Bilderrätsel

  • 3.662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah schrieb:
Es war bislang kein Problem, mehrere Lösungsvorschläge zu machen.
Wo steht denn das geschrieben? Gewohnheitsrecht?
Also nach diesem Verständnis kopiere ich hier in Zukunft einfach jeweils den ganzen Duden rein. Damit gewinne ich dann (fast) jedesmal! 😁
Aber lass gut sein. Du hast recht: wir sollten es hier nicht kompliziert machen. Ist ja ein Spiel. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
Pagnol schrieb:
Jepp, ich denke, @Klauspeter007 hat gewonnen!
Du bist an Reihe. Wir sind gespannt!

@omah

Sorry, aber bei Jauch kannst du auch nicht "A oder B" nehmen. 🤷‍♂️

Und hier ist das gute Stück:
Anhang anzeigen 924700

die sieht aber cool aus :D Wo hast du die denn aufgetrieben?
 
Ein Mimimi ?
 
@werni999
Ist ein Erbstück. Ich weiss aber nicht wann und wie die in die Familie gekommen ist.
 
Pagnol schrieb:
Wo steht denn das geschrieben? ... jeweils den ganzen Duden rein... gewinne ... dann (fast) jedesmal
Es steht eben nicht geschrieben wie viele Lösungsvorschläge pro Beitrag abgegeben werden können.
Jemand anders hatte mehrere mögliche Lösungsvorschläge pro Beitrag eingeführt, ohne daß da Proteste kamen.
Kann es sein, daß sich kaum jemand daran stört wenn einer mehrere Lösungsvorschläge abgibt?
Willst Du es lieber beschaulich, mit ganz viel Zeit lassen zwischen einzelnen Lösungsvorschlägen?
Momentan sieht es hier sehr unbelebt aus. Als wir die Sache schneller gespielt hatten waren es manchmal zwei bis drei Bilder am Tag.
 
Also war Mimimi richtig. 😂

Ich gebe ab...
 
@Pagnol Ich sehe hier kein Problem. Du hast doch selbst (aus Spaß) eine Mehrfachlösung präsentiert:
Pagnol schrieb:
Also dann mache ich mal weiter:
Uhrwerk?
Kaffeemühle?
Rechenmaschine aus den 50ern?
Auch bei vorigen Beiträgen wurden immer mehrere Vorschläge in überschaubarer Anzahl akzeptiert. Und nein, wer den kompletten Duden hier rein kopiert, wird nicht zum Gewinner erklärt, denn das ist keine überschaubare Menge mehr. Hier im Thema wollen wir Spaß haben. Das klappt am Besten, wenn die Regeln nicht zu verbissen umgesetzt werden und man auch mal fünfe gerade sein lässt.

Im Sinne des Spaßes folgender Vorschlag: Im letzten Rätsel haben wir drei Sieger:
@omah als Multi-Lösung (#3090), @Toccata als Zitatlösung (#3091) und @Klauspeter007 als Solo-Lösung (#3093). Wer von den dreien am schnellsten ist, erstellt das nächste Rätsel und die beiden anderen können dann übernehmen, wenn jemand abgibt (das haben wir ja oft genug).
 
  • Danke
Reaktionen: omah, FuzzyHead, NonChalant und 3 andere
Ich hab' das 2. Bild gesehen, und sofort die Dampfmaschine erkannt. Allerdings erst danach die "Multilösung" gesehen, und schlichtweg nur bestätigt, wo ich mir zu 99,9% sicher war. Also schreib ich mir das nicht auf meine Fahne, ich war einfach langsamer. Zudem hab' ich als schwer schuftender Mensch, grad nix parat. 🙃

Bleibt doch einfach locker, hier gibt's nichts zu gewinnen, sondern es geht doch einfach nur um die Gaudi. Ich meine die Multi-Lösung ging ja in die richtige Richtung, weil sich die Sachen halt mal ähnlich sind. Zwei Augen zudrücken, und gelten lassen, ohne grosse Diskussionen. Es ist gar nicht so einfach, ein passendes Motiv zu finden, das nicht auf Anhieb erkannt wird, und es soll doch auch nicht um Schnell-Schnell gehen. Und wenn hier mal gar nichts los ist, dann ist es halt so. Ich bin täglich knapp 11 Std. außer Haus.
Unterwegs schaue ich gar nicht hier rein, und nach Feierabend haben andere Dinge Priorität.

😉
 
  • Danke
Reaktionen: omah, FuzzyHead, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
Thema ist also durch. Ein neues Bild bitte... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Verpeilter Neuling und thomaspan
Verpeilter Neuling schrieb:
Hier im Thema wollen wir Spaß haben. Das klappt am Besten, wenn die Regeln nicht zu verbissen umgesetzt werden und man auch mal fünfe gerade sein lässt.

Toccata schrieb:
Bleibt doch einfach locker, hier gibt's nichts zu gewinnen, sondern es geht doch einfach nur um die Gaudi. ... Zwei Augen zudrücken, und gelten lassen, ohne grosse Diskussionen

Ganz genau so. Die Verbissenheit der beiden Covidfräds sollte hier gar nicht erst im Ansatz aufkommen. Darauf für jeden hier ein oder mehrere

85.761.802


corona.jpg


Cheers!

---

EDITH

@Sultan Karakan, du hast keins? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SusannR, omah und NonChalant
@Verpeilter Neuling
Alles kein Problem. Also Mehrfachlösungen sind möglich.

Toccata schrieb:
Zwei Augen zudrücken,
Ja aslo sad iwrd irwschirg. Os retffe chi ied aTsetn chitn.

So, aber jetzt wollen wir das nächste Rätsel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Toccata, omah und thomaspan
thomaspan schrieb:

Noch in der Firma...

Meistens gebe ich eh immer ab. Letztens hab ich aber ausnahmsweise mal ein Bild gepostet. 😀
 
  • Haha
Reaktionen: SusannR und thomaspan
Ich hab hier schon mal
Screenshot_20211006-184457.jpg
Also für das rote Kreuz des verlinkten Bildes! 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Toccata, SusannR, thomaspan und eine weitere Person
@Schotti Das war hart, hätte ich nie erkannt. Du darfst das nächste Rätsel stellen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Toccata, omah, thomaspan und eine weitere Person
Das ist:
Das-rote-Kreuz.jpg
"das rote Kreuz" (wohl geschützt bzw. nicht zu verlinken).
*Prost* 😊
 
  • Freude
Reaktionen: thomaspan
Auf geht's: Wer macht das nächste Bild?
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Wenn's genehm ist, ansonsten löschen 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20211006_193839_1_1.jpg
    IMG_20211006_193839_1_1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: omah, Verpeilter Neuling und Sultan Karakan
Fugenwerkzeug?
 
Nein ;)

Falls Zwischenzeitlich weiter geraten wird schreibe ich nachher. Meine Pause ist um und ich "darf" nun nochmal ans Arbeiten gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und omah
Dachte ich mir schon das du auf der Arbeit bist.

Dieses Teil ist nämlich schmutzig. Gehört das zu einer Maschine ?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
53
Aufrufe
1.701
jandroid
jandroid
E
  • email.filtering
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
51.098
alope
alope
delpiero223
  • Gesperrt
  • delpiero223
316 317 318
Antworten
6.352
Aufrufe
244.758
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten