butzerl
Urgestein
- 32.191
Nabend.
Es fliegen gerade die Fetzen. Sehr interessant als Leser.
Es fliegen gerade die Fetzen. Sehr interessant als Leser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das gebe ich dir vollkommen recht besser hätte man es nicht sagen/schreiben können.HerrDoctorPhone schrieb:Ich kann mich noch an BTX erinnern, oder noch davor mit dem Akustikmodem einwählen und gewisse "Adressen" anzusteuern, heimlich vom Kolleg zugesteckt bekommen, wo man sein "Zeug" besorgt hatte.
Das war wie Robin Hood damals
Dann kamen die ersten Foren auf, da war der Admin ein Gott und seine OP/Mod die uneingeschränkten Torwächter.
"Es war ein Privileg dort zu schreiben, kein Recht", da wurde noch auf Hausrecht hingewiesen, die irgendwelche selbstgeschriebenen Pamphlete beinhaltete, die keinen Sinn ergaben, mal sowieso vom Juristischen, keinen Halt hatten.
Das ist heute anders, das sind der Unternehmer und seine Notgehilfen, insofern nicht angestellt, die um jeden Content rangen, um beim Heiligen Google nicht abzurutschen, was letztendlich den Gewinn noch sichert.
Man darf nicht vergessen, Foren sind Unternehmen, Gewinn orientierte Seiten, die sehr strengen Gesetzen unterliegen, da wird der Admin nicht nur sehr schnell juristisch belangt, auch Moderatoren stecken in einem arbeitsrechtlichen Geflecht mit da drin. Von Ehrenhalber kann davon nicht die Rede sein, das sehen die Krankenkassen etwas anders. Letztendlich sind es eh nur Angestellte
Heute sind Foren, wenn sie überhaupt noch existent sind, meist in den letzten Atemzügen in Konkurrenz mit Social Medias.
Da tummeln sich die Jürgen Klopps, die Kardashians, die Lauterbachs hier rum, tönen und pfeifen aus allen ihren Löchern den Weltuntergang herbei, oder frönen ihren Morgenkaffee herbei
Deswegen wird das hier und woanders noch zunehmen mit irgendwelchen Möchtegern -
Fußballprofis, -Medizinern, -Klimaaktivisten, denn hier finden sie noch Gehör, da sie in der breiten Masse der Twitter und Konsorten untergehen.
Das zieht ein Forum erst recht runter, eine Flucht ist irgendwann unausweichlich.
.
das ist ein Navi, ein UreinwohnerMister Lon schrieb:was ist denn ein "Navi"?