Club der alten Säcke 2020

  • 4.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte Aua machen.... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rein stecken, aufblasen, abgeklemmt :D
Was nit unten raus kommt, sucht sich seinen Weg nach oben :p

So, gestern Abend noch Moped repariert - - flutscht :D
Rennt wieder wie d´sau ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone 50ccm fand ich auch schon immer geil ... wenns graue haar im wind sanft weht beim rasen
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Da weht nix...rasiert!

muß am we vermutlich Ventile einstellen, 16 Stk. :(
das macht Laune, vor allem, hab noch keine Dichtung, muß ich irgendwo bestellen...
Ölwechsel hatte ich schon mit Filter...
 
@HerrDoctorPhone
Wenigstens was Produktives.
Ich schlage mich mit dem Support von nem chinesischen Hersteller rum.
Manchmal würde ich gerne wissen, was die da rauchen und wo man das bekommt.... 🤔 Das muss richtig entspannend sein und ne Tüte ein Sch**ß dagegen. 😂
Eigentlich wollte ich endlich mal meinen Messplatz was räumen und das Radio ins Auto bekommen, aber solange die Firmware so schmutzig ist, kommt das nicht rein. Muss das 10.1" halt noch was drin bleiben.
Ich kann ja schon Vieles selber geradebiegen, aber ein Recovery ohne Bedienmöglichkeit... 🤬

Egal... Ich habe noch gut 2,5 Wochen Urlaub. Terrasse ist fein, Lappi hat genug Strom, also was soll da schief gehen. Ich soll laut Arzt ja Zuhause bleiben wegen meiner derzeitigen Medis.... ohne App. 😋

Upps... habe ich das jetzt wirklich geschrieben??? 🤭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir bauen grad die Heizung um.,.... da kommen grad noch Solarmodule (Wasser) aufs Dach...
Seit 3 Monaten nur Baustelle, sind jetzt bald fertig, Gottseidank.....

Ja, und s´mopedle will ja auch noch repariert und geritten werden....hab vorhin ne schöne Stadttour gemacht, schön wenn der Auspuff blubbert.....da haben die vorm Kaffee was zu sehen und hören ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
HerrDoctorPhone schrieb:
Wir bauen grad die Heizung um.,.... da kommen grad noch Solarmodule (Wasser) aufs Dach...
Seit 3 Monaten nur Baustelle, sind jetzt bald fertig, Gottseidank.....
Jep, feine Sache mit den Modulen. Rechnet sich auf Dauer.
Nur bei längeren "Sonnendurst-Strecken" geht die Heizung im Bedarfsfall an, um Warmwaser zu erzeugen. Ansonsten ist die im Sommer bei uns eigentlich komplett aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir haben Gas, was anderes gibt es nicht...
Im Sommer haben wir warmes Wasser vom Dach, im Winter...na mal schauen was das bringt.
Die Subvention ist auch super, über 40% vom Staat erhalten, super, lohnt sich :)
Ab 2026 darf keine neue Ölheizung eingebaut werden, also nur noch alternativ, jetzt ist die Zeit sehr günstig da viel geschustert wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone Mein lieber Scholli, Du bist ja ein Fuchs :)

Solarthermie haben meine Eltern auch aufm Dach, drei Module. Reicht für warmes Wasser (Bad) von Mai-September ohne Heizung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Echt?
Das klingt ja super...sind erst 5 montiert worden, werde ich erst morgen sehen ob noch einige dazu gekommen sind, weil soll noch im Winter Heizung unterstützen.


Solarthermie.jpg
 
@HerrDoctorPhone Jupp, für warmes Wasser zum Duschen reichen die vollkommen aus bei 2 Personen. Wird schon werden, poswitiv denken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klar wird es :D
Und wenn es nicht reicht, wir haben ja jetzt ne ganz neue Gas Terme zusätzlich :D

Gelohnt hat sich das auf alle fälle, haben die nächsten 30 Jahre jetzt ruhe, haben auch die Öl entfernt weil mit dem Verbot 2016 bringt es absolut null und spätestens noch in den 20iger musst du deine Heizung abbauen. Lieber jetzt als später, und geile Subvention noch einsacken.
Geil wenn alles nur die Hälfte kostet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone

 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, juni und HerrDoctorPhone
Geil, nicht Geiz :)

Ist doch schön wenn die Regierung das alles subventioniert..... :)
 
Mahlzeit
Mal schauen was so in , meinen, Wohnzimmer so los ist. Reges Treiben. Hoffentlich wird nachher gewischt. Komm vorbei mit weißen Handschuhen.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und juni
Hab heute einen Anfall bekommen....
Bei meinem Lenovo-Schleppi ist mal wieder ein Scharnier gebrochen. Die hatte ich schon mal ausgetauscht. Jetzt hat es die Halterung im Gehäuse auch noch gebröselt.
Hab mir jetzt nen Neuen bestellt, aber keinen Lenovo mehr. So ein Dreckszeug mittlerweile.
Gibt jetzt ein ASUS ZenBook mit i7. Metallgehäuse, was hoffentlich länger hält. Zwar nur 14"-GEhäuse, aber das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
Ja, die scheiß Lenovo, die reparier ich dauernd bei uns in der Werkstatt.
Wir machen Schrauben rein, ist zwar nicht so schön, aber praktisch.#
Dazu Muttern 1/10 lockern und bisle Fett drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Man siehts auch öfter, dass die Leute beim Öffnen nicht mittig greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Das hatte ich bei dem Vorgänger mit Schrauben.... Das war noch ein 520. Das davor (470) war noch gut. Unsere IT in der Firma ist auch umgestiegen von Lenovo weg. Nur noch Kernschrott.
Den SIM-Slot habe ich nie ans Laufen bekommen, trotz 2-fachem Reparatur-Versuch bei Lenovo.
Das einzige Gute war der Ersatzakku im DVD-Schacht. Da hatte man dann noch mal Reserve.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Heute einen neuen Lenovo verkauft.
Mir sind HP/Acer lieber, wobei HP einen besseren Service hat.

Wobei, ich bin ein ASUS ROG Freund :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.071
Master SeCo
Master SeCo
ses
Antworten
60
Aufrufe
705
bananensaft
B
ses
Antworten
8
Aufrufe
268
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten