Bleibt Ihr der Ace-Reihe treu?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit zusammen,

solange mein Vertrag noch läuft werde ich erst Mal dabei bleiben, da die Werte (Hard- und Software, Größe, Akku, etc...) momentan mehr als ausreichend sind.
Habe von der Firma aus ab demnächst die Möglichkeit mal die Apfelwelt auszuprobieren...

Für mich habe ich beschlossen, dass es in Zukunft schon allein aus Gründen des Software Supports wohl ein Android Flaggschiff werden wird.
Und sollte ich mal mehr Zeit haben werde ich mich auch mal mit den besprochenen vielen kleinen Einstellungsmöglichkeiten befassen.

mfg tb

Mir kommt leider kein Samsung mehr ins Haus. Schade eigentlich, denn das Gerät an sich hat mir immer gut gefallen (und tut dies auch noch immer), aber aufgrund der kundenfeindlichen Updatepolitik mit ständigem Hinhalten und unklaren Aussagen werde ich mich wohl künftig eher nach einem Nexus-Gerät umschauen. Diesen ganzen Touchwiz-Quatsch braucht eh kein Mensch. Das betrifft natürlich auch die Oberflächen der meisten anderen Hersteller.
Vorher werde ich mein Ace 2 aber bestimmt noch 1 Jahr nutzen, da ich nicht andauernd ein neues Gerät benötige.
Wie so oft musste ich mal wieder feststellen, dass der Marktführer einer Branche nicht zwangsläufig die besten Produkte oder den besten Service anbietet. Auch wenn ich zugeben muss, dass das Ace 2 als ich es gekauft habe das für mich beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte. Aber mittlerweile sieht der Markt schon wieder völlig anders aus.

liese schrieb:
Mein Ace2 ist heute in Teilzeit geschickt worden.
@JDfense - ja, auch ich bin auf den 5" Zug gesprungen. Hab aber auch große Hände.:lol:
Ohne Ruckler kann ein Smartphone ja richtig Spaß machen.:winki:
("vamos la" hab ich aber mit rüber genommen. )
Wer die größeren Hände hat wäre noch zu klären, aber offensichtlich trägst Du eine Handtasche mit 5'' Phablet:lol:.

JDfense

... habe Samsung erst einmal den Rücken zugedreht und mir das
Motorola G gekauft :thumbup:

Ein Motorola Moto G hat jetzt mein ACE 2 abgelöst. Schaue hier aber noch regelmäßig rein, da meine Frau noch ein ACE 2 benutzt.

Habe gestern das Ace 2p aus der Schublade gekramt, weil ich beim aufräumen über die Zweitsim gestolpert bin :). Jetzt habe ich erst mal mein S3 schlafen gelegt. Das Format hat was, und mit ein bisschen Gebastel schafft es das gute Stück einen Stammplatz für 2014 zu erhalten.
Frohe Weihnachten und ein gesundes und Glückliches Neujahr
Uli

---
Neu im Forum erst mal über die sig grübeln...

Herzlich Willkommen im Forum und ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße bit

Gerade lese ich, dass das von mir lange erwartete Sony Xperia Z1 mini auf der CES vorgestellt wurde und im 1. Quartal 2014 auf den Markt kommen soll. Wenn es auch in Europa erscheint, dann sind die Tage meines Ace2 wohl gezählt.

Schönen guten Abend .Ich besitze derzeit ein ACE 2 ,das leider noch immer probleme mit Android 4.1 hat ,daher überlege ich mir ein neues zu hohlen .
zur Auswahl stehen folgende Handys : Samsung core plus , Ace 3 ,Moto g,oder sonstige handys bis ca 200 € frei und ohne Simlok.Welches der genanten Handys könnt ihr mir empfehlen,eventuell das Advace plus .Dank:thumbup::thumbsup:e für eure tipps

Schau Dir doch mal noch das s3 mini an

sgace2 schrieb:
Schau Dir doch mal noch das s3 mini an
Danke ,aber ich hätte lieber ein etwas größeres displa 4,5 - 4,7 .:thumbsup:

Warum wieder Samsung wenn Du doch Probleme damit hast und Samsung auch scheinbar kein Interesse hat es besser zu machen !?

matthias76 schrieb:
Warum wieder Samsung wenn Du doch Probleme damit hast und Samsung auch scheinbar kein Interesse hat es besser zu machen !?

Also habe mir Heute das Moto g angesehen und ebenfalls diverse Wiko ,momentan ist das Moto g 8 GB mein favorit,das core plus könnte auch interesant sein (preis ) leistung ähnlich ACE2 nur besseres Betreibssystem .:confused2:

Ich habe das Moto G inzwischen dreimal in der Verwandtschaft empfohlen. Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten. Wäre ich vor ein paar Wochen nicht auf CM 10.2 gewechselt, hätte ich es eventuell auch gekauft. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht liegt das Moto G ganz vorn.

medianer schrieb:
Ich habe das Moto G inzwischen dreimal in der Verwandtschaft empfohlen. Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten. Wäre ich vor ein paar Wochen nicht auf CM 10.2 gewechselt, hätte ich es eventuell auch gekauft. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht liegt das Moto G ganz vorn.

Wie kannst du etwas empfehlen, was du offensichtlich noch nicht selbst in der Hand hattest?

Zum einen habe ich zwei Moto G für Leute eingerichtet, die bisher noch kein Smartphone genutzt haben somit habe ich es einige Stunden ausprobieren können.
Zum anderen nutzt jemand in meinem Haushalt ebenfalls seit einigen Wochen das Moto G, und ich habe es des Öfteren in der Hand, erkläre gelegentlich etwas etc. Ich glaube also, einen besseren Eindruck zu haben, als wenn ich es mir lediglich kurz im Laden angesehen hätte.

Ich arbeite nicht (!) für Motorola und will das Smartphone nicht jedem aufschwatzen. Allerdings betrachte ich den geforderten Preis für die gebotene Hardware als sehr fair, und das Moto G für viele Leute als ausreichend leistungsstark. Zudem passt es mit 4,5″ recht gut zu deiner gewünschten Displaygröße (4,5-4,7″) und ist mit KitKat auch softwaremäßig aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, na das wusste man ja vorher nicht! :)
Das Moto G klingt echt nicht schlecht lt. diverser Testberichte im Netz und hat einen Top-Preis. Ich werde auch darüber nachdenken.
Allerdings lese ich auch, dass es etwas moppelig hoch sein soll(ca. 11mm). Empfindest du das auch so?

Auch schade, dass es kein Platz für eine externe SD Karte hat.

Im Vergleich zum Ace 2 (3,8″) nehme ich die Größe natürlich deutlich wahr. Aber man kann es dennoch gut halten und bedienen, die Höhe fiel mir bisher nicht negativ auf.
Kritikpunkte gibt es selbstverständlich auch: Jeder muss wohl selbst entscheiden, ob 12 GB reichen. Außerdem kann ich die Kameraqualität nicht schön reden für Schnappschüsse reicht es.

Wieso 12 GB? Es gibt doch nur 8 und 16 GB Varianten.
Die Anzahl der Megapixel ist ja bei beiden gleich, also Ace 2 und Moto G beide 5 MP, auch wenn das natürlich wenig aussagt über die Qualität der Kamera.