Club der alten Säcke 2021

• 4.369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich leg mich nochmal hin :)

Bis später alte Säcke :)

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und 2WF
Viel Glück 👍🏼

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Moin zusammen.
Wochenende "unfallfrei" überstanden, oder im Biergarten abgestürzt?

• Danke
Reaktionen: 2WF und HerrDoctorPhone
Viel geschlafen, immer noch Nebenwirkung von Biontech :)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ich hab auch viel geschlafen am Wochenende, aber meine zweite Impfung ist schon ein paar Wochen her, hab also keine Ausrede 😁

• Danke
Reaktionen: 2WF, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Nun, ich schlaf halt viel seitdem..
So 12 Std. nachts, uns Tagsüber ein Nickerchen von 2-4 Std.
Seltsam. Hab nen Freund, dem gehts genauso.

So, ich fahr mal in die Uni-Klinik jetzt, Beißerchen begutachten, kann paar Stunden dauern :(

• Danke
Reaktionen: 2WF und Gelöschtes Mitglied 342348
Dann viel Glück!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gischi schrieb:
Ich hab auch viel geschlafen am Wochenende, aber meine zweite Impfung ist schon ein paar Wochen her, hab also keine Ausrede 😁
Ich werde nicht geimpft und wollte das auch nicht. Wenn ich mir den Kram einfange, dann ist es halt so. Kollegin hat 3 Wochen im KKH gelegen wegen der Nebenwirkungen. Ein anderer Kollege wird nicht mehr arbeiten können, wegen der Impfung. Der ist jetzt seit fast 3 Monaten krank.
Bin immer noch davon überzeugt, dass der Weg mit dieser Art der Impfung der falsche Weg ist.
Ich meine... was hat man davon? Weniger stark krank zu werden mag sein, wurde aber noch nicht bewiesen. Es werden immer mehr Nebenwirkungen gemeldet, die Wochen nach der Impfung erst auftreten. Trotz Impfung krank werden ist jetzt auch bestätigt, Super-Spreader trotz Impfung ist derzeit nicht ausgeschlossen. Ich habe eher ein gespaltenes Verhältnis zu vollständig geimpften...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Meine Frau, meine Tochter, mein Sohn und ich, wir sind alle 2x mit BioNTech geimpft.
MMn sollten sich alle Leute impfen lassen. Nur so werden wir das eklige Chinesenvirus endlich los.
Ich will mein Leben endlich ohne diese widerliche Affenmaske zurück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gischi
Den Virus werden wir nicht los. Das kannst du knicken.
Wir werden lernen müssen mit dem Virus zu leben. Das Affentheater was mit uns da veranstaltet wird, das müssen wir endlich beenden.

• Danke
Rigattoni schrieb:
Den Virus werden wir nicht los
Da muss ich dir leider zustimmen. Das Influenza Virus werden wir vermutlich auch nie mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ein großes Problem wird auftauchen, wenn die Leute mal wieder ohne Masken in der Gegend rum laufen. Das Immunsystem lebt davon, dass es laufend mit neuen Viren in Kontakt kommt und lernt.
Nicht umsonst gab es keine Grippe letztes Jahr.
2018/19 sind in Deutschland alleine mehr als 25.000 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben. Da macht man auch nicht so einen Aufriß...
Die einzigen, die was von Corona haben, das ist die Medi-Branche. Die kommen aus dem Lachen nicht raus...
Aber lasst euch nur noch eine "Impfung" geben... und jedes Jahr eine neue.

Komisch, dass ich seit fast 41 Jahren ohne Impfung überhaupt überlebt habe. Keine einzige Grippe in all den Jahren. Warum sollte ich mir dann das Zeug injizieren lassen?
Es gibt keinen vernünftigen Grund. Man kann trotzdem erkranken und man kann mit höchster Wahrscheinlichkeit andere anstecken, auch wenn sie geimpft sind. Die Masken werdet ihr alle weiter tragen müssen.

• Danke
Rigattoni schrieb:
Die Meisten kriegen ja nicht einmal eine normale Satzbildung zustande.

Wow, wie kann man nur so überheblich sein?..
Ich habe mir die vergangenen drei Seiten mal aufmerksam durchgelesen und bin ich wirklich erstaunt wie sehr über meine Generation hergezogen wird...
Es sind immer die selben Argumente, dass die heutige Jugend zu nichts mehr im Stande sei und es nur wenige Ausnahmen gibt, wie du hier geschrieben hast:
Rigattoni schrieb:
Es gibt da Ausnahmen... gar keine Frage.

Ich kann voller Überzeugung sagen, dass es eher umgekehrt ist. Denn der Großteil der heutigen Jugend möchte sehr wohl etwas aus sich machen und arbeitet auch dafür! Ich für meinen Fall habe mich während meiner Schulzeit dazu entschieden in den Ferien arbeiten zu gehen, sodass ich mir auch mal etwas leisten kann, was ich mir selber erarbeitet habe. Diese Gestaltung der eigenen Freizeit (!) haben zwei ehemalige Freunde aus der Nachbarschaft, welche ebenfalls in meinem Alter sind, auch so gehandhabt.

Ich habe meine Fachoberschulreife mit Qualifikation zur gymnasialen Oberstufe erlangt, habe im Anschluss daran meine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, bin danach zurück an die Schule und habe dadurch meine Allgemeine Hochschulfreife bekommen und studiere nun aktuell.
Viele meiner ehemaligen Kommilitonen haben das Studium bereits abgebrochen, weil sie sich unter einem Elektrotechnik-Studium etwas anderes vorgestellt haben und sich nicht bewusst waren wie viel Höhere Mathematik angewandt werden muss um die verschiedensten Problemstellungen aus den Ingenieurwissenschaften zu lösen. Natürlich könnte man ihnen nun vorwerfen: "Wieso hast du dich nicht vorher (besser) informiert? Andere wussten es doch auch."
Das könnte man tatsächlich, aber Fehler gehören zum Leben dazu und es ist deutlich klüger rechtzeitig abzubrechen und sich nicht damit zu quälen, denn dann wird man sowieso nach dem 2. Klausurversuch rausgesprüft, weil man einfach keine Lust darauf hat sich mit den Themen zu beschäftigen. Da ist eine 5,0 nicht weit entfernt.

Wir sind also keineswegs nur eine völlig infantile Generation, welche nur noch auf ihr Smartphone achtet und die Außenwelt gar nicht mehr wahrnimmt. Natürlich haben wir eine völlig andere Lebenseinstellung, verfolgen andere Ziele, Sichtweisen und priorisieren andersn. Nichtsdestotrotz sollte man nicht immer alles unbekannte schlecht reden und sich selber damit profilieren wie viel "Besser" die eigene Generation doch es ist. Denn das ist etwas was UNS persönlich aufregt und das ist auch berechtigt.
Denn das was in den Medien und sozialen Netzwerken größtenteils so repräsentieren ist nur ein verschwindend geringer Anteil.

Auch wir bekommen Nägel in die Wand geschlagen ohne uns ins Krankenhaus zu befördern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und MaPie
Rigattoni schrieb:
Dann viel Glück!
Das hatte ich :) Danke :)

802717-f89e56a72b505ac971eb2e8e7d420810.jpg

War nen hartes WE, ich berichte mal als MP4 ;)

• Haha
@Dry
Niemand hat behauptet, dass die ganze Jugend infantil ist.
Die Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigt aber ein relativ deutliches Bild, alleine schon was Rechtschreibung und Grundrechenarten angeht.
Mein bester Freund ist Lehrer an einer Berufsschule. Er zeichnet leider das gleiche Bild.

Ich finde es absolut klasse, dass du einer von denen bist, die sich vom Gesamtbild abheben. Da ziehe ich absolut meinen Hut vor.

Noch ein Beispiel aus der Praxis:
Ich bin 2. Vorstand in einem Sportschützen-Verein. Leistungssport wird hier betrieben. Wir haben Weltmeister, Olympiasieger und einige Deutsche Meister, die hier trainieren und für den Verein antreten.
In der Satzung gibt es einen Abschnitt, dass man ab dem 16. Lebensjahr jeweils 5 Arbeitsstunden im Jahr abzuleisten hat. Das ist ein Samstag im Jahr, der jeden 3. Samstag im Monat angesetzt ist... JEDEN!

Was denkst du, wer die Arbeitsdienste seit ein paar Jahren nicht macht, sondern wo die Eltern zähneknirschend den Ersatzbetrag zahlen müssen?
Es gibt leider nur wenige der Jugendlichen, die den Arbeitsdienst ableisten. Ein paar erzählen den Eltern nur, dass sie hin gehen, die Anwesenheitsliste zeigt den Eltern dann, dass sie geschwänzt haben.
Alles mitnehmen, was man kriegen kann, aber nichts dafür leisten. Wir mussten leider schon ein paar Jugendliche deswegen und weil sie zum Pflicht-Training vor den Wettkämpfen nicht gekommen sind aus dem Verein ausschließen.

Nochmal... Dieses Thema betrifft leider viele Jugendliche, nicht alle.

• Danke
Bin zu alt dafür :)
Und Userbeschwerden mag ich auch nicht :p

Schwamm drüber, bitte der nächste Patient :)

images.jpg

• Haha
Das sieht man auch daran, das sehr viele Lehrstellen einfach nicht besetzbar sind weil schulische Defizite vorhanden sind.
Z.T Schrauben Firmen ihren Qualiätsanspruch runter damit Lehrstelle besetzt werden können.
Ich hab bis vor kurzen als Ausbilder gearbeitet und war bei unzähligen Bewerbungsgesprächen dabei und du kannst nur mit den Kopfschütteln wie da so einige Aufgeschlagen sind. Von den Bewerbungsunterlagen ganz zu schweigen.
Selbst denken ? Schwierig.
Informationen selbst erarbeiten ? am besten noch Analog ? Das ist schon fast eine unlösbare Aufgabe.
Es kommt auch immer auf das Elternhaus an und auf den Charakter des jeweiligen Jugendlichen
Einige haben den willen etwas aus sich zu machen. Aber die meisten, das ist meine Meinung, haben nicht den Elan sich den Herausforderungen einer Ausbildung/Studium zu stellen da ihn dafür der gewisse biss fehlt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
MECHANIKER STUNDENLOHN: MECHANIKER NOTIZBUCH, KFZ MEISTER SPRÜCHE,  SCHRAUBER NOTIZHEFT, LUSTIGES BASTLER GESCHENK, KARIERT 120 SEITEN, A5 :  Stuff, Mechaniker: Amazon.de: Bücher
Einfach nur nette Menschen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Das ist leider die Wirklichkeit, @braindealer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1627314126984.png

• Danke
  • Haha
tja...

76809091-f202-4fed-bc5e-7f06d73fe3b8.jpg

• Haha
Ich bestätige hiermit: Ich bin immer noch alt!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.