Bleibt Ihr der Ace-Reihe treu?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Walkietalkie

Stamm-User
193
Angesichts der Jelly-Bean-Problematik aktueller denn je: Habt Ihr vor, der Ace-Reihe treu zu bleiben und auch in Zukunft auf ein höheres Ace-Modell wie das Ace 3 (bereits erschienen) oder 4 zu setzen?

Gute Frage.
Also ich selbst garantiert nicht, denn der Ace Reihe treu bleiben würde heißen Samsung treu zu bleiben.
Ich bin Anfang des Jahres vom s2 zum Razr i gewechselt.
Einmal die Motorola Qualität kennengelernt will ich nie wieder Samsung Qualität.
Vor kurzem bin ich dann zum Xiaomi Mi2s geswitcht, einmal nativ Miui und der Geile speed, will ich garantiert nie wieder Samsung.
Warum sollte ich auch ein Gerät wollen, welches weder bei Verarbeitung noch Software (selbst das s4 ruckelt) Punkten kann?

Anders sieht es da bei meiner besseren Hälfte aus.
Nach dem s+ sollte es wieder Samsung sein und zwar schön klein. Also hat sie Mitte des Jahres das Ace 2 bekommen.
Ich Krieg jedes mal die Krise, wenn ich das mal für 5 Minuten in der Hand habe. Aber für Sie ist kompakt (in ihrem Fall nach Möglichkeit kleiner 4") halt extrem wichtig (selbst mein altes s2 empfand sie als zu groß, ebenso das Razr i, da sie meint der screen ist für ihre Finger zu groß, erst recht, wenn es keinen Menü Button gibt).
Und da ist die Ace Reihe wieder konkurrenzlos. Wobei ich für Alternativen dankbar wäre.

Also ich bin auch raus !!
Damit meine ich aber generell Samsung Smartphones.

Und es scheint ja auch nicht zu sein das nur das ACE 2 kacke ist.

Interessant finde ich immer so eine Frage reinzusetzten und als Themenstarter nicht selber drauf zu antworten !?

Zuletzt bearbeitet:
Also wer einer bestimmten Serie treu bleibt, weil der Name "soo geil" ist, hat meines Erachtens irgendwie die Pointe nicht gerafft. Man kauft ein Gerät doch wegen seiner Daten, der Verbreitung, der Aktivierbarkeit des Root-Accounts, der Unterstützung durch die Community, und nicht weil das Ding irgendeinen bestimmten Namen erhält. Es gab alleine vom Ace 1 mehrere, de facto idente Auflagen unter verschiedenen Bezeichnungen, da selbe war beim Ace 2, gilt auch fürs Ace 3 und wird wohl auch in näherer Zukunft nicht anders laufen. Das kann und sollte einfach kein Grund sein genau dieses eine Gerät zu kaufen. Dass es mittlerweile echte Preis-Leistungs-Alternativen zu Hauf gibt und Samsung auch bei seiner Software immer "lustiger" reagiert, erwähne ich jetzt mal nur so nebenbei.

• Danke
Reaktionen: Samsungboy, pt1985 und Roger_GT
Das seh ich genauso, auch wenn der überwiegende Teil der Bevölkerung (leider) vermutlich weniger Augenmerk auf Root und Custom-Firmware bei der Kaufentscheidung legt - schon bei den Daten blicken ja viele nicht durch oder sitzen Trugschlüssen auf (z.B. "mehr Megapixel = bessere Bilder").

Ein Gerät der Ace-Reihe werde ich wohl nicht noch einmal kaufen, solange es die Mini-Varianten der Galaxy Sx-Flaggschiffe gibt. Und wie auch @seoknecht schon sagte: Neben Samsung gibts ja auch noch andere Hersteller, die ich gern mal testen möchte. Dank KitKat-Gewinnspiel hab ich z.B. nun auch Erfahrungen mit dem Nexus 7 (2013), einem Asus-Gerät...

p.s.: @email.filtering: Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Beförderung"! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Ich habe mein ACE 2 verkauft und mit einem S4 Mini glücklich geworden! Natürlich gibt es auch dort "was zu meckern" aber im Vergleich zum ACE 2 bin ich sehr zufrieden!

Ich bin immer noch Samsung affin, das wird sich auch derzeit nicht ändern. Klar muß man sagen, hat Samsung euch mit dem Ace2 und Jelly Bean keinen
Gefallen getan.

Auch mein Kleiner jammert, das er bei gewissen Apps ausgeschlossen ist, denn er ist zurück auf Gingerbread. Daher will er sich auch kein Ace mehr holen.
Das sind so die für und wieder. Das Ace war auch nie ein Highendgerät, es ist wohl klar das man immer Abstriche machen muss.
Aus meiner Sicht kann ich sagen, das jedes Telefon vom S1 bis zum Note 3 (auch gerootet) jeden Cent wert war.
Ich bin aber auch der Meinung das liegt an meinem technischen Verständnis und die Art etwas zum Laufen zu bringen.
Das ist nicht jedermanns Ding.

Jedes Gerät was ich bisher bekommen habe, war beste Qualität und hat in allen Lebenslagen seinen Dienst erfüllt.
Das betrifft die Fotos die ich hin und wieder mache, die Musik zum Joggen, das Lesen von über 10 Tageszeitungen,
das Benutzen als Fernbedienung und das Navigieren.
Mich haben die Upgrades nie sonderlich tangiert bzw. habe ich denen nie hinterhergehächelt auch interessiert mich
mehr die Hardware als die Oberfläche, da ich mit dem TW immer zufrieden war.

Vielleicht kann man mich einen Fanboy nennen. Jedoch wäre ich von Samsung schnell weg, würden diese Dienste nicht mehr funktionieren.

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Bin Samsung treu geblieben bin aber auf S3 umgstiegen aber meine Kleine hat noch ein Ace2 für sie reicht es aus mir war es zu langsam und zu viele hänger unter JB vielleicht mache ich meines wieder auf GB als 2Handy.

Ich habe mein ACE2 vekauft, habe jetzt das LG Oprimus G, bin damit vollauf zufrieden.
Momentan zwar "nur" 4.1.2, aber CM hat schon 4.3 im Angebot.

Aber von der Bedienung und UI bin ich mit LG top zufrieden.

Samsung ist mir zu teuer geworden. Ich wollte bei Samsung bleiben, Aber ich hätte für ein S3 knapp 80 Euro mehr zahlen müssen wir für das LG, somit war für mich die Sache schnell klar.

Grüße Roland

Sehe ich genauso wie email.filtering.

Der Name ist mir sowas von egal. Ich habs mir vor einem Jahr wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft und dann relativ günstig für 150 damals bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Privatkauf von einer Frau, die das Handy neu aus einer Vertragsverlängerung bekommen hatte.

Mir gehtz wie Bitstopfen ..

Bin auch absoulut der Meinung nach das wenn man mit nem Ace 2 zufrieden sein will, muss man es so um einiges Anpassen / bearbeiten..... erst dann macht das Teil spass.

Derzeit konnten DJManiac und ich beobachten dass das Ace2 einwandfrei läuft wenn man die OOM Settings ändert. (RAM Management)
Der eig. Erfinder der guten Einstellungen ist Rox @ xda .. der einen Script geschrieben hat dazu.. Werte u.s.w. werd ich in meiner Optimierungsanleitung einarbeiten.

Dazu sei gesagt das es nichts bringt wahrscheinlich wenn man nur diesen einen Optimierungstipp anwendet, mann muss so ziemlich viele Kleinigkeiten ändern.. erst dann hat man ein großes Ergebnis.

ich hab nix verstanden, schrecklich.

Genau :)

Bei mir persönlich konnte Samsung angesichts der doch etwas mauen Produktpflege, die das Ace 2 bis dato so erfahren hat, nur bedingt punkten. Insofern würde ich mich im Hinblick auf ein Nachfolgegerät konsequenterweise wohl eher anderweitig orientieren.

Eigentlich schade, denn meines Erachtens wäre es Samsung durchaus möglich gewesen, mit einer qualitativ überzeugenden Update-Politik eine längerfristige Kundenbindung an Modell-Reihe oder die Marke selbst zu erreichen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

Nein, ich werd der Ace-Reihe wohl nicht treu bleiben. Sollte ich mir demnächst ein neues Telefon zulegen, würde ich entweder zum Moto G oder zum Nexus 5 greifen. Von Samsung würd mich im Moment eigentlich nur das S4 Advance reizen, aber der Preis ist natürlich ein Dämpfer.
Sollte es ein Ace 4 geben und sollte dieses, ähnlich dem Moto G, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, dann könnte ich mir vorstellen, doch nochmals ein Ace zu kaufen. Halte ich aber leider für eher unwahrscheinlich.

Ich werde, wenn es denn soweit ist, das Gerät mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und den besten Aussichten auf (Custom)-ROM-Updates kaufen. Und ich bin ziemlich sicher, dass es ein Quadcore-Gerät wird.

Insgesamt muss ich momentan feststellen, dass meine Begeisterung für Android stark abgenommen hat (nicht zuletzt, weil man auf Updates ewig wartet und es jedesmal ein Akt ist diese durchzuführen und die Geräte wieder "lauffähig" zu bekommen). Allerdings gibt es z.Zt. auch keine annehmbare Alternative.

Also:
- keine Treue zur Ace-Reihe (außer das neue Ace wäre Quadcore und es würden zeitnahe Updates zugesichert)
- Treue zu Android (bis auf Weiteres)

Bei mir wird sich das Ace 2 erst Mal noch eine Weile halten. Es funktioniert mäßig schnell, aber es reicht mir. Nur die Denkpause bei der Gesprächsannahme ist wirklich nervig. Das Ace 2 mag nur entspannte Telefonierer.:razz:

Samsung hat gezeigt, dass seine firmware nichts besonderes ist. Das kann ich mit vielen Chinesen Smartphones auch kriegen. Ein Phone mit Mediatek quadcore läuft auch besser und die sind inzwischen derartig verbreitet, dass man bei guter Auswahl ein deutlich besseres Smartphone fürs gleiche Geld bekommt und auch die Versorgung mit updates keinesfalls schlechter sein muss.
Gut ist halt bei Samsung, dass es viele Devs gibt, die aus der mässigen firmware Basis das beste rausholen.
Vielleicht wird ja eines der ROMs auf XDA noch richtig gut. Die Chancen stehen garnicht so schlecht.

JDfense

PS.: Eines habe ich vergessen. Blöd ist, dass der Trend wohl immer mehr zu den größeren Phablets geht, was ich nicht gebrauchen kann. Mein phone soll in die Hosentasche passen und dann ist bei 4.3 inch Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ace2 ist heute in Teilzeit geschickt worden.
@JDfense - ja, auch ich bin auf den 5" Zug gesprungen. Hab aber auch große Hände.:lol:
Ohne Ruckler kann ein Smartphone ja richtig Spaß machen.:winki:
("vamos la" hab ich aber mit rüber genommen. )

Ich habe vor 2, 5 Jahren das ace 1 gehabt. Das war damals mein erster Androide. Nach einer Weile kam ich zum 9001 .seit gut einem Jahr habe ich das S3. Da hol ich mir gewiß nicht mehr ein ace. Mittlerweile können andere Hersteller auch gute Smartphones herstellen. Noch dazu recht preiswert. An jeder Ecke wird ja gesagt wie viel man beim Moto G bekommt. Wenn es in Zukunft noch mehr preislich humane Smartphones gibt haben es Hersteller recht teurer Smartphones schwer .Ich werde mir bestimmt nicht mehr ein so teures Smartphone wie das S 3 kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App