Bleibt Ihr der Ace-Reihe treu?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 16 GB-Modell hat etwa 12 GB freien Speicher, den man für Daten und Apps nutzen kann, der Rest wird vom System beansprucht. (von 8 GB sind gut 5 GB frei verfügbar) Das Ace 2 besitzt ja gerade für Apps ziemlich wenig Speicherplatz, den man auch mit einer externen Speicherkarte nicht ohne Root usw. erweitern kann.
Bezüglich der Kameraqualität sind Ace 2 und Moto G sicher vergleichbar gut bzw. schlecht. Aufnahmen im Freien gelingen deutlich besser als in Innenräumen.

Das klingt ja recht intrresant,jedoch auch ein wenig seltsam :von 8 GB bleiben etwa 5 übrig (unter 4.4.2 wahrscheinlich etwas mehr) warum sollten dann von 16 GB nur 12 übrigbleiben ist doch unlogisch oder?Aber egal es scheint ein recht gutes Handy zu sein ,heute habe ich mir das Wiko Darkmoon angeschaut ist auch recht intr.,zu guter lezt sehe ich mir noch das core plus an und dann werde ich mich entscheiden.:confused2:

Mich würde mal interessieren, wie lange ungefähr ihr euer Ace 2 noch behalten wollt. Plant ihr noch längerfristig mit dem Ace 2 oder schaut ihr euch schon kurzfristig oder mittelfristig nach Alternativen um, weil euch die Anforderungen nicht mehr genügen?

Was für eine Frage lol

Dank der guten Arbeit meines Namensvetters :thumbsup: hoffentlich noch sehr lange. Zumindest so lange bis Google dem einen Strich durch die Rechnung macht.

Ace2_Putzer schrieb:
Was für eine Frage lol

Dank der guten Arbeit meines Namensvetters :thumbsup: ....

Meinst du etwa meine Anleitung ?? :razz:

Zu der Frage: Naa bis es "Totalschaden" hat !
Solange alles läuft, wozu neues Handy ??!!
Als erstes wird wahrscheinlich der Akku aufgeben, aber für paar Eus wieder neu !:thumbup:

Na es könnte doch sein, dass man irgendwann höhere Ansprüche an Hardware, Display und so hat. Also darauf warten bis es komplett Totalschaden hat, möchte ich bestimmt nicht. Das ist doch absurd. Dann lieber vorher verkaufen und noch zu Geld machen. Zur Zeit gibts noch 100 Euro dafür.

Bin mit dem Ace 2 zufrieden, es ist zwar nicht das perfekte Smartphone, aber damit kann ich leben.. es gibt wichtigere Dinge im Leben :)

Echt? Noch 100 Eur für ein fast 2 Jahre altes gerät das bei amazon neu 125 kostet????

Ich nutze mein ACE2 so lange, bis es auseinander fällt.
Und das dauert noch eine Weile.

Warum soll ich mir was hippes teures kaufen??

Das ACE2 passt prima in die Hosentasche UND in der Verbindung mit einer schnellen SD Karte ist das Gerät richtig cremig...

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Das normale Ace 2 ohne NFC kostet in der Tat nur 125 €.. das ist ja echt mega günstig !
ABER: Die NFC Version ebenfalls in weiss (meins ist auch weiss) kostet sage und schreibe: 208 € !!! Ich hab damals ca. 165 € (neu) bezahlt... wenn ich den verkaufen würde, würde ich also garkein oder kaum Verlust machen.. (Garantie, über 1 Jahr, ist noch drauf)

Das Ace 2 hat ja einen Dual Core mit 800 Mhz.. zumindest ist dieser überall so angegeben... die Cores sind jeweils mit 800 Mhz getaktet.. zusammen sinds: 1,6 Ghz !
Ab CM 10.2 ist sogar Overclocking möglich.. dann hat man 2 x 1,2 Ghz = 2,4 Ghz !!

Ich erwähne das weil... die Tage haben wir uns einen neuen Laptop gekauft (Acer) und in jeden Online Shop wurde Dieser mit 2,4 Ghz Dualcore angegeben... ich dachte dann wohl: OK also 2 x 2,4 Ghz = 4,8 Ghz !! Tja... schön wärs gewesen !! Als ich CPU-Z ausführte.. sah ich dass die Cores jeweils mit 1,2 Ghz getaktet sind !!!

Insofern kann man echt froh sein das beim Ace 2 die Angabe mit der CPU Leistung echt Fair ist ...

Was noch weiter echt komisch ist.. obwohl die meisten Users hier das Ace 2 hassen wegen Leistungsprobleme (Firmwarebedingt) so bekommt das Ace 2 auf Amazon meistens nur gute Bewertungen !

Ich denke auch, dass ich mein ACE2 noch ewig behalten werde. Nachdem ich von GB auf die XXMG2 dann auf die XXNA1 gewechselt bin, war ich noch recht unzufrieden. Die XXNA1 habe ich aber kaum getestet. Erst der Wechsel zur CM10.2 brachte den Durchbruch. Es läuft nicht so schnell wie unter GB, aber absolut zufriedenstellend. Sicherlich nicht zu vergleichen mit einem "Hochleistungssmartphone", aber das ist ja wohl mit den Leistungsdaten auch nicht zu erwarten.

Hallo,
Die Frage : "Bleibt Ihr der Ace-Reihe treu?", kann / muß mit einem klaren NEIN
beantwortet werden.
Den wir wissen alle, die Technik geht immer weiter. Heute gekauft, und morgen schon alt.
Ich habe mir jetzt ein Galaxy S3 mini zugelegt. Bin sehr begeistert. Große Unterschiede.
Einfach mal über die Suchmaschine Ace 2 / S3 mini eingeben, und die Vorteile und Nachteile in einer Gegenüberstellung ansehen.
Gruß

lol premme, bei deinem klaren "muß" halte ich dagegen :flapper: Erstmal abwarten ob das Ace2 nicht doch noch die 4.4 bekommt, dann hält das mindestens genauso lange wie dein S3 Mini :razz: Aber stell dir vor es gibt Käufer die wollen lediglich telefonieren oder gar fotografieren. Und das macht das Ace2 auch noch in 5 Jahren!!! :scared:

Und Googles "Internetzirkus" machen eh nur die mit die sich gerne ausspionieren lassen wollen. :flapper:

@ Ace2n: :thumbsup::razz:

• Danke
Ace2_Putzer schrieb:
lol premme, bei deinem klaren "muß" halte ich dagegen :flapper: Erstmal abwarten ob das Ace2 nicht doch noch die 4.4 bekommt, dann hält das mindestens genauso lange wie dein S3 Mini Und das macht das Ace2 auch noch in 5 Jahren!!! :scared:
:flapper:

Hallo @Putzer,
da hast du vollkommen recht.
Ich kann mich erinnern, das ich mein Wählscheibentelefon auch extrem lange hatte. :cool:

Gruß

Wer ein S3 Mini kauft, greift de facto zu einem Ace 2+, bleibt also der Linie erst wieder treu! :D

• Danke
Wenn Kitkat offiziell kommen sollte, dann ja, aber so eher nicht. Trotz Optimierung laufe ich noch von Zeit zu Zeit in das Problem, dass manchmal minutenlang nichts geht - und das ist ein echtes No-Go ...

Ok, ok. Wenn mein Ace2 mal kaputt geht, kaufe ich ein S3 mini :)

Vorher wäre es m.E. jedoch Geldverschwendung.

.... wenn es das S3 mini bis dahin noch gibt. Wer weiß was dann aktuell ist.

Simmt auch wieder.

Dann halt das S36 mini :)

Ich werde das Ace 2 auch erstmal behalten.
Allerdings werde ich aus der Reihe ausbrechen, wenn es vernünftige Firefox OS Smartphones gibt, es sei denn es läuft auf dem Ace 4 oder 5. :)