Bleibt Ihr der Ace-Reihe treu?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weis, aber da warte ich noch auf eine Preisanpassung.
Der passt nämlich noch nicht so ganz. ;)

Hallo zusammen,

so Vertragsverlängerung steht bei mir an und ich werde mich demnächst von meinem Ace 2 in Richtung S4 oder LG G2 verabschieden.

Als Bastelobjekt bleibts aber weiterhin aktiv!

Mfg tb

also, ich bin jetzt seit drei wochen vom ace 2 auf das sony z1c umgestiegen... - war ein richtiger schritt und ich bin sehr zufrieden meinem neuen spielzeug (entgegen den entsprechenden foreneinträgen habe ich auch keine probleme mit dem handy ;-))
das ace 2 habe ich an meine tochter weitergegeben, für ihre bedürfnisse reicht das völlig aus... auch mit dem ace hatte ich nie wirkliche probleme...

also, ich wechsle nun in das sony-forum und wünsche allen ace nutzern noch viel spass mit dem phone....

Nein, natürlich nicht. Gründe dafür: Samsungs unterirdische Updatepolitik, die Qualität der Geräte allgemein (Chromrahmen löst sich im Rahmen geplanter Obsoleszenz und Kunden werden abgewimmelt mit "Gebrauchsspuren"), allg. zu hohe Preise.

Seit geraumer Zeit bin ich mit dem Moto G zufrieden. Alltagsperformance zu 90 % genauso wie bei allen Topsmartphones für den 3-fachen Preis.

muss auch umsteigen! Das Ace 2 hat ein Badeausflug nicht überlebt. Habe es getrocknet, dann ging es kurz wieder,ging dann aber von allein aus und konnte nicht wiederbelebt werden. Hab schon die Platine abgeschraubt und mit Tunerspray geflutet. Es leuchtet nur manchmal die beiden unteren LEDs, die dann nicht wieder ausgehen.

Tipp für ein neues Handy um die 200.- € Moto G 16GB oder LG G2 Mini oder? Hätte gern ne vernünftige Kamera und evtl nen SD Slot, das hat das Moto G leider nicht.

Kauf das Moto G! Dessen Software ist sicher besser als jede von LG. Und da das Moto G ja OTG überstützt, fällt die Sache mit dem fehlenden CardReader kaum ins Gewicht.

OTG kann man doch kaum mit nem Cardslot/reader vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so als Ergänzung:

OTG geht auch mit dem Ace 2 unter CM 11 TC :)

Das Ace2 unterstützt KEIN OTG !!
Auch nicht bei CM11 auch wenn es da so einen Menüpunkt gibt.
Du kannst höschtens VOTG ausgeben. Also Power auf den USB Port und dann irgendwas aufladen oder USB Ventilator betreiben.
Echtes OTG geht nicht und wird auch nicht gehen !!

Achso nen Lichtsensor gibt es auch nicht selbst wenn das Menu dafür da ist.

Bin auch auf das Moto G umgestiegen und bisher absolut zufrieden. Für mich kommt kein Samsung mehr in Frage. Das Moto G gibt es in Kürze übrigens auch mit SD-Slot und LTE. Ist in vielen europäischen Ländern bereits erhältlich und kann vereinzelt auch schon in deutschen Shops bezogen werden. Amazon wird sich da vermutlich auch bald anschließen.

Wo denn genau, dede?

Ahso okee..

Hab bei XDA irgendwas gelesen.. Das Ace 2 hat angeblich doch einen Lichtsensor .. neben den Proximity Sensor.. aber es gibt keinen Treiber dafür... b.z.w. nur Datenblätter zum Sensor.. und vlt. doch einen Treiber.. der müsste aber compiliert werden damit es funzt..

email.filtering schrieb:
Kauf das Moto G! Dessen Software ist sicher besser als jede von LG. Und da das Moto G ja OTG überstützt, fällt die Sache mit dem fehlenden CardReader kaum ins Gewicht.

Ist die 16gb Version geworden. bin bisher sehr zufrieden.

Ich habe dem Ace 2 nun auch den Rücken gekehrt. Das gute Stück ist leistungstechnisch einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, immer wieder hat es sich mal aufgehangen. Hab jetzt das S4 Mini und der Unterschied ist enorm.

Aha.. und was hat Leistung mit "aufgehangen" zu tuen ?
Richtig, Nix !

Vermutlich hattest du Stock JB 4.1.2 drauf..

Hättest du das CM11 von TC probiert, wärst viel besser dran jetzt und dein Geldbeutel wäre nicht leichter geworden :D

Läuft bei vielen ohne Probleme mit 1,15Ghz CPU und min. 600Mhz GPU
org.: CPU: 800 und GPU: 400.

Stimmt, allerdings an den CPU Werten nichts geändert und die neuste CM11 drauf. Soweit keine Probleme. Außer 1x, da war das Phone plötzlich einfach "AUS".

Ich habe seit 3 Tagen ein neues phone. Das Ace 2 ist bis zu letzt mit cm11 sehr gut gelaufen.
Ich hatte allerdings genug vom Samsung Plastik Design, ein HTC one war mir zu teuer, deshalb habe ich jetzt ein Kingzone k1.

5,5" ? Es gab mal Zeiten wo du 5" verteufelt hast:thumbsup:
Egal und Glückwunsch.