Bose Solo 5 TV vs. Samsung HW-J450

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.817
Hallo,

Ich suche ein kleines Soundsystem für meinen Fernseher. Ich brauche kein großes Kinoerlebnis oder sonst etwas. Es ist nur zum bisschen Musikhören sowie Fernsehen. Dabei habe ich mich nun auf diese zwei festgelegt:

Welches Produkt würdet ihr nehmen bzw. bevorzugen? Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

Von Samsung würde ich generell bei so etwas abraten..
Bin da aber etwas soundverwöhnt, egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher.

Bose ist schon nicht verkehrt, aber auch nicht mehr wie früher.
Dein ausgewähltes Modell hat keinen externen Subwoofer, wäre bei mir schon raus^^

Ich habe aktuell im Wohnzimmer: Teufel Cinebar 11 "2.1-Set" - Schlanker: Amazon.de: Elektronik
Kostet zwar etwas mehr, aber dafür voll zufrieden :)

Ich halte von diesen 2.1 System generell nichts. Ich hatte selber eine Soundbar und war sehr enttäuscht darüber.
Habe mir daher wieder einzelne Boxen gegönnt.
Wenn du nicht soviel Geld hast kann ich dir die Z906 5.1 an Herz legen. Ein Kumpel hat die auch im Wohnzimmer und die ist für ihren Preis (267,-€) echt TOP.
Wenn du natürlich Grundsätzlich gegen ein 5.1 System bist, dann würde ich auch zu Bose raten oder halt die von Teufel.

Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bevorzuge ja auch die klassischen Lautsprecher, einfach kein Vergleich zu allem anderen.
Also wenn Du nicht ganz so auf's Geld schauen musst, dann vielleicht Aktive Soundbar nuPro AS-250 von Nubert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung. Paar Punkte:

• es ist für die Wohnung - nicht für mein Zuhause; Da das Wohnzimmer dort ein großer offener Raum ist, möchte ich da nicht mitten im Raum Boxen aufstellen.
  • aus Rücksicht auf die Nachbarn kann man die Boxen sowieso nicht all zu laut aufdrehen
  • meine Freundin und ich lassen es uns zu Weihnachten schenken; sollte daher in dem Preisbereich liegen; alles andere wäre für unseren Nutzen sowieso überdimensioniert

Die Z906 hatte ich auch schon. Für Logitech Verhältnisse echt okay, aber mehr nicht..
Aber die hat einen Serienfehler und geht meist kaputt, findet man im Netz oft und hatte ich auch.

Ich hatte auch immer Lautsprecher und habe mich gegen eine Soundbar gewehrt, aber die von Teufel hat mich echt überzeugt :)

Zuletzt bearbeitet: