Blick über den Tellerrand "Spezial": Die neuen iPhones im Vergleich zu Android

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Nachdem der Apfel in dieser Woche gleich 2x geworfen hat, habe ich mal ein paar Vergleichsmodelle aus dem Googleverse rausgesucht und gegen die iPhones 6 ins Rennen geschickt. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Badnerle
Wie immer, viel Geschrei um nichts. Neidlos muss man aber anerkennen, schicke sind sie geworden. Aber wie schon geschrieben, die Wechselwelle werden sie nicht auslösen.
 
Ich finde sie gar nicht so schick. Mir gefällt zum einen der runde Homebutton nicht sonderlich, der stört irgendwie. Zum anderen finde ich die Displayränder recht groß geraten, was vor allen Dingen beim weißen Modell auffällt. Das einzige, womit Apple designtechnisch bei mir punktet, ist, dass die Dinger recht flach sind. Aber es hätte dort lieber ein mm mehr sein können, dafür eine nicht herausstehende Kamera und weniger Displayrahmen. Auch den Rand unter und über dem Display finde ich recht groß geraten. Da gefällt mir mein Note 3 trotz des Staub fangenden Rahmens ums Display, dessen Beschaffenheit aus Plastik und des nicht so schönen USB 3.0 Anschlusses einfach besser.
 
Es ist doch derzeit (noch) vollkommen egal was Apfel auf den Markt wirft.
Es geht weg wie geschnitten Brot. ;)
Warum auch nicht? Schlecht sind die Eierfone ja nicht, nur hoffungslos überteuert. Aber das waren sie schon immer und auch fast alle anderen (deutlich teureren) "Luxusartikel" halten einem Preis-/Leistungscheck nicht wirklich stand. :D

Erstaunlich ist aber, das Apple vom hohen Roß runter mußte und die Displaydiagonale eben doch nach oben korrigiert. Nicht nur daran merkt man den beharrlichen Druck, den die Androidgeräte ausüben. So einfach scheint es nicht mehr zu sein, sich gegen den Markt und Marktführer zu stellen. ;)
Vielleicht erleben wir bei Apple sogar eine Strategie ala Microsoft. Markttrends nicht setzen sondern beobachten und zuschlagen wenn die Richtung erkannt wurde und dann den Markt überrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Entschuldige, aber das ist doch die Firmenpolitik von Apple. Keines ihrer Produkte stammt doch, Ursprünglich, von ihnen. Egal ob MP 3 Player, Smartphone etc. Alles nur aufgegriffen Ideen die sie ins I gepresst haben. Natürlich kann man ihnen Umsetzung und Webung nicht absprechen. Das ist wohl das inovativste was man ihnen ankreiden kann.
 
fooox1 schrieb:
... Keines ihrer Produkte stammt doch, Ursprünglich, von ihnen. ...
Naja, so ganz gehe ich da nicht mit. Das "SmartPhone" hat, denke ich, unbestritten Apple marktfähig gemacht. Nicht der Formfactor, Mechanik, Hardware, ... sondern die Software war da das entscheidende Killerargument. Klar gab es auch vorher schon vielversprechende Ansätze (Windows Mobile z.B. oder teilweise Symbian oder Blackberry). Aber die waren alle viel zu kurz gesprungen.

Egal, wir sind uns aber einig. Innovativ ist Apple schon seit Jahren nicht. ;)

btw. mit Metallarmband gefällt mir die eiWatch richtig gut. Da paßt irgendwie alles ins Konzept, ähm Design. :thumbup: Wäre das eine Android-Wearable, würde ich sofort pre-ordern. ;)
 
Ohne Apple hätte es sicherlich nicht in dem Maße (oder erst später) den Boom bei den Smartphones und auch bei den Tablets gegeben, die haben damit ordentlich was angeschubst.

Und von der Verarbeitung her sind die iPhones wirklich Sahneschnitten, wenn ich so das 5s von meiner Tochter in die Hand nehme, schon auf einem sehr hohen Niveau.

Und wenn Leute bereit sind, für ein iPhone 1000 Euro auszugeben, sollte man das nicht kritisieren, es gibt auch Leute, die kaufen sich den dritten Ferrari, obwohl bei ihnen im Land 120km/h Vmax ist.

Freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
 
Vier Millionen Vorbestellungen in 24h, "The next big thing"


Wie Samsung schon richtig prophezeit hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen geräte aber einfach überteuertes Status symbol.
 
Ich würde niemals von Android auf IOS wechseln, diese Einweghandys sind absolut nicht mein fall
 
Einweghandys sind im Prinzip doch alle Smartphones
 
Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind beide von Samsung Galaxy zum iPhone 5s gewechselt und sind begeistert, sollte also durchaus klappen.
 
Naja festverbauter nicht wechselbarer akku sind in meinen augen einweggeräte.
 
Naja, den Akku kann man letztendlich immer wechseln, egal bei welchem Phone. Ein iPhone würd ich mir trotzdem nie holen... ;)

Und das neue iPhone, das sieht aus wie ein HTC One M8 - Apple Version. Trends setzen kann es nicht mehr, Apple folgt nur noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Zug mit nicht wechselbaren Akkus springen doch immer mehr Hersteller, selbst Samsung.
Und ehrlich gesagt, hatte ich bisher noch nie das Bedürfnis, bei einem meiner Smartphones den Akku zu wechseln.
Mein mi2 habe ich mit neuem, nie benutzen Ersatzakku verkauft
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
243
pueh
pueh
C
Antworten
37
Aufrufe
827
592357
5
omah
Antworten
50
Aufrufe
1.155
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten