Bitcoin: Neues Allzeithoch - wo geht die Reise hin?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.779
Hallo zusammen,

haben wir hier in der Community eigentlich ein paar Bitcoin-Jünger? Wenn ja, wie ist eure Sicht auf die aktuellen Geschehnisse?

Ich habe 2017 meine ersten "Satoshis's" gekauft und gerade nun, zum Allzeithoch (heute gegen 10 Uhr, bei 23.800 USD - je nach Börse), werden natürlich Erinnerungen an Ende 2017 geweckt: Im Dezember 2017 stieg der Bitcoin-Preis quasi täglich und man hatte Angst den Zug "verpasst zu haben" - Stichwort "Fomo" - "Fear of missing out". Viele kauften bei Höchstpreisen ihre ersten Bitcoin-Anteile und nur wenige Zeit später sank der Kurs um 50%. Solltet ihr also gerade anfangen euch mit Bitcoin zu beschäftigen macht also nicht den Fehler und kauft am TOP mit 100% eurer Investmentsumme eure Bitcoins - der Preis wird irgendwann korrigieren, wie stark und wann kann aber natürlich niemand verlässlich sagen. Man muss sich einfach bewusst machen, dass der Preis im Januar gerade einmal bei der Hälfte lag - langfristig stehen die Chancen sehr gut - alleine aufgrund der vielen geldpolitischen Probleme die im Raum stehen - das sich der Bitcoin-Krus sehr gut entwickelt. Wer nun startet sollte also ggf. einen Sparplan nutzen und einmal die Woche oder einmal im Monat kaufen.

Hier noch ein paar interessante Links zu dem Thema:
🌈 Bitcoin Rainbow Chart (live) - Blockchaincenter
https://digitalik.net/btc/
Mayer Multiple for Bitcoin

Gruß
Sebastian
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich durch das Thema Bitcoin nicht wirklich durchsteige, obwohl ich mich damit schon einmal beschäftigt habe. Das ist genauso kompliziert wie mit den Aktien. Von solchen unkalkulierbaren Dingen (siehe z.B. Wirecard - kein wirklicher Vergleich zu Bitcoin, aber auch unkalkulierbar für die Anleger) lasse ich lieber die Finger.
 
Wie blöd kann man sein:
Der deutsche Programmierer Stefan Thomas hat sein Passwort vergessen und somit keinen Zugang zu 7.002 Bitcoins, berichtet die New York Times. Diese wären im Augenblick rund 200 Millionen Euro wert.

Eigentlich könnte Stefan Thomas Dutzende Millionen Dollar besitzen. Eigentlich. Denn so viel Geld wären seine knapp 7.000 Bitcoins durch die aktuelle Börsenrallye wert. Doch der deutsche Programmierer, der in San Francisco lebt, hat das Passwort vergessen, berichtet die New York Times.

Das Passwort versperrt den Zugang zu einer kleinen Festplatte, IronKey genannt. Diese besitzt die Schlüssel zu den Wallets, die seine 7.002 Bitcoins enthalten. Bitcoin hat Ende des vergangenen Jahres durch sein Allzeithoch auf mehr als 20.000 Dollar Schlagzeilen gemacht. Seit Anfang des Jahres liegt der Kurs bei mehr als 35.000 Dollar. Umgerechnet wären Thomas' Bitcoin derzeit rund 200 Millionen Euro wert.

Der Programmierer sucht verzweifelt sein Passwort

Allerdings hat Thomas das Papier, auf dem er sich vor Jahren das Passwort notiert hatte, verloren. Seitdem hat er es achtmal mit seinen beliebtesten Passwort-Kombinationen probiert – und achtmal ein falsches Passwort eingegeben. Beim zehnten Mal sind seine Bitcoins für immer verloren. "Ich liege nur im Bett und denke darüber nach", sagte Thomas der New York Times. "Dann gehe ich mit einer neuen Strategie an den Computer, es funktioniert nicht und ich bin wieder verzweifelt."

Weiterlesen auf businessinsider.de
Das Passwort auf einem Zettel zu notierten und diesen dann auch noch zu verlieren ist ja selten dämlich.
Ist ja so, als wenn man den Schlüssel seines eigenen Tresores wegschmeisst und keinen Ersatzschlüssel hat. Nur mit dem Unterschied, dass man einen Tresor zur Not knacken oder sprengen kann. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Wenn die Wirtschaft wieder brummt beim nächsten Absturz unter 5000€ mal 1 Coin kaufen.
Dann auf die nächste Pandemie warten.
Dürfte nicht allzu lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ich hoffe mal die verbieten diese Stromverschwendung endlich, zumal das meiste was mit Bitcoin gekauft wird ohnehin illegales Zeug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne und jandroid
Was man davon:
Tesla lässt Bitcoin-Kurs explodieren
halten soll, weiß ich auch nicht so recht. 🤔
Da werden ggf. viele Leute jetzt versuchen "auf den Zug aufzuspringen" und keiner weiß wirklich, wo das hinführen wird. 😟
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
171
DerKomtur
DerKomtur
Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
162
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten