Club der alten Säcke 2021

• 4.369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend.

Es fliegen gerade die Fetzen. Sehr interessant als Leser.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2WF, Helfendehand und HerrDoctorPhone
Ich lese es, sind halt Esel :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Gelöschtes Mitglied 342348, Helfendehand und eine weitere Person
N’Abend
Ja leider traurig aber war die Forenzeiten sind vorbei🧐

• Danke
Reaktionen: 2WF, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Ich muß mal wieder meine Lesezeichen ausmisten, viele Foren, in denen ich mal aktiv war, gibt es nicht mehr 🙄 😩

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: 2WF, Helfendehand, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Ich habe auch schon einige Foren sterben sehen.
Wenn ich dann hier sehe, dass die einzigen Threads die laufen, von Möchtegern-Medizinern und selbstverliebten Flachpfeifen verseucht sind, dann zeigt das das Bild der Gesellschaft. Wer nicht mit dem Strom schwimmt wird ausgegrenzt, auch wenn derjenige möglicherweise Argumente dagegen hat, die man nicht einfach von der Hand weisen kann. Wenn das da so alles lese dann bekomme ich irgendwie geschichtlich bedingte komische Gefühle.... auch wenn mir dafür schon mal eine Sperre angedroht wurde. Aber naja... schaun wir mal wie sich das so entwickelt. Ich sitze jedenfalls auf dem Beobachtungsposten.
Mal sehen wer am Ende Recht behält.
Naja.. Ich mach mich jedenfalls was rar.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, Blacky12 und HerrDoctorPhone
Ich kann mich noch an BTX erinnern, oder noch davor mit dem Akustikmodem einwählen und gewisse "Adressen" anzusteuern, heimlich vom Kolleg zugesteckt bekommen, wo man sein "Zeug" besorgt hatte.
Das war wie Robin Hood damals :)
Dann kamen die ersten Foren auf, da war der Admin ein Gott und seine OP/Mod die uneingeschränkten Torwächter.
"Es war ein Privileg dort zu schreiben, kein Recht", da wurde noch auf Hausrecht hingewiesen, die irgendwelche selbstgeschriebenen Pamphlete beinhaltete, die keinen Sinn ergaben, mal sowieso vom Juristischen, keinen Halt hatten. :(
Das ist heute anders, das sind der Unternehmer und seine Notgehilfen, insofern nicht angestellt, die um jeden Content rangen, um beim Heiligen Google nicht abzurutschen, was letztendlich den Gewinn noch sichert.
Man darf nicht vergessen, Foren sind Unternehmen, Gewinn orientierte Seiten, die sehr strengen Gesetzen unterliegen, da wird der Admin nicht nur sehr schnell juristisch belangt, auch Moderatoren stecken in einem arbeitsrechtlichen Geflecht mit da drin. Von Ehrenhalber kann davon nicht die Rede sein, das sehen die Krankenkassen etwas anders. Letztendlich sind es eh nur Angestellte :p

Heute sind Foren, wenn sie überhaupt noch existent sind, meist in den letzten Atemzügen in Konkurrenz mit Social Medias.
Da tummeln sich die Jürgen Klopps, die Kardashians, die Lauterbachs hier rum, tönen und pfeifen aus allen ihren Löchern den Weltuntergang herbei, oder frönen ihren Morgenkaffee herbei :)

Deswegen wird das hier und woanders noch zunehmen mit irgendwelchen Möchtegern -
Fußballprofis, -Medizinern, -Klimaaktivisten, denn hier finden sie noch Gehör, da sie in der breiten Masse der Twitter und Konsorten untergehen.
Das zieht ein Forum erst recht runter, eine Flucht ist irgendwann unausweichlich.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, butzerl, Helfendehand und eine weitere Person
@Rigattoni Also, wo treibt ihr euch denn überhaupt so rum, das ihr euch so aufregen müsst? Ist überhaupt nicht gut in unserem Alter... 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, heinzl, Gelöschtes Mitglied 342348 und 2 andere
Moin.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Gelöschtes Mitglied 342348, Helfendehand und eine weitere Person
Moin ☕☕☕☕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Ich kann mich noch an BTX erinnern, oder noch davor mit dem Akustikmodem einwählen und gewisse "Adressen" anzusteuern, heimlich vom Kolleg zugesteckt bekommen, wo man sein "Zeug" besorgt hatte.
Das war wie Robin Hood damals :)
Dann kamen die ersten Foren auf, da war der Admin ein Gott und seine OP/Mod die uneingeschränkten Torwächter.
"Es war ein Privileg dort zu schreiben, kein Recht", da wurde noch auf Hausrecht hingewiesen, die irgendwelche selbstgeschriebenen Pamphlete beinhaltete, die keinen Sinn ergaben, mal sowieso vom Juristischen, keinen Halt hatten. :(
Das ist heute anders, das sind der Unternehmer und seine Notgehilfen, insofern nicht angestellt, die um jeden Content rangen, um beim Heiligen Google nicht abzurutschen, was letztendlich den Gewinn noch sichert.
Man darf nicht vergessen, Foren sind Unternehmen, Gewinn orientierte Seiten, die sehr strengen Gesetzen unterliegen, da wird der Admin nicht nur sehr schnell juristisch belangt, auch Moderatoren stecken in einem arbeitsrechtlichen Geflecht mit da drin. Von Ehrenhalber kann davon nicht die Rede sein, das sehen die Krankenkassen etwas anders. Letztendlich sind es eh nur Angestellte :p

Heute sind Foren, wenn sie überhaupt noch existent sind, meist in den letzten Atemzügen in Konkurrenz mit Social Medias.
Da tummeln sich die Jürgen Klopps, die Kardashians, die Lauterbachs hier rum, tönen und pfeifen aus allen ihren Löchern den Weltuntergang herbei, oder frönen ihren Morgenkaffee herbei :)

Deswegen wird das hier und woanders noch zunehmen mit irgendwelchen Möchtegern -
Fußballprofis, -Medizinern, -Klimaaktivisten, denn hier finden sie noch Gehör, da sie in der breiten Masse der Twitter und Konsorten untergehen.
Das zieht ein Forum erst recht runter, eine Flucht ist irgendwann unausweichlich.

.
Das gebe ich dir vollkommen recht besser hätte man es nicht sagen/schreiben können. 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Hätte besser den Mund halten sollen ... :D

e97089e4-724d-481e-b79e-be326da48ca7.jpg

• Haha
Reaktionen: 2WF, Gelöschtes Mitglied 342348 und Helfendehand
Aber es ist ja leider so, alles geht heute nur noch mit Geld und Klicks, Hauptsache ganz oben Mitspielen…

• Danke
  • Freude
Schon...
Da wird zensiert, reguliert, drangsaliert..... Bigotterie..... :scared:
..und jeder meint, er wäre der größte :p

88223e47-8537-4bd8-8850-53b6feb7dfc8.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, heinzl, Helfendehand und eine weitere Person
Naja ist doch wahr.
Es beschränkt sich ja nicht nur auf die Foren, sondern artet ja auch in der Realität in Menschenjagd aus.

Zum Glück ist das in meinem privaten Umfeld und in der Firma anders.

Ach ja... Guten Morgen ihr alten Säcke. 😬

• Danke
Reaktionen: 2WF, Helfendehand, butzerl und eine weitere Person
Grüezi du alter Sack :)

Foren wird es in 5 Jahren nur noch eine Handvoll geben. Vielleicht auch paar mehr, der Rest wird ein Nischenprodukt mir kleinen userzahlen und viel Off-Topic Zonen.

Pizza bestellen?

6ae5aa06-733e-469e-b265-eafcbcb212db.jpg

Die meisten verblöden sowieso:

DB5A8A0F-277A-4371-BFE0-55402E94DA3F.jpeg

ist heutzutage gar nicht mehr so leicht zu beantworten ! :scared: 😕😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2WF, Helfendehand und Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone Mit ner Bockwurst bin ich noch immer ans Ziel gekommen😚

.....was ist denn ein "Navi"?🤔

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, heinzl, Helfendehand und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Helfendehand und Gelöschtes Mitglied 342348
So wie der guckt, kommt man mit dem nirgendwo an 🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Helfendehand, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
Guter Post :1f44d:

• Danke
Reaktionen: 2WF und Helfendehand
Kommt auf die Definition von "ankommen" an... 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, OnkelLon, Helfendehand und eine weitere Person
Machen wir doch einfach das Beste in der Zeit wo uns die Foren noch bleiben 👍🏼🧐

• Danke
  • Freude