BlackBerry - Bald nun doch mit Android?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es von denen dann noch einen qwertz slider im querformat geben sollte, wäre ich direkt dabei. Fast ungesehen

Wenn es das dann auch im Stil des Classic mit dem "Touchpad" und der Tastatur im Hochformat geben wird, dann bin ich sofort dabei! Das Ding wäre so gut wie gekauft!

Ansonsten werd ich wohl bei meinem nächsten Gerät mich entweder mit Blackberry OS abfinden müssen oder einen Touchscreen akzeptieren müssen...

Wenn, dann wird es ein Slider denke ich.
Kann mir vorstellen das BlackBerry einen mit OS10 bringt und einen mit Samsung KNOX.
Ende des Jahres wissen wir mehr

Gruß Achim

Das würde komplett gegen die bisherige Marschrichtung von Chen sprechen. Er will RIM back to the roots führen und sich auf alte Stärken besinnen.

Ein Blackberry mit Android OS macht auch in sofern keinen Sinn, da RIM für Software bekannt ist und nicht für Hardware...
Abgesehen davon hat Blackberry einen Ruf zu verlieren was Sicherheit angeht, immerhin vertraut seit der NSA Affäre sogar die Bundesregierung auf Blackies. RIM musste dafür eigens eine Verzichtserklärung unterzeichnen das man als Canadisches Unternehmen soweit unabhängig ist das man keinerlei Info an die amerikanischen Nachbarn weitergibt.

All das sind so Dinge die gegen eine Implementierung von Android auf Blackberry sprechen. OpenSource schön und gut, aber Android hatte in der Vergangenheit zuviele Sicherheitslücken und Google steht zu nah im Kontakt mit der amerikanischen Regierung als das dies funktionieren würde.

Sollte es dennoch so kommen werde ich mein Blackberry sofort verkaufen und mir einen anderen Hersteller suchen.

RIM tut gut daran wenn sie ihre eigenen Restrukturierungspläne beibehalten. Die Erfolge von Passport und Classic zeigen, dass sie es schaffen können. OS 10 sei Dank, da man nun auch keine BB Option mehr buchen muss.

Naja android geht auch ohne Google ;)

Zumindest ein slider im querformat würde mi reichen. Android apps laufen ja zu großen teilen auf blackberry

Slider im Querformat wird es nicht geben.
Und sollte das so kommen behalte ich mein PassPort trotzdem.

Gruß Achim

Und warum kann Blackberry nicht Androidgeräte und Blackberry OS Geräte gleichzeitig anbieten?
Des Weiteren: Android ist wenigstens quelloffen, doch Blackberry OS nicht. Für mich stellt sich da schon die Frage, welches der beiden Systeme nun das sicherere und vertrauenswürdigere ist...
Und aus sicht eines normalen Konsumenten: Und selbst wenn Blackberry OS sicherer ist, was bringt mir das, wenn meine dringend benötigte Anwendung nicht zur Verfügung steht?

Bis auf wenige Ausnahmen laufen alle Android Apps auf OS10 in einer eigenen Sandbox.
Der Amazon Appstore ist bei OS10 bereits vorinstalliert.

Gruß Achim

Naja, das hab ich ja gesehen, als ich meine Anwendungen alle durchgetestet habe. 50 % liefen im Januar 2015 und für 50 % gab es keinen Ersatz. So wird das einfach nix...