BlackBerry "Vienna": Entwurf eines weitere Androiden der Kanadier

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin! Nächstes Modell oder früher Entwurf des PRIV? Was meint ihr?

11.jpg
 
Erinnert mich an das gute alte E6 von Nokia
 
Geil! Mehr davon! :thumbsup:
 
Endlich!

Danke BB.
 
Ich finde das Design so ja eher altbacken. Der Ansatz mit Slider ist beim Priv in meinen Augen der richtige. Mit so einer statischen Tastatur könnte man sich da allerdings wieder einiges kaputt machen.
 
Sehe ich völlig anders Janity,gerade damit ist BlackBerry groß geworden.

Sieht gut aus,vor allem anders als der Einheitsbrei und um zum schnellen schreiben bestens geeignet.
Schön das BlackBerry flexibel ist und ihre Kundschaft bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janity schrieb:
Ich finde das Design so ja eher altbacken. Der Ansatz mit Slider ist beim Priv in meinen Augen der richtige. Mit so einer statischen Tastatur könnte man sich da allerdings wieder einiges kaputt machen.

Vollkommene Zustimmung. Der Slider ist designtechnisch vertretbar und verein ein ordentliches Smartphone in einem ("eingeslidet") normalgroßen Gehäuse mit den Vorzügen einer Hardwaretatstatur. WENN das geht, dann so.

Diees Gerät hier scheint mir da auch grundsätzlich in die falsche Richtung zu gehen... die Leute wollen keine kleineren Screens mehr, designtechnisch sieht es tatsächlich aus wie eines der letzten Handys vor der Smartphone-Revolution und die Usability dürfte bei dem Design auch eher gering sein... denn eigentlich macht man heutzutage eben alles über das touchdisplay... die Tastatur braucht man NUR zum schreiben, warum also diese fest installieren und damit dem haupteingabe- und nutzungselement, dem Display, wertvollen Platz stehlen und dessen Position "weiter oben" festschreiben?

Denke ist ein Schritt in die falsche Richtung, während der Slider da vieles richtig gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ich sag's so: Wer ein BlackBerry will, der will auch genau sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: JanT
Ok, ich sehe ein, dass das der "Blackberry"-Designlinie der Vergangenheit entspricht und so sicher manchen Anhänger der alten Geräte findet... Aber die angesprochenen Punkte gelten auch hier. Der Touchscreen ist bei diesem Design schwerer erreichbar, die Nutzung ist komplizierter, unpraktischer, als beim slider. Warum sollte jemand (das "Nostaglie"-feeling mal ausgenommen) zu so einem Gerät greifen, wenn auch eine technisch weit bessere Umsetzung des Kernfeatures (der Hardwaretatstatur) mit einem Slider vorliegt?
 
Das kann man so sehen und man kann es so sehen. ;)
Es gibt/gab (die aktuelle Zahl kenne ich nicht in's Detail) ca. 70 Mio. BlackBerry Nutzer (Anhänger) weltweit.
Diese kennen solche Geräte und wissen sie zu schätzen.
Dass es diese Geräte nun mit dem verbreitetsten OS weltweit geben wird, noch dazu auf technisch aktueller Augenhöhe, umso besser.

Das mit dem Touchscreen mag ja sein, das gab's von BB aber auch schon (Z10,Z30), ganz ohne HW Tastatur und siehe da, den Dau (normalen User) hat es nicht die Bohne interessiert.

Vielmehr bekommt man nun die Aufmerksamkeit mit diesen besonderen Geräten, welche aus der Masse herausstechen.
Ein Touchscreen Smartphone kann man auch von Huawei oder sonst wem kaufen. Einen mit Tastatur eben nur von BlackBerry, von daher ist der Ansatz sicher nicht verkehrt.

Und ich bin ganz ehrlich. Das Passport ist ein ultrageniales Smartphone in Form & Faktor, nur das OS ist eben nicht massentauglich. Hätte das Android gehabt, ja selbst nun Windows Mobile 10, hätte ich es schon längst stolz mein Eigen genannt.
Manchen war das zu unhandlich, was verständlich ist. Allerdings muss ich sagen, dass das Teil seinen Nutzen hatte und es viel mehr Pros als Contras gab, folglich die positiven Aspekte überwiegen konnten.

Es scheitert demnach sicher nicht daran, wenn BB solch ein Gerät herausbringt.
Eher daran, wenn man jetzt nicht schnell genug nachsetzt, up to date bleibt, mehr Werbung betreibt & den positiven Rückenwind des Priv noch mitnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und tiicher
Das oben genannte Device ist schon länger in der Pipeline von BlackBerry und hat mit dem Priv definitiv nichts zu tun. Es wird im neuen Jahr so oder so ähnlich kommen und wird in der mittleren Preisklasse starten. Denke der VK wird sich um die 400€ bewegen. Man darf gespannt sein was BlackBerry für das kommende Jahr noch in der Pipeline hat. Denke wir werden da noch Einiges sehen.
Euch Allen noch eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Gruß Achim
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Kann die neuen Modelle für 2016 schon kaum erwarten. BlackBerrys sind schon eine Klasse für sich & das Priv ist mal sowas von überlegen!
Das "Vienna" wird dann eventuell etwas für meine Frau. :)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
201
JJSaar
JJSaar
maxsid
Antworten
27
Aufrufe
634
Wähler
W
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
268
diogeneo
diogeneo
Zurück
Oben Unten