Bildschirmzeit begrenzten- App?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stamm-User
73
Hallo, mein Sohn bekommt bald sein erstes Handy. Wollte ihm dann eine App installieren, die die Bildschirmzeit für bestimmte Spiele oder Apps begrenzt. Kann mir da jemand eine App für Android empfehlen, am besten gratis? Oder gibt es solch eine Funktion schon bei Android integriert?

Das müsste bei aktuellen Smartphones ja eigentlich schon in den "Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen" über das Googlekonto einzurichten sein 🤔

Anhänge

• Screenshot_20250128-233336.Google Play-Dienste.png
    Screenshot_20250128-233336.Google Play-Dienste.png
    210,6 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und ElP@yoMalo
@ElP@yoMalo
Klar, family link von Google.
So machen wir das bei unserer Tochter.
Alles anpassbar, Nur Apps die ihr zugelassen habt und inklusive GPS Tracking.

Das heißt ich installiere die App,zb Family Link auf meinem Handy und auf den Handy von meinem Sohn und dann habe ich Zugriff auf die Apps und kann sie zeitlich begrenzen? Ich glaub ich muss mir die App anschauen, dann ist wahrscheinlich vieles selbsterklärend.
Wobei das GPS Tracking ja auch interessant klingt, kann man dann immer gucken, wo sich die anderen Familienmitglieder gerade aufhalten?

@ElP@yoMalo
Naja das muss da auch drauf sein.
Und ja man kann immer sehen wo dein Kind ist. Telefon muss natürlich an sein. Und den Akkuzustand kannst auch sehen.
Wir haben unsere Tochter aber auch gesagt das wir das sehen.
Sie spielt ja gerne Roblox, denke wie alle Kinder. Sie kann auch keine Apps installieren, versucht sie es, bekommen wir auf unserem Hansy eine Nachricht und die Frage ob wir das erlauben wollen.