Club der alten Säcke 2020

  • 4.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juni schrieb:
Man siehts auch öfter, dass die Leute beim Öffnen nicht mittig greifen.
Ja, das kenn ich, aber das habe ich nie gemacht. Immer mittig gepackt.
Ich hätte ihn ja vielleicht noch mal mit mit Cyanacrylat und Füllstoff für ne Zeit reparieren können, aber nach 3 Jahren konnte mal wieder was Neues kommen. Wird Morgen geliefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Mir sind HP/Acer lieber, wobei HP einen besseren Service hat.
In der Firma gibbet nur noch HP. Mir gefällt nur die Dockingstation nicht beim HP. Dieses blöde Ding was man da noch zusätzlich auf dem Tisch stehen hat.... Das war beim Lenovo deutlich besser. Hat keinen Platz gefressen, nur die Kontakte musste man was pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: juni und HerrDoctorPhone
Sodele... Festplatte mal in den RAID gespiegelt. Dat dauert über WLAN.... 🤭
War aber zu faul damit ins Büro zu gehen und über LAN zu machen. Auf der Terrasse war es gemütlicher.

Hab ich Morgen wenigstens was zu tun. Ich kaufe immer ohne OS und mache ein cleanes Win10 selber drauf. Ich brauch den meisten OEM-Kram nicht und auch so einige Sachen von M$ sind direkt abgeschaltet. Da muss nicht noch Hinz und Kunz mitlesen.
Mal sehen, wie das mit dem Face-Unlock funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm...
Ich will auch bald wieder einen neuen Rechner für mich bauen, den meiner ist mittlerweile 12 Jahre alt.
Ein Formula IV ROG System, is zwar noch sehr flott unterwegs, aber merke langsam das alter das sich merklich einschleicht.
Zu Glück sitze ich an der Quelle, bekomme das eine oder andere Teil Günstig oder auch gebraucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone Quelle = Ladekante LKW?
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Nur wenn das @HerrDoctorPhone Logo drauf ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klaro 🤡 👍
 
Dann nehm ich ne GeForce RTX 2070
 
Kann ich dir morgen mitbringen.....
1TB Speicher?

Bitte sehr, 300.- :D

s-l1600.jpg
 
300€ 😲 wucher! 😂 Ist die neu o gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgebrannt bzw. abgeraucht letzte Woche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und freakysands
Musste meine Trauer mit Haribo Roukette bekämpfen
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Ich bin komplett weg vo PCs.
Da habe ich einfach viel zu viel Kohle in den letzten fast 30 Jahren versenkt.
Hier gibt es nur noch Schleppies im Haus. Video-Bearbeitung mache ich nix mehr, Spiele auch nicht und für das bischen Android Studio und Skripting reichen die allemale.

Dazu noch das eine oder andere ältere Tablet, schon mit Akku-Schwindsucht. Eines schaltet den Screen nur ein, wenn es klingelt und ich kann von der Couch aus sehen welche Pappnase hier vor der Tür steht.

So... jetzt dürfte langsam UPS mit meinem Neuen kommen. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab grad wenig mit meiner Elektrosamlung zu tun, wenn man den ganzen Tag damit arbeitet, will man nach Feierabend seine ruhe haben.
Als ausgleich hab ich ja die Mechanik, schrauben am moped oder am Roller von ner alten Freundin.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Kann ich voll verstehen.
So geht es mir mit telefonieren. Wenn man den ganzen Tag von einer Telko in die nächste stolpert, dann will man abends kein Telefonat mehr haben.... obwohl ich eine gute Bridge habe, also nicht mit Headset da sitzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Denk ich mir...
Ich höre auch immer am Telefon: "Ich hab da mal ne Frage"...ich würde schon am liebsten auflegen oder rein brüllen, schon zig mal am Tag gehört.
"Klar du Dumpfbacke, deswegen rufst du mich ja an, brauchst du ja nicht erwähnen, ich habe mir das schon gedacht und du willst mich eh was fragen, ansonsten, was ist der Zweck deines unnötigen Anrufes"...NÖ, bleibe freundlich, am liebsten still und lass sie erst mal reden und sag dann trocken: "weiß ich nicht, kommen sie erst mal vorbei".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: juni und Gelöschtes Mitglied 342348
Bei solchen Telefonaten kann man doch gut abschalten... 🤭
mal ab und an "ja" und "verstehe" sagen und dann Band ab!

Solche Telkos wünsche ich mir auch ab und an. Wenn du aber 10 Software-Gurus, ein paar Software-Architekten, Manager und Möchtegern-Manager und Produkt-Deppen im Skype oder Teams hast, die über 2 Std. einen Fehler in einem Treiber analysieren, dann raucht dir nach 2 Std. der Schädel. Du brauchst aber Meeting-Minutes, um das Ganze zu dokumentieren und gegenüber dem Kunden zu argumentieren.
Geiler Job, anstrengend, zeitfüllend und konstruktiv, aber nach 10 Std. bist du platt. Da bist du froh, wenn du auf der Couch auch nur mal chillst und Blödsinn in irgendwelchen Foren liest und schreibst. 😂
Schön gemütlich an der Dampfe saugen, ein wenig selber am Code der eigenen App probieren und alles ist gut. Ein nettes Fläschchen Bier dazu und der Tag ist gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: juni und HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
mal ab und an "ja" und "verstehe" sagen und dann Band ab!
Das mach ich ja schon :D
Das sehr langsame bedächtige ich weiß schon JA :)

Was mich grad so aufgeilt, wenn die Anrufer mir was von einem Modell mc12345, mit dem ic 45875 und Druckpatrone7458631 in Schwarz , fragen warum der Drucker nicht geht, gestern gings noch.
Dann Antworte ich so nach 5 gefühlten Minuten: Ich weiß es nicht, sagt mir auch nix: Vorbei kommen, pauschale Zahlen , ich schau danach. Schwups sind sie weg sobald sie hören es kostet was, nix kostenlose Beratung. :)
Oder sie kommen vorbei, legen mir alles auf die Theke und labern, und laber...nach 5 Minuten sag ich: keine Ahnung, muß Gerät zerlegen und Test machen, kostet soundsoviel.90% nehmen es an, die anderen gehen.
Das dumme dabei istz, da wird man noch als unfähig hingestellt wenn man etwas verdienen möchte, kann ja mein Wissen nicht verschenken, sind ja ein Dienstleister :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: juni und Gelöschtes Mitglied 342348
Das ist doch typisch...
Support für umme haben wollen, obwohl das Gerät nicht dort gekauft wurde und dann noch meckern, wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass das so nicht funktioniert und man schließlich Arbeitszeit rein steckt.
Geiz ist geil....
 
  • Danke
Reaktionen: juni und HerrDoctorPhone
Ja.....
Dann schauen sie aufs Firmenschild und sagen: da steht sie sind ein Doc und wissen nicht was es ist?
Ich antworte dann, wir sind kein Blödmarkt, kein Geizmarkt, wir sind ein Fachbetrieb! Wir verkaufen nicht nur oder reparieren, wir verkaufen auch eine Dienstleistung.
Chef sagt dann auch immer: habe ich alles Studiert um es zu verschenken? Ich erbringe eine Dienstleistung, davon lebe ich, mein Laden, meine Angestellten.

Ja, die wollen alles umsonst haben, oder ich soll die Rosinen herauspicken und dann bestellen sie im Internet.
Nun, einige standen paar Wochen später wieder vor der Tür, kamen nicht weiter oder haben meine Worte falsch verstanden ;)

Kaputt repariert (Lüfter zb.), rate jedem es selber zu machen, so hab ich Aufträge :D *ironie*
Viele defekte laptop Lüfter in letzter Zeit oder Festplatten.....
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.071
Master SeCo
Master SeCo
ses
Antworten
60
Aufrufe
705
bananensaft
B
ses
Antworten
8
Aufrufe
268
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten