Club der alten Säcke 2020

  • 4.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag ich auch mal brav Hallo.
Alter Sack sagt keiner zu mir, der wäre nen Kopf kürzer. 🤭
Trotzdem, mit 61 Lenzen kann ich mich wohl hier einordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
Da bin ich ja noch ein junger Spund mit 56.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@butzerl
Die Einen sagen so, die Anderen so.... 🤭 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau, wir mit 6 in der Altersangabe (und nicht nur dort) sind die, die die Jugend im Blut und mit Erfahrung das Leben im Griff haben. 🤘
 
  • Danke
Reaktionen: juni und Gelöschtes Mitglied 342348
Das sowieso...
Uns kann man nur mit viel Erfahrung in Dummheit noch schlagen.
Alles Andere haben wir schon erlebt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und juni
Rigattoni schrieb:
Alles Andere haben wir schon erlebt.
Das glaube ich dir. Die Weisheit frißt man ja auch mit Löffeln.😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Guten morgen alte gelbe Säcke :)

Geiles WE gehabt, Moped läuft nu auf 3 Zyl :(
Egal, Teile sind bestellt, dann wird gebastelt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Gelöschtes Mitglied 342348
psssst, ganz leise sein...die leuts brauchen ihren schlaf
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Ich hoffe es ist nur ein Problem mit der Zündung...
Alles Andere könnte teuer werden.

Erst wenn ich in Rente gehe werde ich mir wieder ein Moped holen.
In der "Jugend" bin ich Motocross-Rennen in der 500er-Klasse als Amateur gefahren. War eine schöne Zeit. Mit 3 Kumpels zu den Rennen gefahren, Mopeds hinten auf dem Hänger und dann vor Ort im Zelt gepennt.
Als meine Tochter dann 1982 gebohren wurde habe ich meiner Frau versprochen das dranzugeben. Daran habe ich mich gehalten.
Ich war damals aber auch echt hart drauf. Wahrscheinlich hätte ich mich damals irgendwann tot gefahren. War besser so.

Jetzt findet sie manche Harleys schön... 🤭 👍😇
Mal sehen was ich draus machen kann. Schließlich soll sie ja auch mal mitfahren.
Wird noch was Überzeugungsarbeit notwendig sein. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: juni und HerrDoctorPhone
Ich hoffe auch das es nur die Zündung ist, obwohl, s könnte auch der erste Vergaser sein...
Hatte am Samstag Vormittag Wasser im ersten Zylinder, hab ich am Nachmittag erst bemerkt, also aufgesaugt mit Tuch.
Hab mir nun Silicon Zündkabel bestellt, werd das mal neu Konfektionieren, hab ja noch Ersatzteile von meiner alten Maschine falls ich andere Kerzenstecker brauch. Kerzen hat der Vorbesitzer vorletzten Monat erst neu gemacht.

Dann seicht der Benzinhahn ein bisschen, hab gleich ne neue Dichtung bestellt.
Benzinhahn-Rep-Satz-fuer-Kawasaki-GPZ-900-R-Ninja-ZX900A-Bj-1990-1994


Dann werd ich auch mal die Ausgleichswelle neu justieren und demnächst Ventile neu einstellen.
Vergaser hab ich auch Dichtungen bestellt
未标8585题-3

Alles easy zu machen und montieren, brauch für alles nur paar Std :)

Ja, als meine Tochter geboren wurde, hab ich auch alles am nagel gehängt, als sie größer wurde, fur sie bei mir mit, mittlerweile hat sie selber nen Hobel und fährt sehr viel damit.
Meine Freundin ist auch nicht begeistert, aber ich hab mir einen Traum nach vielen jahren gegönnt jetzt, kann sein das ich in den nächsten Jahren es ganz aufgebe und nur noch Roller fahren werde ( bequem sind sie ja )
Harley ist nen mist, der ex von meiner ex-Frau hatte ne Harley Niederlassung, der hat mich immer angerufen wenn er deswegen Hilfe brauchte.
Die Import Geräte sind der Mist. Tausende von Kilometer aufm Buckeln, schon zig mal Gefräst....

Und die Schönwetter Fahrer mit ihren BMW und Hondas, perfektes Equipment, ständig was neues daran, ständig in der Werkstatt wegen irgendwelche inspektiopnen und unaussprechlichen Teilen montieren....einfach dummes faules Fleisch ... ;)
Poser halt.

Wenn, dann würde ich mir eine Buell anschaffen, Kolleg hat ca 50 Stk aufgekauft verkauft sie zu sozialen Preise.
Top in Schuss, kannst auch als Wertanlage sehen.
www.dirtyharry-bikes.de/

VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles andere sind Poser.....

154fdea21bd


Bild: DirtyHarry-Bikes.de

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
sieht fast aus wie mein möpetl. nur ohne bugspoiler und mit kleinerer lampenmaske. achja und von suzuki 😁
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, wie ein hustengutzerl ;)

Muhahahahaha
 
ja, wirklich wahr. müsste nur der auspuff abgebaut werden, dann würde die runter gehen wie öl. aber auf so eine ungehobelte v2 hätte ich auch mal lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht schon geil aus.

Hatte mal paar Tage ne MOKO, geiles Teil zu der Zeit, aber Buell? ist halt kraft PUR :D
Aber ist auch ne gute Geldanlage, die werden nicht mehr gebaut und Harry hat die letzten aufgekauft, er verkauft sie nicht zu teuer, ist also noch Luft drin.
In paar jahren sind die mehr wert als du sie heute gekauft hast, nicht so Massenware wie die Joghurtbecher....;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone der Wert steigt mit zunehmender Farbintensität der rostfarbenen Patina☝
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
naja, noch macht der joghurtbecher spaß. wenns mir nicht mehr gefällt, kommt was anderes. vielleicht wieder was einzylindriges. ne schöne s51 oder ne sr2
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Dann doch lieber ne alte Yamaha SR oder XT500 ;)
Schöner Wadenbrecher ;)

ne alte Dnepr mit Seitenwagen hat auch was, kann man ne Maschinenpistole drauf bauen und wenn die ganzen Corona Zombie Apokalypse kommt, kann man sich den weg aufs Land frei schießen ;)

Muhahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: juni und Gelöschtes Mitglied 342348
Nee... Alle schnellen Bikes sind für mich zuuuu verlockend. Ich kenne mich ja.
In meiner Firma haben wir von ein paar bekannten Firmen Testfahrzeuge, weil wir Software für die bauen.
Das sind nie untermotorisierte Autos. Da ich einen Prototypen-Führerschein habe, darf ich die auch fahren.

Wenn du da einen 12 Zylinder, mit 600PS und 1000Nm unter dem Arsch hast, dann fährst du den Hocker auch aus.
Ich bekomme leider kaum einen Tunnelblick, keine nassen Hände und auch keine Schweißausbrüche, wenn ich mit 320km/h über die Bahn bretter.... wo es erlaubt und vom Verkehr möglich ist....
Das Gleiche ist bei mir auch leider mit nem Moped der Fall. Bei einer Rennsemmel macht meine Frau direkt zu.

Ein Cruiser käme da genau recht.
Reparieren kann ich fast alles selber. Gut... Hohnen und Planen kann ich nicht, aber alles Andere ist kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ihr Adrenalinjunkies 😛
Wir haben noch zwei Stück von denen im Schuppen:


Die hat seit mindestens 30 Jahren keiner mehr bewegt. Schön angegammelt. Bisschen Farbe ist noch dran, aber bei einer der beiden ist der Motor fest. Oder die Pedale. Müsste man mal wieder flott machen. Angeblich soll man die auch ohne Sprit fahren können.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Master SeCo
juni schrieb:
Angeblich soll man die auch ohne Sprit fahren können
"Fahren" ist vielleicht etwas übertrtieben, aber man konnte den Hühnerschreck (so der Spitzname bei uns) durch fleißiges Treten der Pedale (wie beim Fahrrad) immerhin fortbewegen. Meine Schwiegermutter hatte da Übung drin, weil die Anfangs der 70er mit so einem Ding zur Arbeit fuhr und ab und zu vergessen hatte, dass man auch mal tanken muss...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.071
Master SeCo
Master SeCo
ses
Antworten
60
Aufrufe
705
bananensaft
B
ses
Antworten
8
Aufrufe
268
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten