Blitzer ab 15. April 2024 bis Freitag

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pithein

pithein

Dauer-User
1.043
Vor allem (am Freitag) Geschwindigkeit beachten, da deutschlandweit geblitzt wird.
Bayern teilt die Blitzer Standpunkte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blitzmarathon begann schon am 14. April. Zumindest bei mir 😅
 
Blitzer.de Pro 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
ist auch keine Rettung beim Blitzer Marathon. Die App kann ja keine Blitzer aufspüren. Nur anzeigen was gemeldet wurde.
 
Da hilft nur eins, Jungs. Sachte mit dem Bleifuß. ;) Das ist dann sogar gesund für eure Mitmenschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, bananensaft, iieksi und eine weitere Person
Meine geschätzte 8 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft haben den Mitmenschen gesundheitlich nicht geschadet. Nur meinem Nervensystem danach, weil es tatsächlich unbeabsichtigt war und ich noch davor gesagt habe, dass dort ab und zu Blitzer steht. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: pueh
JohnyV schrieb:
ist auch keine Rettung beim Blitzer Marathon. Die App kann ja keine Blitzer aufspüren. Nur anzeigen was gemeldet wurde.
wenn 'die Community' aber fleissig (genug) ist, ist die App mit Sicherheit sinnvoller als irgendwelche Fratzenbuchgruppen o.ä. - vernünftig fahren ist das eine, aber manchmal.......

Montagnachmittag habe ich ein Streifenhörnchen in Lauerstellung gesehen, 'leider' auf der Gegenspur (direkt vor einem der Soko-Poser-Standorte ;)) - der entgegenkommende Vollgasanderampel-Suv sollte danach etwas mehr Zeit gebraucht haben :p
 
  • Danke
Reaktionen: Lokfuehrer
Ich habe mir ja das Schellfahren eigentlich schon lange abgewöhnt. Aber je nach Lage oder einfach Gefälle ist so ein 10er schnell drüber. Das ärgert dann einen am meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, iieksi und pueh
shice Föderalismus...
 
JohnyV schrieb:
Ich habe mir ja das Schellfahren eigentlich schon lange abgewöhnt.
Geht mir genauso. Irgendwann wacht man halt auf, und merkt, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zum Spaß gibt.

Ich kratze mich halt oft am Kopf, dass Kontrollen als Geldschneiderei gesehen werden, oder man sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. Vielleicht sollte die Feuerwehr mal ein paar Videos veröffentlichen, wie sie Unfallopfer aus den Fahrzeugen schneiden, oder die Reste von der Straße kratzen, dann würde vielleicht der ein oder andere etwas umsichtiger sein, und mehr Verständnis dafür haben, dass diese Gesetze berechtigt sind, und auch kontrolliert werden müssen. Aber, bei vielen wird wohl selbst das nichts bringen, wenn sie für ihren persönlichen Adrenalinrausch ihr eigenes und das Leben anderer aufs Spiel setzen.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi und pueh
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Also bei BMW gibt es ja Speed Limit Assist, mit dem man die per Kamera erkannte Höchstgeschwindigkeit um maximal bis zu 15 km/h überschreiten kann, aber nicht mehr. Stellt man das auf 5 km/h ein, dann dürfte kein Blitzer mehr auslösen. Besser wäre hier aber noch eine prozentuale Angabe von z.B. 3 %.
 
Vorausgesetzt der Tacho ist hundertprozentig genau... was er natürlich nicht ist. Dafür gibt es ja bei Geschwindigkeitskontrollen den Toleranzspielraum. 7 km/h meines Wissens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ich habe mich eigentlich noch nie über die Blitzer aufgeregt oder beschwert. Jeder Mensch der einen Führerschein hat sollte doch geistig gesund sein und weiß wofür die Schilder mit den Zahlen am Straßenrand stehen. Ja, manchmal sind die Blitzer echt unnötig oder fies aufgestellt. Aber letztendlich kennt jeder die Regel und auch die Konsequenzen. Wenn, dann ärgere ich mich höchsten über mich selbst. Aber bei 1-2 Blitzerfotos im Jahr mit +/- 10 km/h Überschreitung helfe ich doch mal gerne unseren Armen Haushaltskassen der Städte und Gemeinden. Zumindest versuche ich mich so zu beruhigen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi und chk142
chk142 schrieb:
... Irgendwann wacht man halt auf, und merkt, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zum Spaß gibt. ..
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind manchmal seltsam.
Auf einer Bundesstraße in Stuttgart darf man 50 km/h fahren, auf der anderen Seite nur 40! Der bewegliche Blitzer wird bei 50 aufgestellt. Die Stadt würde mehr verdienen, wenn der Blitzer bei 40 aufgestellt würde. Aber da hat man ein zusätzliches 40er Schild aufgestellt.
Aber auf unübersichtlichen Landstraßen 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, warum es hier bei uns in der Nähe an einer Stelle an einer Bundesstraße immer wieder tödliche Unfälle gegeben hat. Für mich eine Stelle, die komplett einsehbar ist, und an der es für mich völlig unverständlich ist, warum dort immer wieder schwere Unfälle passieren. Aber, das heißt nicht, dass die daraufhin getroffenen Maßnahmen nicht angebracht sind, und man sich über diese hinweg setzen sollte, nur weil man der Meinung ist, die Stelle sei doch eigentlich ziemlich ungefährlich.
 
'letztens' auf der Autobahn, Wochenende, alles frei, Baustelle abgeräumt/vorgeplant, Baken im Seitengrün, keine Fahrbahnmängel - ausser dem Blitzer bei 40 (!) km/h.

Da fand ich die Blitzerwarnapp (damals noch Grauzone ;)) doch sehr sinnvoll, denn da wäre ich sogar reingerappelt...
 
Den Sinn von Tempolimit kann man oft hinterfragen. Letztes Jahr wurde ich bei uns auf einer Landstraße geblitzt. Plattes Land, geradeaus, kilometerweit einsehbar und 100er Begrenzung. Dann kommt nach rechts eine Einmündung zu einer alten Baustelle ( Überbleibsel einer Brücke) die seit mindestens 10 Jahren (oder mehr ) verlassen ist und die Zufahrt zu diesen alten Betonklotz schon verwildert ist. Vor der Einmündung ist ein 70er Schild und dann meinten die Gemeinde an einem Sonntag da mal einen Blitzer aufzustellen. Ich lasse den Wagen auf diesem Abschnitt einfach ausrollen und Zack war ich am Blitzer mit 15 km/h zu schnell. Eigentlich völlig unnötig der Blitzer. Genauso wie die 70er Zone allgemeinen, weil die Baustelle seit über einem Jahrzehnt nicht mehr existiert. Aber letztendlich sind die Tempolimits da und man muss sich an diese halten oder mit Konsequenzen rechnen. Man weiß es ja. 🤷
 
@chk142 Es gab mal früher eine Seite die längst vom Netz ist, glaub mir, du willst den Mist nicht sehen. Glaub das is ähnlich wie mit dem Fleischer, wenn jeder sein Fleisch selbst schlachten müsste hätten wir viel mehr Veganer & Vegetarier. Ok für den Verkehr wäre es sicher nicht schlecht und für die Umwelt... aber wodurch wäre sicher nicht die feine Art.

Persönlich nutze ich seit langem auch in der Stadt den Tempomat, ja mann muss häufiger den Schalter betätigen, spart aber Blitzerkohle. Überland und Autobahn quasi fast nur damit unterwegs, herrlich schön. Hätt ich mir auch beim Motorrad gewünscht, entlastet unheimlich die Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
441
ses
ses
Mordor
Antworten
10
Aufrufe
387
Mordor
Mordor
jandroid
Antworten
15.947
Aufrufe
284.021
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten