Club der alten Säcke 2021

• 4.369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch genügende im Keller, von Bohrmaschine, Akkuschrauber, defekte Radlager, Fahrradlager....... ;)

So klein sie auch sein mögen, und wenn vom Hackeporsche, das wird eine teure Windschutzscheibe :p

-

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Fragt sich nur für wen?

Der, der bis 1 Meter an mein Hinterrad mit seiner Stoßstange fährt.
Ich kann allerdings auch mein hinteren Radschutz absägen, Katzenauge drauf und bei 180 nochmal beschleunigen, Da dreht das Rad nochmal durch und schleudert dem Hintermann was auf die Scheibe, hat denselben Effekt.

Nun, ich mach das nicht, hat ehemaliger Freund früher gemacht, jetzt fährt er ne Zwitter zwischen Straßen/Enduro.....der alte Sack :)

Naja. Das Risiko, an einen völlig Gestörten zu geraten, wär mir zu hoch. Und so dicht auffahren ist schon ein Indiz dafür, daß der Typ Luft zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: juni - Grund: Komma
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Passiert hier öfters in Deutschland, Drängler...die kommen so nah, da kannst die Nasenhaare sehen.....

In Frankreich oder Italien ist das nicht so, wenn ein Motorradfahrer kommt, machen alle Platz: denn wo einer ist, sind mehrere, und die Fackeln nicht lange. 🏍
Darum: Wenn du in den Süden fährst, halte dich an die Gesetze, dann hast du auch keine eingetretene Tür oder kaputte Windschutzscheibe ;)

Bleib freundlich, poche nicht auf dein Recht, fahre defensiv :1f44d:

PS @juni, bist du Weiblich oder Männlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: juni und Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone
Vor Allem, wenn du mit dem Moped aus irgendeinem Grund den Anker werfen musst, dann liegst du im Gutfall bei ihm auf der Windschutz-Scheibe. Wenns schlecht läuft unter den Rädern.
Ich habe schon mal gesehen, wie ein Guzzi-Fahrer nem Porsche den Kotflügel eingetreten hat. Vorher hatte der dem Guzzi-Fahrer mit dem Spiegel den Lenker angetippt. Das hätte auch wirklich ins Auge gehen können. Der Guzzi-Fahrer hatte eine Bomben-Reaktion. Der Stiefel war ja nur "um das Gleichgewicht zu halten". War damals als Zeuge geladen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe viele Attacken gesehen und miterlebt.
Eingetretene Türen, eingedellte Dächer, eingeschüchterte Fahrer. Krass
Der krasseste Unfall den ich gesehen hatte, war als ein "Freund" von mir gegen einen abbiegenden LKW gefahren ist. Er wurde 15 Meter weit geschleudert, der Helm samt Kopf 25 Meter.
Ich kam dazu als ein anderer "Freund" (Sani) die Leiche schon abgedeckt hatte, habe die Eltern benachrichtigt...krass alter (hab nicht alles erzählt).
Beerdigung war auch krass, über 70 Mopedfahrer waren anwesend.
Biker Beerdigung.

Anhänge

• 1624366825673.jpeg
    1624366825673.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 17
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 18
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und juni
@HerrDoctorPhone
🤣 ... ein geschlechtsloses Forumswesen. Grüße aus den Tiefen des Cyberspace 🥳😸:thumbup:

• Danke
Ahja......
Androgyn....Wie heißen die Engel?

ga-19.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: juni und Gelöschtes Mitglied 342348
Hab auch leider schon ein paar Tote nach VU gesehen. Als Zeuge und auch als Ersthelfer.
Mit weit über 1Mio KM auf dem Tacho sieht man halt viel, wenn man bundesweit mit dem Pkw unterwegs ist. Zum Glück bin ich jetzt auf eine Tankfüllung im Monat runter, also ca. 800km im Monat.

• Danke
Da wird immer über alte Säcke diskutiert, und ob man ihnen altersbedingt den Lappen entziehen sollte, dabei gibt's genug Fahruntaugliche, die nicht mal halb so alt sind. Völlig ungeeignet für den Straßenverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: juni - Grund: Komma
  • Danke
  • Haha
Ja, gibt sehr viele Pflegefälle im Straßenverkehr, besonders die esoterischen Studenten mit ihren Fahrrädern :(
Das sind die echten Pflegefälle :1f638:

• Danke
Leider noch nicht wieder.
Der Scheiß mit dem Krönchen-Quark hat uns bisher davon abgehalten.
Das letzte Jahr bin ich sogar mit insgesamt 4 Tankfüllungen ausgekommen. Homeoffice und keine weiteren Fahrten, da bleibt der Tank halt voll.

Sonst sind wir ja mindestens 2x im Jahr nach Italien gefahren. Das haben wir uns aber auch gekniffen.

Was alte Säcke und Lappen entziehen betrifft:
Ja, es gibt Kandidaten, die sollten die Pappe freiwillig abgeben. Allerdings sollte man vielen jungen Leuten den FS verweigern, die 3x durch sie praktische fallen. Aber nein... die können die Prüfung so oft wiederholen, wie Papa zahlt.
Denen muss man da aber auch wirklich aus dem Weg gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Radfahrer:
Hier in Erlangen ist auch die Hölle los. Wie oft ich schon den Anker habe werfen müssen, weil so ein vollkommen verstrahlter Studi einfach bei rot über die Ampel fährt, oder an stehenden Autos rechts dran vorbei fliegen. Eigentlich gönnt man denen, dass sie vom Rad geholt werden. Dummerweise hat immer der Autofahrer Schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Sind auch Pflegefälle ! :1f638: :1f638: :1f638: :1f638:

Erlangen, da war ich auch mal, hatte da 1-2 Begegnungen, waren dann auch in so ner Glas Pizzeria essen, Studententreff, waren aber auch nur Räder mit Pflegefälle... :1f638: 😂 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
1978 war ich mal mit ein paar damaligen Kollegen in einem Studentenkeller in Freiburg. Keine Ahnung wie der hieß...
Das war ein ausgemachter Kiffer-Puff. Keine Ahnung, wie viele Joints da rum gewandert sind... jedenfalls war ich wohl der Einzige, der noch bei Verstand war.
Auf der Rückfahrt dann nach Todtnau ist dann der Typ komplett zugekifft nachts gegen 3 Uhr mit seinem Fiat in einer Kurve gegen einen Holzsstapel gerauscht. Außer Auto kaputt ist z.G. nix passiert. Ich habe mich geweigert mit denen mit zu fahren. Bin dann in Freiburg geblieben und mit dem ersten Bus zurück.

Hab ich noch nie verstanden, dass man sich das Gehirn weg kiffen muss.

• Danke
Tja...hab nen neuen Nachbar, Pflegesohn...der Kifft jeden Abend nach der Arbeit, ich kotz bei dem Geruch, aber er ist uneinsichtig, will es nicht aufgeben.
Besonders Nachts beim offenen Fenster schlafen stört es mich...Ich schütte ihn andauernd mit Essig Konzentrat zu, das kotzt ihn an. Naja, wird bald ein Brief der Hausverwaltung bei ihm reinflattern mit ner Abmahnung, beschweren sich noch andere Bewohner. Und das, obwohl er erst seit 7 Wochen hier eingezogen ist.
Versager und uneinsichtig, nicht sozial bereit, nicht mal familiär gefestigt. Schade, Arschloch. Pflegefall blöder.

• Wow
Da hätte ich ihm schon längst mal Besuch bestellt. Die Jungs mit den blau-weißen Autos nehmen ihn dann mal genau unter die Lupe.

Bei uns ist leider etwas Anderes ein Problem.
Eine junge Familie hat echte Erziehungs-Probleme. Irgendwie haben wir den Verdacht, dass die Frau säuft. Zu oft stehen da leere Schnapsflaschen vor der Tür.
Jedenfalls brüllen die ihre 2,5jährige Tochter dermaßen an, da wird mir schlecht.
Am Freitag hat sich die Kleine in der Tür die Finger geklemmt. Das einzige was von der Mutter kam war: "Hast du dir etwa jetzt noch die Finger geklemmt?" und: "Ich habe dich endgültig satt"... aber das per Schreierei.
Ich schau mir das jetzt noch 2-3 Tage an, dann rufe ich das Jugendamt an. Das arme Kind... Das ist seelische Grausamkeit.
Wenn ich da einfach tatenlos zusehe und da passiert was... das könnte ich mir nie verzeihen.

• Danke
Hab mich immer eingemischt bei den Nachbarn, wenn was nicht in Ordnung war, besonders bei Kindern.
Respekt hatten sie ja bei meiner Größe, auch weil ich ja beim Militär war.
Den Pflegesohn, den nehm ich mir auch noch vor, ist schlecht was zu sagen, hab ihn ja Großwachsen sehen....
Das er so ein Penner wird, das haben wir nicht gewusst, er ist mit 17 ausgezogen, lebte lange auf der straße, ist immer überall abgehauen.
Kontakt brach nie ab....nun wohnt er unter mir....ich bereue es:(
Naja, ich Besuch ihn nicht mehr, wird mir zu blöd, warte lieber auf die Abmahnung.. Kann ja wieder auf die Straße wohnen.

Aber vielleicht Besuch ich mal den einen oder anderen ausm Forum, fang ich mal bei dir an :) Hoffe du hast nen großen Kühlschrank :p

• Haha
War das eine Drohung? 😁 😂
Mit dem Kühlschrank haben wir keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.