMC) mitgebracht - dort gibt's die russischen und die japanischen (die japanischen haben keine Alufolie um den Tabak und sind fast doppelt so teuer wie die russischen). Stangenpreis dort umgerechnet EUR 28,-. Mehr als 1 Stange (also 200 Heets) sind nicht erlaubt.
Leider gibt's in den meisten Flughäfen keine Heets, habe die weder in Vietnam noch in Thailand oder Singapore entdeckt, man kann nur mal googeln, ob's IQOS shops im jeweiligen Land gibt.
In Griechenland gibt es sie auf jeden Fall, hat mir ein Freund gerade mitgebracht, musst mal nach IQOS + Ort in Griechenland googeln.
[doublepost=1551791247,1551791020][/doublepost]
stichi schrieb:
Hallo zusammen,
habe heute zwei Packungen Menthol Heets aus Holland mitgebracht, wollte ich mal ausprobieren, als ich noch "normaler" Raucher war habe ich zwar selten bis gar nicht Menthol Zigaretten geraucht aber ich war neugierig wie mentholig die wohl schmecken würden.
Ich war erstaunt, ist schon fast wie Fisherman's lutschen, ordentlich Menthol drin, wird sicher nichts was ich ständig brauche aber vielleicht für den geselligen Abend mit Alkohohl Genuss, da habe ich als Zigaretten Raucher auch schon mal eine Packung stärkere Kippen gebraucht als die Standartmarke :)
LG

In Holland auch 6,-€ die Packung

Wenn Du die (vermutlichen) Turquoise aus Holland schon mentholig findest, dann versuche mal die "Blue Label", ist wie Zähneputzen :-D

hallo ich bin neu hier und ich heiße Patricia und ich würde gerne per online mir heets aus dem Ausland besorgen kann mir da jemand helfen?

@Patriciaalsfeld:

Hallo Patricia,

am Besten versuchst Du es über Shpock oder Ebay (bei Ebay nur darauf achten, daß der Versender nicht in Russland sitzt - Zollprobleme). Ich habe einen Verkäufer über Shpock gefunden, der die aus Tchechien besorgt, gibt auch Anbieter über Polen. Sind alle Made in EU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Xanoris.
@Playlife kannst du mir da einen Kontakt erstellen?

@Duschvorhang Hallo, ich bin Heets- Raucherin seit Dezember 2018.Ich habe seitdem nur 1 normale Zigarette geraucht und die war echt eklig Zur Zeit bin ich in Bulgarien und freue mich riesig, dass ich jetzt erfahren habe wie die Zollbestimmungen sind. Hier ( Albena) bekomme ich sie überall.Die Stange ca.29€

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Hallo!
Habe mich gerade angemeldet, da ich mir gestern das erste Iqos Gerät zugelegt habe. Ein Iqos 3 Multi. Bis jetzt funktioniert es wie es soll. Mit dem Geschmack der verschiedenen Sorten muss ich mich noch anfreunden, aber ich denke, das geht.
Leider kann ich die Links zu diesen Zollantworten nicht öffnen. Hab mich zwar dort angemeldet, geht aber trotzdem nicht. Hat den jetzt nun schon jemand Erfahrung? Ich möchte demnächst nach Polen fahren und hoffe, dass ich da die Heets preiswerter finde. Aber ob ich nun 4 oder 16 Stangen mitbringen kann, ist ja doch ein Unterschied.
Ich bin aber froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, auch wenn ich gar kein Android Nutzer bin
Bei Facebook finde ich unglaublich viele negative Meinungen zum Iqos System und hatte schon Angst, mir kompletten Mist gekauft zu haben. Da hier die Meinungen ja recht positiv sind, bin ich beruhigter. Danke dafür! Nun hoffe ich, dass ich mich an die Heets gewöhnen kann und ähnliche positive Erfahrungen mache wie einige hier.

Guten Tag zusammen :)
Ich war vom Forum irgendwie abgekoppelt und musste erstmal die Seite zum wiederanmelden finden.. :1f648::1f605:
Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, aber ist für neu - Umsteiger vielleicht interessant...
Ich nutze aktuell den alten, ersten Charger und einen 2.4 Holder, da mir bei der ersten Baureihe das Heizplättchen abgebrochen war.
Der Umtausch, Holder gegen Holder, war übrigens erfreulich reibungslos und war nach fünf Minuten erledigt, kostenlos.
Der Charger ist mittlerweile knapp zwei Jahre in täglichem Gebrauch, der Holder ca 9 Monate, beides funktioniert tadellos.
Reinigung erfolgt einmal die Woche nur mit den originalen Sticks, nicht mit Bürste , was bei einer Nutzung von 8-10 Heets am Tag, für mich völlig ausreichend ist, häufigere Reinigung schmeckt natürlich etwas besser ;)
Bronze und Turquoise Label, im Wechsel, sind zur Zeit meine Favoriten, wobei sich die fehlerhaften Heets von damals, gegen null minimiert haben.
Die Sorten in Gelb, Orange und Rot (etwas später) wurden am Anfang auch schon von mir getestet, wobei die gelben teeähnlich, die orangenen undefinierbar eklig und die roten ähnlich den braunen sind, somit bin ich bei braun, also Bronze Label, geblieben.
Was den Import /Export von Heets und deren Menge nach Zollvorschrift angeht, werde ich möglicherweise den Zoll nochmals selbst anschreiben, um da wirklich sicher zu gehen... nachzahlen macht keine Freude ;)
Durch eine griechische Freundin habe ich in Erfahrung bringen können, dass Heets dort erhältlich sind, wohl auch auf fast allen Inseln, und 40 Euro pro 10er Stange kosten sollen.
Welche Sorten es genau gibt, konnte sie mir nicht sagen, aber das werde ich im Juni sehen, da ich dann in Griechenland bin. Bericht folgt.
MfG und ein schönes Wochenende :):1f44b:

Hallo zusammen.
Meine Frau raucht nun auch schon seit ner Weile Iqos. Sie hat die 3.0 und die 2.4 als Ersatz. Gekauft glaub direkt im iqos shop oder so. Vor paar Wochen ist in der 3.0 die Heizplatte gebrochen. Diese wurde reibungslos und schnell ersetzt. Leider ist diese gestern schon wieder gebrochen. Nach nem Anruf bei der Kundenhotline die Ernüchterung.... Die Iqos wird in der Garantiezeit nur 1x ersetzt.
Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht oder weiß anderes oder mehr?
Gekauft wurde die 3.0 im Dezember 2018

@Mike-the-dj
Ich würde nochmal den persönlichen Kontakt im Shop ersuchen, denn eigentlich sind die Jungs und Mädels vom Iqos - Support kulant, regeln sowas eigentlich ohne grosse Umstände.
MfG
[doublepost=1564425541,1564424072][/doublepost]Guten Abend zusammen,
nun ist schon fast August und ich wollte mich doch schon im Juni, nach dem Griechenland(kreta)urlaub, gemeldet haben...
Also... Heets gibt es auf Kreta und generell in ganz Griechenland fast an jeder Ecke, in der gleichen Sortenvielfalt wie in Deutschland und zu einem Preis von erfreulichen 40 Euro pro Stange.
Die jungen Griechen feiern diesen neuen Stil zu "rauchen", wurde mir von dem netten Herrn, der mir die Heets verkaufte, erzählt.
Hardware, also Geräte, gibt's dort dann selbstverständlich auch, zu welchem Preis weiß ich allerdings leider nicht.
Überwiegend sah ich die 2.4er Iqos in Benutzung bei den Griechen.
Den Zoll hatte ich doch nicht mehr kontaktiert, weil eine größere Menge an Heets zu transportieren, für mich platztechnisch im Urlaub einfach nicht in Frage kommt, und auch die gemeinsame Urlaubskasse nicht unter meiner schmöckerei leiden soll.
Mehr wollte ich gar nicht
MfG und einen schönen Abend

Hallo zusammen,

ich bin der Andi und bin neu hier. Ich bin jetzt seit Anfang Dezember 2018 Iqos Konsument. Ich habe angefangen mit dem Testpacket mit einem Iqos 2.4 und habe mir vor drei Monaten dann auch noch den Iqos 3 geholt. Kann ja schliesslich nicht schaden ein zweites Gerät zu haben. War des öfteren schon sehr hilfreich zwei zu haben ;-)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit Iqos und bin eigentlich von Anfang an bei den Türkiesen Heets hängengeblieben, schmecken mir am besten. Anfangs war es schon sehr mentholig, aber schnell daran gewöhnt und jetzt nicht mehr wegzudenken.
Ich habe mir den kompletten Bereich hier mal durchgelesen und habe festgestellt dass immer wieder Fragen auftauchen zum Thema wo man denn Heets im Ausland bekommen kann und was diese dort kosten. Dazu möchte ich euch etwas beitragen. Scheinbar kennt ihr alle noch gar nicht das Iqos-Mag?
Das ist ein sehr sehr hilfreiches online Magazin von und über Iqos. Hier mal der Link zu der wichtigsten Seite auf iqosmag:

Where you can buy HEETS on holidays, flavors, prices and countries where is IQOS currently available

Hier seht ihr sehr übersichtlich in welchen Ländern ihr Heets bekommt, welche Sorten dort erhältlich sind und die Preise dazu in der entsprechenden Landeswährung.
Ebenso seht ihr da, dass es einige Länder gibt wo es keine Heets oder generell kein Iqos gibt und sogar dass es Länder gibt in denen generell der Gebrauch von E-Zigaretten verboten und unter Strafe gestellt ist (Asien).

Auch ich werde mal eine Anfrage an unseren Zoll hier in der Schweiz schreiben um sicher zu erfahren wieviele Stangen Heets ich mitbringen darf. Denn hier bei uns in der Schweiz kostet ein Päckchen Heets 8,- CHF = 7,24€, also identisch mit einer Schachtel Marlboro. Da ich nur kurze Fahrzeiten nach Italien habe ist das schon interessant für mich, denn dort kostet ein Päckchen nur 5,-€. Aber auch weil ich jährlich 3-4 mal nach Slowenien (4,-€) und Kroatien (3,52€) fahre, sollte ich wissen wieviel ich mitbringen darf.

Nette Grüsse und gute Nacht

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Guten Morgen zusammen
Weiß jemand von euch wie das in Sachen Heets in Israel aussieht? Verfügbarkeit?

Guten Morgen @lillyfee :)
Ich denke, in Israel wird es noch keine Iqos und auch keine Heets geben, da das System noch nicht so weit verbreitet ist, bzw. es nur in Europa und vereinzelt in anderen Ländern gibt.
Andifich, direkt über deinem Post, hatte einen Link zur Verfügbarkeit der Iqos/Heets eingestellt. MfG

@lillyfee
Hallo, also gemäss der Angaben von Philip Morris offizieller Seite gibts in Israel Iqos und Heets.
Es ist sogar recht weit verbreitet.

Öffne folgenden link und zoom in der karte auf die gewünschte stadt. Je grösser du zoomst, desto detaillierter siehst du wo die shops sind.
LG Andi

Zuletzt bearbeitet: