Brauche Rat zu Wandtattoos

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pascal-24

Pascal-24

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

ich muss hier einfach mal nachfragen, weil ich kurz vorm verzweifeln bin... Mein neu bestelltes Wandtattoo hält einfach nicht. Es löst sich immer wieder ab... Nun zwar war es schon ziemlich günstig aber von der Qualität auch noch gut. Die Bewertungen waren allesamt auch ok. Die Anleitungen ausm Netz haben mich auch noch nicht so richtig weitergebracht.

Kennt sich hier jemand aus mit dem richtigen Anbringen von Wandtattoos?

Freue mich über Antworten.

Auf Rauhfaser halten die Dinger so gut wie gar nicht.
Eventuell mit etwas Tapetenleim nachhelfen

Stand bei der Beschreibung auch ob es für Rauhfasertapete geeignet ist?
Dafür gibt es eigene Wandtatoos, hab mir letztes Jahr eins gekauft.

Naja Raufaser Tapeten sind nicht immer so ganz einfach genauso wie zu beklebende Möbel oder schwere Strukturtapeten. Da braucht man wirklich starke Nerven… Naja und so war ich auch wie du auf der Suche nach Tricks dazu.

Im ersten Schritt sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass der Untergrund wirklich richtig sauber ist - ohne jeglichen Staub, Dreck oder sonstigen Flecken. In der Regel sind glatte (glattere) Flächen besser geeignet für Wandtattoos. Ob es jetzt an der Qualität liegt, kann ich nicht bestätigen… kann natürlich vorkommen, evtl. dann wenn es wirklich preislich unter "billig" fällt, wer weiß, je nach dem wie man billig einstuft :D

Bei mir hat letztlich der Rakel und zum Schluss der Föhn geholfen. Mit dem Föhn hab ich das Wandtattoo kurz erwärmt und mit einem weichen Tuch das Motiv leicht angedrückt. Ein bisschen geschickt muss man da schon sein, wobei es nach diesem „Trick“ bombenfest saß… Empfehlen kann ich dir dazu mal auf Wandfolio zu schauen. Da findest du halt neben verschiedensten Motiven auch eine gute Anleitung. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Oft gelesen hab ich auch, dass das Ablösen oder erst gar kein Anbringen von Wandtattoos möglich ist aufgrund von Silikon- bzw. latexhaltiger Wandfarbe, die mit dem Wandtattoo-Kleber nicht kompatibel ist. Falls du auch eine dran hast, könnte man das bedenken.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!